WerderVision-Songcontest #33

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Biju, 5. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Alle meine Punktekandidaten sind entweder bei mir in HF1 oder in HF3 und ausgerechet HF2 muss ich bewerten. Naja vllt. ist da ja auch was brauchbares bei, hab noch nicht reingehört, werde ich aber gleich machen.
     
  2. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich bin mit HF#1 noch nicht ganz durch, aber ich würde es auch eher in den Himmel loben als drauf zu schimpfen. Da sind viele schöne Sachen dabei, mich freut vor allem die Bandbreite von Punk bis Jazz, Metal bis Reggae. :)
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ...wobei ich mir gut vorstellen kann, dass in HF#1 auch was für mich dabei ist... ;) Ich hab da aber noch nicht reingehört. Wobei eines sicher richtig ist: HF#2 ist von wenigen Ausnahmen abgesehen nicht besonders abwechslungsreich... :D

    Ich ärgere mich ehrlich gesagt dennoch gerade ein bisschen, dass ich nichts angemesseneres beigetragen habe (mit dem ich dann in noch höherem Bogen geflogen wäre, aber was soll`s)... :zweifeln:

    Naja, der fragliche Titel wird dann in Kürze nachgereicht. :D
     
  4. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ein Schnitt von 3,54 für HF#1. :)
     
  5. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    MF DOOM gehört zu Madvillain. Wusste ich noch gar nicht. :applaus:
    Aber auch ansonsten gibts scheinbar doch noch einige gute Beiträge in HF2. :tnx:
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :eek:

    ...und ich dachte, ich hätte hoch gegriffen. :D

    ...das HF muss ich mir dann doch mal anhören. ;)
     
  7. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich habe sechsmal eine 4,0 oder mehr verteilt, das schlechteste ist eine 2,5. :D
    Einen absoluten Knaller gab es aber auch hier nicht, sondern vieles auf sehr hohem Niveau.
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Du hast also meine Bewertung kopiert... ;)

    Naja, ich hatte auch eine 1,5 und zwei 2en drin, das wird dann der Unterschied gewesen sein.
     
  9. Die 65%-Regel ist ja mal sowas von bekackt, mit welchem Grund sollen denn pro Halbfinale vier Songs ausscheiden? Wie gesagt, ich halte die Regelung für alles andere als fair, also sollte man den Schaden so gering wie möglich halten und nicht noch gute Songs aussortieren, nur weil auf einmal mehr gute Songs dabei sind.
     
  10. Ich denke eh, dass bei vielen Songs diese Regelung lückenhaft ist. Das Finale wird trotzdem extrem groß sein und ggf Bewerter vergraulen. Läuft irgendwie nicht so, wie wir es uns vorgestellt haben.
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Es stand jedem frei, über den HF-Modus zu diskutieren und Vorschläge zu machen, wie gewisse Problemfelder ausgeräumt oder zumindest vermindert werden könnten. Wie die Beteiligung dabei aussah, brauche ich an dieser Stelle wohl kaum nochmal in Erinnerung zu rufen. ;)

    Und - just to get this straight - damit widerspreche ich Dir inhaltlich gar nicht mal zwingend. Ganz im Gegenteil. Ich halte den jetzigen Modus persönlich auch nicht für optimal und ganz und gar nicht zielführend im Sinne musikalischen Multikultis (von "unfair" will ich an dieser Stelle nicht sprechen, da theoretisch jeder Titel die gleichen Chancen hat), daher hätte ich mir sehr entsprechende Änderungen gewünscht, die gewissen Genres zumindest halbwegs eine Daseinsberechtigung eröffnen (bin da ja auch selbst betroffen, Jaro, ich weiß wie blöd es ist mit gewissen Beiträgen per se keine Chance auch nur auf eine Finalteilnahme zu haben - diese Runde wird das auch wieder belegen...). :( Offensichtlich will die Mehrheit jedoch den Status quo erhalten, dies muss man dann leider akzeptieren.

    Was die Quotenregelung betrifft: Diese wurde eben so geschaffen, weil bei großen Teilnehmerzahlen vielen der Aufwand zu groß wurde. Ich erinnere nur mal daran, dass kürzlich die anstehende 30er Finalrunde auch einigen schon zu groß war... mir persönlich würde eine fixe Quote auch nichts ausmachen, aber allen kann man es da eben nie Recht machen.
     
  12. Warum hat mir eigentlich noch niemand 12 Punkte für's Finale versprochen?

    Ich meine, zumindest 2 oder 3 Leute müssten die doch noch offen haben. :mad:
     
  13. Weil man munkelt, dass du es gar nicht ins Final schaffst! ;-p
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Zoggg schafft es IMMER ins Finale, mein junger Padawan! ;)
     
  15. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Da bin ich ja jetzt wohl raus ;)
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Hmm, also trotz der stilistischen Abwechslung neige ich dazu, Klasnic und Pepper Recht zu geben. HF#1 finde ich persönlich, von ein paar sehr ordentlichen Beiträgen abgesehen, die sicher in meinen Punkten landen werden, auch durch die Bank langweilig (wenn auch sicher keine Katastrophen dabei sind).
     
  17. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    :D
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Könnte allerdings auch - ohne zu viel verraten zu wollen - daran liegen, dass die meisten Farbtupfer in dem HF dann zumindest zum erweiterten Kreis meiner Punktekandidaten zählen. Nimmt man die raus, bleibt eben nicht viel. ;)
     
  19. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich finde jedenfalls, dass es eines der besten Halbfinals ist, die ich bisher bewertet habe. :)
     
  20. Ich hab schonmal in ein paar Songs von Halbfinale 1 reingehört und ich muss sagen, es klingt sehr vielversprechend. Es ist abwechslungsreich und bietet eine große Genrevielfalt, ich denke es wird ein Spaß das zu bewerten. :)

    Edit: Erledigt. Schnitt von 3,54.
    Es war der erwartete Spass. :)