Werdervision Songcontest #31

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von OceanChild, 9. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Wir laden herzlich ein zu 2 Wochen Spiel, Spaß und Spannung! :)



    Spielprinzip:

    Angelehnt an den Eurovision-Songcontest, den Bundesvision-Songcontest und den ehrenwerten Grand Prix der Volksmusik tritt jeder User, der mitspielt, mit einem Interpreten + Song an. Diese werden von allen anderen Usern bepunktet.


    Spielablauf:

    Alle User, die einen Interpreten stellen wollen, melden sich an. Ihr braucht dabei noch keinen Song zu nennen. In den nächsten Tagen werden dann die vorgestellten Songs hier rein gepostet, und zwar so, dass jeder andere User die Möglichkeit hat sie im Internet zu hören (Youtube, Myspace, hochladen, etc).

    Später wird abgestimmt, jeder Kandidat hat dann (je nach Teilnehmerzeil) verschiedene Punkte zu vergeben. Dabei wird hier noch ganz seriös nicht für sich selber gestimmt und auch keine Sympathiepunkte an Nachbarn vergeben.

    Es soll überwiegend das Lied als solches, nicht der Interpret bewertet werden. Dafür ist es aber erforderlich, dass man sich auf die Lieder einlässt und sie sich mal vernünftig durchhört, anstelle sie sofort pauschal als gut oder schlecht abzustempeln.

    Gerade eher unbekannte Interpreten könnte hier in Form einer "Musikbörse" vorgestellt werden.

    Bei einem einmal angemeldeten Song muss man bleiben. Maximal kann noch das Video (Falls es bei Youtube ist) beispielsweise auf eine Live-Version geändert werden.

    Die besten 6 des vorherigen Contests sind in jedem Fall für die Finalrunde gesetzt. Alle anderen werden je nach Teilnehmerzahl auf 2 oder mehr Halbfinals verteilt.

    Innerhalb dieser möglichen Vorentscheidungen würden alle Songs, die sich qualifizieren müssen, in 2 oder 3 Gruppen eingeteilt werden. Alle Songs eines HF würden dann vom jeweils anderen HF in Noten von 1 - 5 bewertet, die Songs mit den besten Durchschnitten aus jedem HF setzten sich durch. Sollte es hierbei zu einem Gleichstand kommen, setzt sich der Song durch, der die höhere Einzelwertung bzw die höhere Anzahl dieser Wertung erhielt.

    Wichtig hierbei: Eine Quote der Teilnehmer jedes Halbfinales ziehen ins Finale ein, wobei alle HF-Teilnehmer möglichst gleichmäßig auf die Vorschlussrunden verteilt werden.

    Die Quote richtet sich hierbei nach der Gesamtteilnehmerzahl des Contests (also inklusive der direktqualifizierten Finalisten), ist auf jedes Halbfinale einzeln anzuwenden und stellt sich wie folgt dar:

    ab 26 Contest-Teilnehmer: 80% der HF-Teilnehmer ziehen ins Finale ein

    ab 31 Contest-Teilnehmer: 75% der HF-Teilnehmer ziehen ins Finale ein

    ab 36 Contest-Teilnehmer: 70% der HF-Teilnehmer ziehen ins Finale ein

    ab 41 Contest-Teilnehmer: 65% der HF-Teilnehmer ziehen ins Finale ein

    Des Weiteren gilt:

    - Bei einer Teilnehmeranzahl bis zu 25 finden keine HF statt.
    - Bis zu einer Teilnehmeranzahl von 38 finden 2, ab 39 3 HF statt.


    Desweiteren ist die Anzahl der im Halbfinale ausscheidenden Songs im Vorraus durch die Quotenregelung festgelegt und bleibt auch dann bestehen, wenn zusätzlich Mitspieler wegen Nichtabgabe der Punkte disqualifiziert werden. Anders gesagt: Disqualifikationen scheiden zusätzlich zu den ohnehin ausgeschiedenen Songs aus.

    In der Finalrunde stimmen dann alle im Punktesystem mit 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und 12 Punkten ab, diese Runde wird noch ein Außenstehender gesucht. Die Runde läuft wie gehabt mit fester Reihenfolge ab. Auch die eventuell ausgeschiedenen User stimmen dann mit ab.

    Nacheinander posten dann alle auf Ansage ihre Punkte in den Thread, der oder die Außenstehende kontrolliert.

    Nach Abgabedatum der Finalpunkte bleiben den Teilnehmern 24 Stunden um ihre Punkte zu veröffentlichen.

    Sollte es in der Finalrunde zu einem Gleichstand unter den Plätzen 1 bis 6 kommen, setzt sich jeweils der Song durch, der die höhere Einzelwertung bzw die höhere Anzahl dieser Wertung erhielt.


    Besondere Regeln:

    - Interpreten, die bereits gewonnen haben, sind gesperrt.

    - Interpreten werden nach ihrer fünften Teilnahme bei einem Contest gesperrt und können nicht erneut gewählt werden.*

    - Interpreten, die im aktuellen Contest schon vertreten sind, dürfen von einem anderen Teilnehmer nicht nochmal gewählt werden. Es gilt: First come, first served.

    - Interpreten, die im vorherigen Contest vertreten waren, dürfen in diesem nicht genommen werden, müssen also einen Contest aussetzen.

    - Ein Song, mit dem schon einmal angetreten wurde (siehe Historie), darf nicht in der gleichen Ausführung nochmal verwendet werden.

    - Die Nichtabgabe einer von beider Punktewertungen führt zur Disqualifikation. Wenn es Zeitprobleme gibt, meldet euch, man findet gewiss eine Lösung.

    * Bereits viermal vertreten und damit nach der nächsten Teilnahme gesperrt:
    Die Ärzte
    Hammerfall
    Nightwish - Beware of the Green Knight!


    ***
    Finalteilnehmer
    sgt.pepper - The Real McKenzies - Old Becomes New
    Micoud21 - K'naan - In the Beginning
    HHF - Ice-T - The Girl Tried To Kill Me
    Brotmann - KC597 - Krieg der Welten
    oceandreamer - E.S.T. - Decade (DQ)
    Melä - Adam Lambert - Whataya want from me
    RoyKeane - Kaizers Orchestra - Knekker deg til sist
    Klasnic#17 - New Model Army - Here comes the war
    Smartsurfer - Bruce Dickinson - Man Of Sorrows
    hasenbommel - Train - Soul Sister
    Alex Grün-Weiß - Ben Folds - Hiroshima
    Manny Calavera - Brendan Benson - Cross Eyed
    JayCa - Maximo Park - Books from Boxes.
    Ynee - Sonata Arctica - Shy
    Lell für Deutschland - Yeah Yeah Yeahs - Heads Will Roll (A-Trak Remix)
    zoggg - The Mission - Like A Child Again
    Grün-weißer Ostfriese - Virgina Jetzt!-Dieses Ende wird ein Anfang sein
    32_Kugelblitz - katie melua - spider´s web
    tsubasa - Slade - Cum On Feel The Noize
    werderaner95 - Jan Delay - Hoffnung
    thehauser - Mr. Review- The Street where I`m living
    Lichtgestalt Kaise Franz - Arch Enemy - Burning Angel
    Macavity - Mumford and Sons - Little Lion Man
    dieMimi - Cradle of Filth - Nymphetamine
    Eddie Vedder - SDP - Fragen über Fragen
    100%-Fan - P.O.D. - Youth of the nation
    el_ben - Ambehr - Spider's Web
    Kuranyi Fußballgott - Tegan and Sara - Back In Your Head
    Slizr - Jamie.T - Sticks´n Stones
    OceanChild - Dashboard Confessional - Hands Down



    Ausgeschieden

    aus HF#1
    eisendieter - Da Hool - Meet her at the Loveparade - 2,15
    Werder Bär - Unheilig - Geboren um zu leben - 2,69
    Masa - Joss Stone- tell me bout it - 2,73

    aus HF#2
    Ostkurvenhuhn - Exodus - Blacklist - 2,26
    svw-dexter - Children Of Bodom - Bed Of Razors - 2,46
    patkaz - Borknagar - Colossus - 2,5

    aus HF#3
    petter - Moonsorrow - Sankarihauta - 2,58 DQ
    David Jarolim - Bonaparte - Who Took The Pill - 2,23
    __TED__ - Hgicht - Tutenchamun - 1,15 DQ



    ***

    Abschlusstabelle:#30

    [table=head]Platz|User|Interpret|Song|Punkte
    1|sgt.pepper|Jupiter Jones & Oliver Rohrbeck (Justus Jonas) | Das Jahr in dem ich schlief |148
    2|Micoud21|Blur|Song 2|115
    3|HHF|Van Halen|When It’s Love|114
    4|Brotmann|Dendemann|Stumpf ist Trumpf|108
    5|oceandreamer|Depeche Mode|Enjoy The Silence 2004|105
    6|Melä|Sivert Høyem|Into the sea|104
    7|32_Kugelblitz|Billy Joel + Elton John|Piano man|102
    8|Lell für Deutschland|Kasabian|The Doberman|96
    9|zoggg |The Creepshow|Cherry Hill|80
    10|RoyKeane|City and Colour|Comin' Home|79
    |Ynee|Scissor Sisters|I can’t decide|79
    12|dieMimi |The Ting Tings|That’s Not My Name|76
    13|Alex-GRÜN-WEISS|Billy Idol|Dancing With Myself|72
    |eisendieter|Lena Meyer-Landrut|Satellite|72
    15|Diego°Love|Jack Johnson|Good People|71
    16|Manny Calavera|Jefferson Airplane|White Rabbit|66
    17|Macavity|Beecake|Rip It Up|64
    18|petter|Howling Bells |Low Happening|63
    19|Masa|Michelle Branch|All You Wanted|59
    20|Slizr |Foo Fighters|Everlong|53
    |svw-dexter |Fear Factory|Cars|53
    22|JayCa|Clueso feat. Stüba Philharmonie|Keinen Zentimeter|46
    23|Kuranyi Fußballgott|The Rasmus|First Day Of My Life|44
    24|hasenbommel|Amy McDonald|Barrowland Ballroom|43
    25|Smartsurfer|Jonathan Clay|After All|41
    26|DepoV|Mos Def|Ms Fat Booty|40
    27|OstkurvenHuhn|Luxuslärm|Ja Ja|37
    [/table]



    Bisherige Sieger:


    Nicht mehr ganz so kleine Songcontest-Historie by Brotmann©

    Finalbewertung! (Deadline: Donnerstag, 22.4.- 20:30 Uhr)
    Was muss jeder Einzelne tun?

    Alle (auch die Augeschiedenen) bewerten die Songs der Finalteilnehmer und vergeben an 10 Songs die Punkte 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 schicken sie bis zur Deadline an Masa
     
  2. Ich bin dabei. Auch mit einem Song, aber den muss ich mir noch aussuchen. ;)
     
  3. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Bin dabei- Song weiß ich noch nicht.....
    da ich durch die Quali muss....

    Edit: Dritte :D
     
  4. Und dabei.
     
  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    NEEEEEEEEEEIN :eek:
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Natürlich dabei. :applaus:


    …und da ernst gemeinte Beiträge von meiner Seite hier leider seit einiger Zeit ohnehin kaum noch angenommen werden… :(

    …widme ich meinen nächsten Titel nun mal dem Motto:




    :D
















































































    Aaaaaaaaaaaach, ist das Leben nicht schön?! :D





    ...sooo, ich werde dann schon mal #32 aufmachen, je nach etwaigem Contestthema dauert die Anmeldephase ja dieses Mal ohnehin länger… ;)


    Mal gespannt, ob ich Bijus HF-Negativrekord knacke. :D
     
  7. Da alle einen Song nehmen wollen, müssen wir aufpassen, dass wir uns nicht gegenseitig die Punkte klauen.
     
  8. @Lichtgestalt: Saurons Rache ist sehr geil!
     
  9. Solange Lichtgestals Neue sich nicht einen anderen sucht brauchen wir nicht mehr mit aggressiven Metal zu rechnen.
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

  11. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Heißt das man kann auf den Team-Contest hoffen? ;):applaus:

    Bin dank Blur natürlich dabei, sehr wahrscheinlich mit Reggae / Hip-Hop und vllt. auch mit etwas das beides verbindet. Hab da schon was im Auge.
     
  12. Slade rocken! Aber einen eventuellen Glamrock-Beitrag für diese Runde kann ich mir jetzt sparen. ;)
     
  13. patkaz

    patkaz Guest

  14. Natürlich dabei

    Beim Song brauch ich allerdings eure Hilfe.


    Adam Lambert - Whataya Want From Me


    Die Links die ich hier finde, sind alle in Deutschland nicht abspielbar, kann da vielleicht mal jemand was raussuchen? Danke schonmal
     
  15. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol: Ich hab schon überlegt ob ich dir wegen Jamie T ne PN schreibe. :D Hab mir auch überlegt den zu nehmen, hätte dir aber den Vortritt gelassen. Jetzt hab ich mich aber ohnehin für was anderes entschieden.

    Glaub dieser Contest wird wieder abwechslungsreicher und mit unbekannteren Nummern gespickt. 30 ist durch und jetzt holen alle irgendwelchen "kleineren" Sachen raus.
     
  16. Dachte auch erst,dass du es nimmst,aber nach dem Foo Fighters Misserfolg brauchte ich den Song erstmal. :D

    Bin gespannt was du jetzt raushaust...
     
  17. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Natürlich dabei! Wohl unbekannten HipHop von der Küste... Muß da aber ne Nacht drüber schlafen und guck noch mal meine playlist durch.

    Wann erfahren wir ob es nen Motto gibt in #32? Gab es da nen Datum zu?