Werdervision Songcontest #31

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von OceanChild, 9. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. ich werd glaub ich ein Päuschen einlegen...
     
  2. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Also ich würde mal wenn schon dann auch gemeinsam bewerten. Sonst ists ja auch nur ein normaler Contest, bloss mit der Hälfte der Songs.
     
  3. Bewertung macht jeder selbst. Zusammen bewerten würde nie im Leben funktionieren!

    Bin noch sehr skeptisch was den Teamcontest angeht.. Mit einigen Kandidaten hier könnte die Songauswahl auf jeden Fall mehr als schwierig werden. ;)
     
  4. Worin besteht denn der Teamcontest? Das Team sucht sich gemeinsam ein Lied aus und das wars? Oder jeder bewertet einzeln und von den ein oder zwei (je nachdem wie groß das Team dann ist) Bewertungen wird dann der Durchschnitt genommen.
     
  5. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Wir werden "zufällig" in ein Team gelost und nehmen Public Enemy. Irgendwelche Einwände? :p
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist der Punkt.
    Beim Losen fallen mir viele "Päärchen" ein, bei denen eine gemeinsame Bewertung niemals funktionieren würde, wenn überhaupt eine gemeinsame Songauswahl.
    Wenn man sich aber den Partner aussuchen kann, dann weiß man schon vorher, welchen Geschmack er vertritt und es würde eine gemeinsame Punktevergabe erheblich erleichtern.

    Und wie schon gesagt wurde: Eine getrennte Punktevergabe würde lediglich weniger Songs in diesem Contest bedeuten, aber keinen besonderen Reiz hervorrufen.
     
  7. Der Teamcontest ist - bei genauerer Betrachtung und sachlicher Analyse -

    völlig unpraktikabler Humbug
     
  8. :tnx:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und deswegen soll es ja auch nur als Spaß-Contest gewertet werden. ;)

    Mal abgesehen davon wird "sachliche Analyse" völlig überbewertet und wird sich eh nicht durchsetzen! :D
     
  10. Naja mitmachen werd ich wohl und es einfach nicht ernst nehmen.....dann bin ich mal gespannt. Wer lost denn die Teams aus? Würde mich da anbieten?
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Erstmal muss geklärt werden, ob überhaupt gelost werden soll. ;)

    Ansonsten... Du bist doch bestimmt bestechlich, oder? :D
     
  12. nein!.......:d
     
  13. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Auch nicht mit Käsekuchen? ;)
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gut, dann mache ich die Auslosung. Ich BIN bestechlich! :D ... am besten klappt das mit Contestpunkten. :D
     
  15. erstmal müßte man eine halbe Woche lang den Aufruf machen, wer überhaupt mitmachen will.
     
  16. Ich würde ebenfalls die Anmeldephase für den Teamcontest schon während dieser Runde starten. Sonst gibt es in der nächsten Runde eine zu lange Phase, in der es gar keine Songs zu hören gibt.
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Deswegen hatte ich schon in #30 angedeutet, dass ich gerne #32 leiten würde... ;)

    Zum Thema Losen/ nicht losen: Ich bin hier ganz klar dafür, dass wir losen - eben WEIL dies eine Spaßveranstaltung sein soll. Wenn wir hier nicht losen, tun sich doch ohnehin nur die zusammen, von denen klar ist, dass sie einen ähnlichen Musikgeschmack haben, was im Endeffekt nur bedeutet, dass wir einen normalen Contest mit der Hälfte der Songs haben... das würde den Reiz der Runde massiv beschränken und mir persönlich zumindest die Lust an der Sache nehmen. Und wer weiß, vielleicht findet man auf diese Art und Weise auch raus, dass man doch etwas mit jemandem gemeinsam hat, was man nicht für möglich hielt...

    Was die Bewertung der Songs betrifft bin ich tendentiell auch eher für eine gemeinsame, das macht die Sache erst interessant. Im Notfall können die Teamteilnehmer diese ja auch einfach nach normalem System rechnerisch erstellen, wenn sie sich partout sonst nicht einigen könnten... ;)

    @ zoggg: Jap, ich werde den Thread wie gesagt am WE eröffnen. :tnx:
     
  18. Irgendwie fühle ich mich gerade so, als wäre ich der einzige mit dem Ehrgeiz, einen Song zu finden, der beiden Teilnehmern gefällt.

    Ich behaupte, dass ich mit den meisten Usern einen gemeinsamen Titel finden kann.
     
  19. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nö geht mir genauso und auch ich denke, dass das bei den meisten Usern kein Problem darstellt. Auch wenn man 99% unterschiedliche Musik hört gibt es eigentlich immer mind 1% Überschneidungen und die gilt es halt zu finden.
     
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx: