Werdervision - Songcontest #30

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Slizr, 26. März 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Julklapp ist sowieso das bescheuertste Motto überhaupt - Chancengleichheit ist überhaupt nicht gegeben.
     
  2. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Deswegen sind solche Mottos auch alle außerhalb der normalen Runden, zählen nicht in die Ewige Tabelle und auch nicht für die Direktqualifikationen, sondern gehen um den Spaß mal etwas anderes zu machen.
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ...vor allem glaube ich persönlich nicht, dass jeder ein Motto bekäme, an dem er/ sie auch wirklich ausreichend Interesse hätte.
     
  4. Ich habe (beschwert schonmal gar nicht) angemerkt, dass jemand, der Motto A nicht möchte, nicht für Motto B stimmen soll, nur damit es Motto A nicht wird.

    Ich habe aber nichts dagegen gesagt, dass jemand, der eigentlich keine Mottos möchte, trotzdem abstimmen soll, welches Motto ihm denn am ehesten zusagen würde.

    Und anstelle zu meckern, habe ich bereits einen Gegenvorschlag gemacht.
    Genau das, was ich fordere, hast du bereits in der Abstimmung drin, das habe ich nicht gesehen. War letztes Mal aber nicht so. Ich habe gedacht, der Modus wäre 1:1 übernommen wurden.

    Edit:
    Und Julklapp ist dann ganz lustig, wenn die Mottos sowas wie "Liebe", "Regen" oder "Tod" vorgeben und die Schlagworte nicht "Endoplasmatisches Retikulum", "Derf" oder "Schraubenschlüsselreperaturservice".
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Sehe ich auch so, deswegen machen wir ja ne anonyme Umfrage.

    Nö, ist er nicht. Dann ist ja alles klar, oder? :beer:

    :lol:

    ...in der Hoffnung, bloß nicht das eigene Motto zu ziehen, ja? :D

    Edit: Wer wertet eigentlich in der nächsten Runde das HF aus, in dem ich bin? Broti hat mich da gerade an was erinnert, was da noch offen stand... :D
     
  6. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    - Songs zum Thema Jahresrückblick 2009
    Hätten wir zur Jahreswende spielen müssen. Jetzt ist es bis Ende ´10 albern.

    - deutschsprachige Songs
    Kann jeder Teilnehmer in jeder Runde für sich spielen.

    Kevin Kuranyi
    Zwar witzig, aber würde in Trash abgleiten.

    - Epochenthema allgemein
    Hmm, stelle ich mir wenig Spektakulär vor. Die meisten würden nen "Klassiker" nehmen, den man eh kennt.

    - Länder allgemein
    siehe "deutschsprachig".

    - Accoustic / Unplugged
    Würden meist die bekannten Sachen genommen werden: Nirvana, Ärzte, Sportis, ... Ergo: Langweilig!

    - Mallorca/ Party/ Disco Hits
    siehe "Kuranyi" - Trash!

    - Duette
    Sind meist Balladen und zumindest aktuell hätte ich da keine Lust drauf.

    - Musical-/Opernsongs
    Noch eines der wenigen "netten" Mottos. Leider würde hier auch das Hauptaugenmerk auf die größeren Musicals (Starlight Express, Cats, König der Löwen, Tarzan, etc.) gelegt werden.

    - Heimatbands:
    Der Vorschlag kam damals von mir. Viele haben schon angedeutet im Falle dieses Mottos nicht mitzuspielen, weil nichts gescheites in deren Umfeld musiziert.

    - Club-Bands:
    Ich würde das nicht überprüfen wollen ;) Wo würde man hier die Grenze ziehen?

    - Rund um den Sport - aber ohne Fußball
    Würde mir auf die Schnelle nur Blödsinn einfallen.

    - Konzerterfahrungen / seen live: Man darf nur Bands nehmen, die man tatsächlich mal live gesehen hat.
    Letztlich ist es ne stink normale Runde. Behaupten kann jeder.

    - Songs, die sich um ein bestimmtes vorgegebenes Wort handeln
    Hier kommts aufs Wort an, ob es interessant ist.

    - Klassiker der Musikgeschichte
    siehe "Epoche"

    - Teams-Contest: Teams treten gemeinsam mit einem Song an (Bewertung einzeln/ gemeinsam noch zu klären)
    Sicherlich "mal" interessant. Wenn Gregorij, Magicmaxi und co. mal wieder mitmachen würden, wäre es cool. Nach aktuellem Stand eher weniger.

    - Klassik
    Hier wäre ich raus! Der Instrumentalcontest war schon Stinklangweilig, wie soll das hier erst werden?

    - Julklapp:
    Eines der wenigen Interessanten Mottos

    - Live
    Von kleinen Bands gibt es meist nur Handy- und Amateuraufnahmen. Ergo würde es hier wieder viel bekanntes Zeugs geben.

    - Lovesongs
    Wäre ja jetzt nichts neues. Lieder über Liebe gibt es wie Sand am Meer.

    - politische Songs
    siehe "Lovesongs"

    - Neue Deutsche Welle
    Wo beginnt NDW? Wo hört sie auf?

    - Lieder, die die Welt nicht braucht: Die Suche nach Katastrophensongs - der schlechteste gewinnt
    Hört sich witzig an, aber ich möchte nicht 2 Stunden für dauerhaft schlechte Musik opfern ;)

    - Lieder unter 2 Minuten

    Hat von mir Punkte bekommen. Da ist der Mottocontest wenigstens schnell vorbei :D

    - Second Chance: Lieder, die schon mal im HF gescheitert sind, bekommen hier eine 2. Chance (müssen keine eigenen Songs gewesen sein)
    Interessant. Würde es nochmal mit Phillie MC probieren :p... Nee, Ausgeschieden ist ausgeschieden. Will neues kennenlernen, daher keine Punkte.

    - Frauenstimmen
    Frauenstimmen kommen hier meistens zu kurz. Interessanteres Motto.

    - Genre-Cross-Over
    Ich "hoppe" eh von Genre zu Genre. Nööö!

    - Große Finalrunde (Contest ohne HFs)
    Planungen für eine Reform des jetzigen Modells laufen doch. Eine große Finalrunde würde es bei einigen Mottos automatisch geben (zu wenig Teilnehmer)

    - Anonymer Contest
    Ob Sportfreund dann mitspielen würde? Könnte man mal probieren. Aber ob jeder seine "Klappe" halten kann/wird?

    - Songs aus Ländern, die noch nicht vertreten waren
    Joa... ich würde was finden, aber ob mich das dann selbst umhaut?


    Habe mich selbstverständlich GEGEN Mottos ausgesprochen
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Bist Du hier nicht zu hart mit den Teilnehmern hier? Klar, könnte man lügen, aber was hätte man davon? Fände ich persönlich ehrlich gesagt ziemlich peinlich, würde man hier etwas vorgeben, was nicht der Fall ist.

    Soll nun allerdings nicht heißen, dass ich für das Motto gestimmt hätte, denn sowas kann man auch in jeder Runde bringen, hab ich zB auch schon einige Male, von daher nichts besonderes.
     
  8. Wiki weiß Bescheid: Neue Deutsche Welle

    Falls jemand keinen Interpreten finden sollte: *Klick hier*

    :beer:

    Zum Thema: Hab gegen einen Mottocontest gestimmt.
     
  9. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Geht man nach der Liste bin ich zumindestens, vllt. sogar als Einziger überhaupt, schon mal mit NDW angetreten: Falco. Ich würde Jeanny aber ganz sicher nicht als NDW-Lied einordnen.

    Zum Thema Konzerterfahrungen: Finde ich total langweilig, ich glaube zwar nicht, dass die Leute da schummeln, aber es treten doch alle mit dem an mit dem sie sonst auch so antreten, denn die Bands die man normalerweise bringt hört man sich doch auch am ehesten live an.
    Außerdem würde das bei mir die Wahl erheblich einschränken, allerdings hätte ich da durchaus n coolen Song, den ich aber ggf. auch in ner ganz normalen Runde mal bringen werde.
     
  10. Wenn Konzerterfahrungen kommt, kann ich meinen Null-Punkte-Song vorziehen. :)

    Ich bin ja insgesamt ein Gegner der Mottocontests. Da ich aber meine große Runde will, sehe ich die Chance, sie so zu bekommen. ;)
     
  11. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    @Kaiser: könnte man diese Abstimmung und die dazugehörigen Diskussionen nicht wieder in einen eigenen Thread auskoppeln?
    Ich war den ganzen Tag nicht on und versuch nun den Anfang zu finden.
    Wär wirklich super ;)
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Hier die Umfrage, das sollte der Startpunkt sein. Ich hatte darüber nachgedacht, nen eigenen Thread zu erstellen, war mir aber nicht ganz sicher, ob sich das wirklich lohnt... schließlich gibt es bei dem Thema nicht soooo viel Für und Wider zu diskutieren, dies ist eher ne Frage des persönlichen Geschmacks.

    Deswegen hatte ich erst mal Slizr gebeten, das vorne zu verlinken. Wenn ihr wollt, kann ich natürlich auch nen eigenen Thread erstellen.
     
  13. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Second Chance wär ziemlich geil. Habe da noch einige Perlen, die hier bisher untergegangen sind. Habe auch schon überlegt, die auf eigene Faust nochmal an den Start zu bringen - mit Abnicken der Teilnehmer - ist ja mein Bier, wenn ich mit so einem "schlechten" SOng nochmal antreten will...
     
  14. FINALEE:applaus::applaus::applaus:
     
  15. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149

    Habs nun auch- endlich- gefunden ;)
    Und sofort abgestimmt ;)

    Ich habs mit dem Trash-Zeugs... das wird sicher lustig.
    Aber auch Second Chance wär ich entschieden dafür!
     
  16. Trash haben wir auch ohne Motto genug. ;)

    Finde Mottocontests ja ab und zu ganz gut, aber ich enthalte mich trotzdem und lasse die anderen entscheiden.
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ok. :tnx:
     
  18. Finalpunkte fertig... zwei klare Songs für den 12er und den 10er, danach war alles extrem eng und drei, vier Songs sind leider hinten raus aus den Punkten gefallen :/
     
  19. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    So sowohl die Finalwertung als auch die Mottoabstimmung sind erledigt und gehen jetzt gleich raus.

    Ich fand den Contest im Übrigen recht stark diese Runde.
     
  20. Meine Punkte gehen gleich raus, sind ja ein paar gute Songs dabei, aber viele davon sind so bekannt, kennt man in und auswendig, da hat man gar keine Lust viele Punkte für zu geben.