Werdervision Songcontest #32 - Teamcontest

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Werdiknight, 16. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Grüßt Euch! :beer:

    Wir laden herzlich ein zum vielfach mit großer Sehnsucht erwartetem Teamcontest. :)



    Spielprinzip:

    Angelehnt an den Eurovision-Songcontest, den Bundesvision-Songcontest und den ehrenwerten Grand Prix der Volksmusik tritt jeder User, der mitspielt, mit einem Interpreten + Song an. Diese werden von allen anderen Usern bepunktet.


    Spielablauf:

    Alle User, die einen Interpreten stellen wollen, melden sich an. Ihr braucht dabei noch keinen Song zu nennen. In den nächsten Tagen werden dann die vorgestellten Songs hier rein gepostet, und zwar so, dass jeder andere User die Möglichkeit hat sie im Internet zu hören (Youtube, Myspace, hochladen, etc).

    Später wird abgestimmt, jeder Kandidat hat dann (je nach Teilnehmerzeil) verschiedene Punkte zu vergeben. Dabei wird hier noch ganz seriös nicht für sich selber gestimmt und auch keine Sympathiepunkte an Nachbarn vergeben.

    Es soll überwiegend das Lied als solches, nicht der Interpret bewertet werden. Dafür ist es aber erforderlich, dass man sich auf die Lieder einlässt und sie sich mal vernünftig durchhört, anstelle sie sofort pauschal als gut oder schlecht abzustempeln.

    Gerade eher unbekannte Interpreten könnte hier in Form einer "Musikbörse" vorgestellt werden.

    Bei einem einmal angemeldeten Song muss man bleiben. Maximal kann noch das Video (Falls es bei Youtube ist) beispielsweise auf eine Live-Version geändert werden.

    Die besten 6 des vorherigen Contests sind in jedem Fall für die Finalrunde gesetzt. Alle anderen werden je nach Teilnehmerzahl auf 2 oder mehr Halbfinals verteilt.

    Innerhalb dieser möglichen Vorentscheidungen würden alle Songs, die sich qualifizieren müssen, in 2 oder 3 Gruppen eingeteilt werden. Alle Songs eines HF würden dann vom jeweils anderen HF in Noten von 1 - 5 bewertet, die Songs mit den besten Durchschnitten aus jedem HF setzten sich durch. Sollte es hierbei zu einem Gleichstand kommen, setzt sich der Song durch, der die höhere Einzelwertung bzw die höhere Anzahl dieser Wertung erhielt.

    Wichtig hierbei: Eine Quote der Teilnehmer jedes Halbfinales ziehen ins Finale ein, wobei alle HF-Teilnehmer möglichst gleichmäßig auf die Vorschlussrunden verteilt werden.

    Die Quote richtet sich hierbei nach der Gesamtteilnehmerzahl des Contests (also inklusive der direktqualifizierten Finalisten), ist auf jedes Halbfinale einzeln anzuwenden und stellt sich wie folgt dar:

    ab 26 Contest-Teilnehmer: 80% der HF-Teilnehmer ziehen ins Finale ein

    ab 31 Contest-Teilnehmer: 75% der HF-Teilnehmer ziehen ins Finale ein

    ab 36 Contest-Teilnehmer: 70% der HF-Teilnehmer ziehen ins Finale ein

    ab 41 Contest-Teilnehmer: 65% der HF-Teilnehmer ziehen ins Finale ein

    Des Weiteren gilt:

    - Bei einer Teilnehmeranzahl bis zu 25 finden keine HF statt.
    - Bis zu einer Teilnehmeranzahl von 38 finden 2, ab 39 3 HF statt.


    Desweiteren ist die Anzahl der im Halbfinale ausscheidenden Songs im Vorraus durch die Quotenregelung festgelegt und bleibt auch dann bestehen, wenn zusätzlich Mitspieler wegen Nichtabgabe der Punkte disqualifiziert werden. Anders gesagt: Disqualifikationen scheiden zusätzlich zu den ohnehin ausgeschiedenen Songs aus.

    In der Finalrunde stimmen dann alle im Punktesystem mit 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und 12 Punkten ab, diese Runde wird noch ein Außenstehender gesucht. Die Runde läuft wie gehabt mit fester Reihenfolge ab. Auch die eventuell ausgeschiedenen User stimmen dann mit ab.

    Nacheinander posten dann alle auf Ansage ihre Punkte in den Thread, der oder die Außenstehende kontrolliert.

    Nach Abgabedatum der Finalpunkte bleiben den Teilnehmern 24 Stunden um ihre Punkte zu veröffentlichen.

    Sollte es in der Finalrunde zu einem Gleichstand unter den Plätzen 1 bis 6 kommen, setzt sich jeweils der Song durch, der die höhere Einzelwertung bzw die höhere Anzahl dieser Wertung erhielt.


    Besondere Regeln:

    - Interpreten, die bereits gewonnen haben, sind gesperrt.

    - Interpreten werden nach ihrer fünften Teilnahme bei einem Contest gesperrt und können nicht erneut gewählt werden.*

    - Interpreten, die im aktuellen Contest schon vertreten sind, dürfen von einem anderen Teilnehmer nicht nochmal gewählt werden. Es gilt: First come, first served.

    - Interpreten, die im vorherigen Contest vertreten waren, dürfen in diesem nicht genommen werden, müssen also einen Contest aussetzen.

    - Ein Song, mit dem schon einmal angetreten wurde (siehe Historie), darf nicht in der gleichen Ausführung nochmal verwendet werden.

    - Die Nichtabgabe einer von beider Punktewertungen führt zur Disqualifikation. Wenn es Zeitprobleme gibt, meldet euch, man findet gewiss eine Lösung.

    * Bereits viermal vertreten und damit nach der nächsten Teilnahme gesperrt:
    Die Ärzte
    Hammerfall
    Nightwish - Beware of the Green Knight!

    Besondere Regeln speziell für diese Runde:

    Dies ist ein Mottocontest, in dem mehrere User gemeinsam in einem Team, ergo mit einem gemeinsamen Song antreten. Die Teamgröße beträgt 2 Teilnehmer. Die Beiträge werden von den Teilnehmern des Contests einzeln bewertet. Für einen Song, der vom eigenen Team gestellt wurde, darf man wie gewohnt natürlich keine Punkte vergeben.



    ***
    Finalteilnehmer

    Bijugelblitz: Chrome Division - Doomsday rider
    eisenslizr: Tenacious D - Tribute
    Hühnerbärchen: Tanzwut - Meer
    Hochprozentiger Pfeffer: Vampire Weekend - Giving up the gun
    Mimihausen: Nat King Cole - Love
    Bruderschaft von _Toggg_: The Peacocks - Gimme more
    JayKeane: Nada Surf - Always love
    Eddie Braut: Black Sabbath - Neon knights
    Micoud für Deutschland: Orishas - Bruja
    Lichtgestalt Kuranyi: H.I.M. - The funeral of hearts
    Hasenlove: Lifehouse - Halfway gone
    MacOcean: The Wombats - Let's dance to Joy Division
    BroHHFmann: De Drangdüwels - Füer, Water, Brenn
    Masnic#17: Herbert Grönemeyer - Alkohol


    ***

    Abschlusstabelle: #31

    [table=head]Platz|User|Interpret|Song|Punkte
    1| Smartsurfer| Bruce Dickinson| Man of sorrows| 154
    2| Macavity| Mumford and Sons| Little lion man| 111
    3| Alex Grün-Weiß| Ben Folds| Hiroshima| 107
    4| JayCa| Maximo Park| Books from boxes| 104
    5| hasenbommel| Train| Hey, Soul sister| 103
    6| thehauser| Mr. Review| The street where I`m living| 102
    7| sgt.pepper| The Real McKenzies| Old becomes new| 94
    8| 100%-Fan| P.O.D.| Youth of the nation| 93
    9| Eddie Vedder| SDP| Fragen über Fragen| 90
    10| Micoud21| K'naan| In the beginning| 83
    11| zoggg| The Mission| Like a child again| 80
    12| Lichtgestalt Kaiser Franz| Arch Enemy| Burning angel| 75
    12| werderaner95| Jan Delay| Hoffnung| 75
    14| Slizr| Jamie T.| Sticks´n stones| 71
    15| Ynee| Sonata Arctica| Shy| 67
    16| HHF| Ice-T| The girl tried to kill me| 66
    17| Kuranyi Fußballgott| Tegan and Sara| Back in your head| 66
    18| RoyKeane| Kaizers Orchestra| Knekker deg til sist| 63
    19| OceanChild| Dashboard Confessional| Hands down| 54
    20| el_ben| Ambehr| Spider's web| 51
    20| tsubasa| Slade| Cum on feel the noize| 51
    22| Grün-weißer Ostfriese| Virgina Jetzt!| Dieses Ende wird ein Anfang sein| 49
    23| Lell für Deutschland| Yeah Yeah Yeahs| Heads will roll (A-Trak Remix)| 46
    24| Melä| Adam Lambert| Whataya want from me| 44
    25| Klasnic#17| New Model Army| Here comes the war| 40
    26| dieMimi| Cradle of Filth| Nymphetamine| 38
    27| 32_Kugelblitz| Katie Melua| Spider´s web| 34
    28| Manny Calavera| Brendan Benson| Cross eyed| 28
    29| Brotmann| KC597| Krieg der Welten| 21
    30| oceandreamer| Esbjörn Svensson Trio| Decade| 0 (DQ)[/table]



    Bisherige Sieger:


    Nicht mehr ganz so kleine Songcontest-Historie by Brotmann©

    Finalphase (Deadline: Dienstag, 04.05.2010, 20 Uhr)
    ...für Loddar Matthäus, der ja bekanntlich a Weltstar is, sowie all seine Jünger, gilt hierbei die kaiserliche Zeitrechnung: 17.08.2017, 21:19 Uhr.

    Was muss jeder Einzelne tun?

    Jeder einzelne Teilnehmer des laufenden Contests bewertet die ins Rennen geschickten Songs und vergibt dabei an seine 10 Favoriten Punkte nach bewährtem Bewertungsschema (12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2 und 1 Punkt). Jede Punktzahl darf nur und muss genau einmal vergeben werden, der Rest des Feldes geht jeweils leer aus.

    Hierbei sind 12 Punkte die Bestwertung.

    Die Wertungen sind per PN an el_ben zu senden.

    Sollte jemand Zeitprobleme bekommen, möge er sich bitte melden, man findet gewiss eine Lösung.



    GWG,

    the user soon to be known as the user formerly known as Lichtgestalt Kaiser Franz ;)
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    So, um die Diskussionen mal in einen Thread auszulagern, wo sie hingehören... und keine Panik: Hier geht noch nichts vorzeitig los. ;)
     
  3. Ich mach mit. Und zwar mit jedem Anderen zusammen. So.
     
  4. Bin auch dabei.


    Oh Gott, was hab ich getan??
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich bin ganz ehrlich... ich glaube, ich mache nur mit, wenn wir losen, oder wenn sich ein interessanter Teampartner anbietet... nichts gegen zoggg, patkaz, oder dexter: Aber dass dort eine breite gemeinsame Basis vorhanden ist, weiß ich auch ohne diesen Contest. ;)
     
  6. Ich bin auch dabei. :D

    Pro losen und beim Bewerten enthalte ich mich, da ist es mir egal. ;)
     
  7. ich werde pausieren, obwohl ich den Teamcontest sogar in den Top-3 beim Voting hatte. Zu dem Zeitpunkt muss ich offenbar stinkbesoffen gewesen sein :lol:

    Meine Befürchtung ist, dass dieser Contest sehr lange dauern und im Chaos enden wird. Hoffentlich habe ich unrecht.

    Gruß
    eisendieter
     
  8. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    Ich mach auch mit! Das mindestens eine Prozent der musikalischen Überschneidungen soll ja wohl nicht so schwer zu finden sein! :D
     
  9. Ich bin auch dabei und seh's wie zoggg: Und zwar mit jedem Anderen zusammen.

    Ich bin eindeutig auch für losen. Allein schon deswegen weil es hier durchaus auch Leute gibt, die nicht schon ihren Teampartner im Kopf haben und sowieso schon wissen, mit wem sie ein Team bilden und welchen Song sie dann auswählen.

    Bewertung: schwierig... sehr schwierig... fände zusammen eigentlich cooler, befürchte aber, dass es extrem ausarten würde und sich ewig hinziehen würde. Noch dazu das Zeitproblem... denn die Teams müssten einen Termin finden, an dem sie genug Zeit mitbringen, um die Songs zu besprechen. In den Halbfinals könnte man es ja durchaus noch so machen, wie in #31 schon gesagt wurde: jeder bewertet einzeln und die Durchschnittspunktzahl daraus wird dann als letztendliche Bewertung genommen. Und Finale dann jeder für sich...
    Ja ich finde, das klingt ganz gut :)
     
  10. Deine Bewertung hätte ich meinem Bewertungspartner vorgeschlagen, wenn ich mit jemandem zusammen hätte bewerten müssen. Würde das trotzdem lieber alleine machen.
     
  11. Keine Angst, ich bleib dir verschont - sprich: Ich mach nicht mit. Und bei patkaz wird's wohl ähnlich aussehen. Auch der hatte wenig Bock auf so'n Mumpitz.
     
  12. Bin dabei, bin mir eigentlich auch sicher bei/mit jedem einen Song zu finden.

    Für zugeloster Partner, ja.
    Für einzelne Bepunktung, ja.
    Gegen Halbfinalgedöns in dieser Runde, ja.
     
  13. auch dabei

    auslosen: ja
    halbfinals: nein, gleich ein finale machen
    bewertung: fürs finale müssen sich die teams zusammenraufen und ne gemeinsame punktabgabe präsentieren
     
  14. Auslosen - Ja!
    Halbfinals - Nein!
    Gemeinsame Bewertung - Nein!
    Dabei - Ja!
     
  15. Achso, es stand auch zur Debatte ob Halbfinals oder nich?
    Dann vote ich auch für keine Halbfinals!
    Gut, dann entfällt mein Durchschnitts-Geschwafel von vorhin... ich kann mich nicht wirklich entscheiden, ob ich für oder gegen gemeinsame Bepunktung bin... beuge mich der Mehrheit
     
  16. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Was ist denn hier los? Ich mach auch mal wieder mit.
     
  17. Über Halbfinals brauchen wir gar nicht diskutieren. Wir werden nicht genug Songs zusammen bekommen, dass die sinnvoll wären. Wenn dazu noch einige diese Runde pausieren, erst Recht nicht.
     
  18. bin auch dabei

    (mal sehn ob ich angst kriegen muss)

    hf: nein
    losen: ja
    bewerten einzeln: ja
     
  19. HF: nein
    Losen: ja
    Einzeln bewerten: ja, aber..vielleicht könnte man das ja machen, dass jeder seine Bewertung einzeln macht, dann addiert man die Punkte zusammen (z. B. User A gibt XY 10 Punkte und User B gibt XY 4 Punke, das heißt XY bekommt vom Team AB 14 Punkte). Dann nimmt man von dieser Liste die ersten zehn Songs und alle danach werden einfach gestrichen und so werden dann die Punkte 12 bis 1 vergeben. Also alles nur die Bewertung vom Team AB betreffend.
     
  20. nicht schlecht aber ist blöd wenn zwei songs die gleiche punktzahl haben :roll: