Werdervision Songcontest #32 - Teamcontest

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Werdiknight, 16. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. warum?
     
  2. Ich traue dir nicht über den Weg :)

    Was ich im 31er Thread schon erwähnt habe,aber nun nochmal zur Sicherheit:
    HF´s:Nein
    Losen: Ja
    Gemeinsame Bewertung: NEIN!

    Ach übrigens bin ich dabei.
     
  3. darum: Lena Meyer-Landrut - Satellite

    :p
     
  4. ich gelobe, zur Normalität zurückzukonvertieren!!
     
  5. Ich glaub ich mach mit..
     
  6. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Ich bin- natürlich- auch dabei!

    Ich bin FÜR das Losen der Teams
    Ich bin GEGEN Halbfinale
    und ich bin FÜR gemeinschaftliche Punktvergabe. (Durchschnitt aus beidem is auch okay)

    Masa hat gesprochen und freut sich waaahnsinnig auf den Motto-Contest und einen-hoffentlich- ungewöhnlichen Partner.
    Die Einigung auf einen gemeinsamen Song is natürlich etwas kompliziert, aber scher im Zeitalter der modernen Kommunikation zu erreichen ;)
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Da hier offenbar niemand niemandem vertraut (warum eigentlich?! :confused:), habe ich nun extra eine externe dritte Person engagiert, die die Lose unter notarieller Aufsicht ziehen wird. :tnx:

    ...und da nun offenbar die überwältige Mehrheit Zufallsteams möchte, werde ich mir den Spaß nicht nehmen lassen, auch selbst Teil zu nehmen. :D

    Im Übrigen gibt es in dieser Runde natürlich keine HFs, wie zoggg schon feststellte, macht das angesichts der zu erwartenden Beitragszahl keinen Sinn. Zu den anderen Punkten habe ich im Startpost mal die Stimmen zusammen getragen, wobei einige zum Thema Bewertung nicht recht eindeutig für mich waren. Wäre nett, wenn jeder von Euch noch mal eben drüber schauen und mich ggf. korrigieren könnte. :)

    Den Vorschlag von OC zur gemeinsamen Bewertung finde ich persönlich im Übrigen gut. Ich wüsste nicht, warum nicht zumindest auf diesem Weg eine gemeinsame Bepunktung möglich sein sollte - zumal dieser Contest, weil ohne HF, ohnehin nicht so lange dauern wird wie gewöhnlich, es also kein großes zeitliches Problem darstellen sollte, Beiträge mit gleicher Punktzahl (sollte es dazu kommen) "auszudiskutieren". ;)
     
  8. kaiser, wir vertrauen dir alle :)

    auszudiskutieren? hast du meinen vorschlag richtig verstanden?
     
  9. Moin,

    ich meld mich auch mal an! :D
     
  10. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja dann setz mich mal unter "gemeinsame Bewertung". Falls allerdings deswegen einige meinen nicht teilnehmen zu wollen würde ich mich auch mit einzelner Bewertung zufriedengeben.
     
  11. Dem schließ ich mich so an.

    Was OCs Bewertungsidee angeht: find ich gut!
    Und was der Kaiser meinte, war, wenn jetzt du einem Song 8 Punkte gibst, dein Partner dem Song 2 hat er 10. Gibst du 'nem Song 6, dein Partner 4, hat der auch 10 - ergo Stimmgleichheit und da könnte man dann ja noch mal mit dem Partner drüber diskutieren.
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich denke doch. :confused: Die Rede ist hier nur davon die Punktzahl auszudiskutieren, die bei Addition der beiden einzelnen Bewertungen der Teilnehmer gleich sind (Bsp.: Song A: 6+6=12 Pkt, Song B: 10+2=12 Pkt.). Irgendeine Lösung muss es dann ja auch geben. ;)

    @ Micoud: Jau, das sehe ich auch so. :tnx:
     
  13. Wenn ihr die Punkte addieren wollt, könnt ihr aber auch gleich selber bewerten.
     
  14. Achso ok :tnx:
     
  15. Wieso das, zoggg?

    Wenn man addiert und die zehn besten Songs dann nimmt und die als gemeinsame Bewertung abgibt, ergibt das unter Umständen ein anderes Bild, als wenn man jeder für sich seine zehn Favoriten abgibt. Es repräsentiert auf jeden Fall in gewisser Weise das Team und ist die, denke ich, einfachste Lösung, gemeinsam bepunkten zu können.
    Wie willst du's sonst machen? Man dreht sich irgendwann doch nur noch im Kreis, wenn der eine immer sagt: "Mir gefällt das aber, ich will, dass das Punkte bekommt" und der andere das Lied aber schei*e findet...
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wenn dies jedes Team so macht und wenn bei Punktgleichheit die Punkte dennoch so übernommen werden ohne zu differenzieren, dann selbstverständlich schon. Aber es MUSS ja nicht jede gemeinsame Bewertung so aussehen.
     
  17. @mac: Habe dich falsch verstanden. Dachte, du wolltest alle Punkte addieren und als Wertung abgeben. Beispiel: 12 Punkte + 4 Punkte = 16 Punkte vom Team an meinen Song. Dann wäre das wirklich unsinnig gewesen.
    Willst du die addierten Punkte aber nur nutzen, um eine Reihenfolge festzulegen, dann geht das.
    Andere Möglichkeit wäre aber für eine Reihenfolgenbestimmung einfach ein Durchschnitt. Geht auch.
     
  18. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

  19. Als Neueinsteigerin muss ich jetzt quasi alle bereits nominierten oder Siegertitel anschauen, damit ich nicht dasselbe nochmals nehme? :confused: :eek:
     
  20. So siehts aus ;) Wobei du dir ja jetzt eh noch nichts aussuchen kannst, außer, du möchtest deinem Teamkollegen einen Song aufzwingen ;)