Werdervision Songcontest #32 - Teamcontest

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Werdiknight, 16. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. PRO gemeinsame Bewertung :tnx:
     
  2. Werden die Vorschläge zur Bewertung eigentlich nochmal diskutiert?
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Welche Vorschläge? Gab es ausser Deinem denn noch einen anderen? Ich sage mal so: WIE man zu einer gemeinsamen Bewertung kommen würde, nämlich ob man die einzelnen Ergebnisse addiert, Durchschnitte bildet oder multipliziert und dann die Wurzel zieht, ist schlichtweg egal - solange am Ende dann eine gemeinsame Bewertung nach dem gewöhnlichen Schema steht. Und ich persönlich sehe eben nichts, was dagegen spräche, so quasi aus 2 Bewertungen eine zu machen. Bei 1, 2 Beiträgen mit gleichem Ergebnis wird man sich schon einigen können.

    Es scheint aber wohl nach derzeitigem Stand doch eher so, dass wir keine gemeinsame Bewertung machen. Die Mehrzahl der Teilnehmer scheint zu faul zum Rechnen zu sein... ;)
     
  4. Egal isses nicht, es muss ja zumindest mal ne Ansage geben, ob man es so macht oder eben nicht. Sorry, hab nichts dergleichen gelesen.
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wieso muss der Weg zu einer gemeinsamen Bewertung denn vorgeschrieben sein? Solange das Ergebnis eine Bewertung des Teams nach bewertem Schema (12, 10, 8 etc...) ist und nicht das eine Team Durchschnittswerte und das andere Team Summenwerte abgibt, ist doch völlig egal und jedem selbst überlassen, wie das Team zu dem Ziel kommt. Das einfachste ist da sicherlich einfach die Punkte der einzelnen Bewertung zu addieren und diese dann auf das bewährte Punktesystem zu übertragen, klar, aber gegen einen anderen Weg zum gleichen Ziel spricht auch nichts.

    Bei ner normalen HF-Bewertung wird mir ja auch nicht verboten, noch nach Unterkategorien zu bewerten, aus denen ich einen Durchschnitt bilde, bevor ich meine Bewertung zu einem Song abgebe. Bisher wurd es dies jedenfalls nicht. ;)
     
  6. Also kann man sich es selbst aussuchen und es wird nichts vorgeschrieben. Danke jetzt weiß ich bescheid.
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Naja, die Abstimmung war ja schon vor Deinem Vorschlag da. Aber so wie ich das hier nun sehe, ist die Mehrzahl leider per se gegen eine gemeinsame Bewertung, wie auch immer man sie sich zusammen frickelt. Kann ich persönlich angesichts des kaum höheren Aufwandes zwar nicht nachvollziehen, zumal ich finde, dass zu einem Team auch dazugehört auch dies gemeinsam zu tun, der Wille der Mehrheit wird aber natürlich akezptiert und dies wird dann auch so gehandhabt, sollte es dabei bleiben. :tnx:
     
  8. Mich stört das eventuelle Dreierteam etwas.

    Vorschlag: Sollte um 16:00 Uhr ein Dreierteam vorliegen, so wird aus dem team noch jemand zu jemandem gelost, der sich auch nach 16 Uhr noch anmelden darf. Vllt können wir ja wen weichklopfen.
     
  9. tsubasa

    tsubasa Guest

    nee...ich ziehe meine teilnahme zurück und warte auf die nächste runde. dann passts auch.
     
  10. Ja stimmt.
    Per se würd ich das aber nicht nennen, die contra-gemeinsame-Berwertung-Fraktion hat nur eine Stimme mehr.:)
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Sicher, tsubasa?! Zogggs Vorschlag gefällt mir um einiges besser... ;)

    Mit per se meinte ich auch nur die Ansage auf jeden Fall keine gemeinsame Bewertung zu machen, nicht das entsprechende Abstimmungsergebnis. Ist aber auch egal: So wichtig ist das nicht. :)
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    ja...bin irgendwie derzeit nicht in der stimmung meinen (nicht-)erfolg zu teilen.;)
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Schade, aber in Ordnung... dies führt uns aber unmittelbar ins nächste Problem, denn nun haben wir bzgl. der Bewertung ein Unentschieden. ;)

    Naja, da lässt sich sicherlich ne Lösung finden in den nächsten Tagen, erst müssen ja mal die Songs stehen.

    Wir losen dann hier gleich aus, aber geduldet Euch bitte etwas, random.org ist dieses Mal nicht unser Freund, es werden Zettelchen gezogen und das dauert etwas. :D
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    So... ich denke, meine Losfee hat passable Arbeit geleistet und die ganz großen Katastrophen sind ausgeblieben.

    Die Paarungen lauten:

    32_Kugelblitz / Biju
    Slizr / eisendieter
    OstkurvenHuhn / Werder-Bär
    sgt. pepper / 100%-Fan
    thehauser / dieMimi
    Masa / Klasnic#17
    _TED_ / zoggg
    JayCa / RoyKeane
    Eddie Vedder / Stürmerbraut
    Micoud21 / Lell für Deutschland
    Lichtgestalt Kaiser Franz / Kuranyi Fussballgott
    hasenbommel / Diego°Love
    Macavity / OceanChild
    Brotmann / HHF

    Als Deadline für die Songabgabe würde ich kommenden Freitag, den 30.04. 20 Uhr vorschlagen, wenn dies für Euch ausreichend sein sollte. :tnx:

    Bzgl. der Bewertung: Wir haben hier nun ein Unentschieden - daher möchte ich die Teilnehmer bitten, die sich hierzu bisher nicht geäußert haben, sich hier noch kurz festzulegen.
     
  15. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist doch in Ordnung mit Lell werde ich was unglaublich gutes finden. :applaus: TED und zoggg können ja den zweiten Versuch mit Hgicht wagen.
     
  16. Ich bin voll zufrieden. __TED__ und ich rocken das. Bin zuversichtlich, dass wir einen Song finden. Auch die gemeinsame Bewertung könnte schlimmer sein.

    @Micoud: Ich habe gerade schon gedacht, dass HGicht zum Glück weg vom Fenster ist. :D
     
  17. Ich weiß nicht, ob ich es besser hätte auslosen können. :) Gutes Ergebnis, freut mich. Habe keine Zweifel, dass hasenbommel und ich uns auf was Schönes einigen können.
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich selbst bin auch vollauf zufrieden. Mit matt geht da sicherlich einiges. :cool:
     
  19. Jeder bewertet einzelnd und fertig. :wild:

    Und mit masa könnte es lustig und sehr schwierig werden einen Song zu finden. :D
     
  20. Du und masa sich mein persönliches Traumpaar der Auslosung.