Werdervision - Songcontest #30

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Slizr, 26. März 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. patkaz

    patkaz Guest

    Wo is'n die Liste mit allen Motto-Möglichkeiten samt Beschreibung? Finde nix...
     
  2. Bei einem Teamcontest ist es aber auch sehr wahrscheinlich, dass es gar keine Halbfinals gibt. Sind ja nur die Hälfte der Teilnahmesongs.
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wie gesagt, die Umfrage kommt nachher, da ist dann natürlich auch die Liste der Themenmöglichkeiten drin. Wenn Du zu ungeduldig bist, in #23 war die letzte Umfrage... viel Spaß beim Suchen. :D
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    DAS wäre natürlich noch besser. Die Frage wäre hier eigentlich nur noch: Bewerten die Teams gemeinsam oder jeder einzeln? Ich finde letzteres hätte einen gewissen Charme. :D Aber das könnte man dann natürlich noch klären, ich glaub ohnehin eher nicht, dass dieses Motto gewinnt.

    ...und in gewissem Sinne ist das wohl auch das Motto, vor dem ich den größten "Respekt" habe. :D ...ich glaub, mit mindestens 20, 30 % der Teilnehmer würde ich wohl nie auf irgendeinen grünen Zweig kommen... ;)
     
  5. patkaz

    patkaz Guest

    Hmm okay. Die Liste könnte man mal ins Archiv verfrachten.
     
  6. Im Rahmen des Vorschlags (der glaube ich von mir kam :D) bewerten die getrennt.
     
  7. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gemeinsam zu bewerten könnte aber auch sehr interessant werden.
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Jau, hast Recht... :tnx: Werd ich machen, sobald ich sie aktualisiert hab, wollte ich eh lange gemacht haben... alter Mann... :roll:

    Edit: Done. :tnx:
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Liste ist soweit fertig und kommt gleich... nur eine Frage hätte ich noch: Kann sich jemand daran erinnern, wie "Länder allgemein" gemeint war? Ging es hier darum, Songs einzureichen, die von einem xbeliebigem Land handeln oder sollte hier ein spezielles Land ausgelost werden, aus dem die Titel dann alle kommen müssen?

    Edit: Wie dem auch sei, dies kann dann noch geklärt werden. ;)

    Wollen wir mal zur Tat schreiten...


    Mottocontestumfrage.

    Bestehend aus zwei Teilen:

    1. Wünscht ihr Euch in Contest #32 einen Mottocontest - ja oder nein?

    2. Sollte ein Mottocontest statt finden - Welches Thema sollte dieser haben?
    (Hier ist jeder stimmberechtigt, egal, ob er/ sie einen Mottocontest möchte oder nicht)


    …zur Auswahl stehen folgende Motti:

    - Songs zum Thema Jahresrückblick 2009
    - deutschsprachige Songs
    - Kevin Kuranyi
    - Epochenthema allgemein
    - Länder allgemein
    - Accoustic / Unplugged
    - Mallorca/ Party/ Disco Hits
    - Duette
    - Musical-/Opernsongs
    - Heimatbands: Jeder muß eine Band nehmen aus der Stadt/ Region wo er wohnt (z.B. CramB = Neustadt). Im Umkreis von 50 km.
    - Club-Bands: Bands die noch nie in großen Hallen/Stadien gespielt haben.
    - Rund um den Sport - aber ohne Fußball
    - Konzerterfahrungen / seen live: Man darf nur Bands nehmen, die man tatsächlich mal live gesehen hat.
    - Songs, die sich um ein bestimmtes vorgegebenes Wort handeln
    - Klassiker der Musikgeschichte
    - Teams-Contest: Teams treten gemeinsam mit einem Song an (Bewertung einzeln/ gemeinsam noch zu klären)
    - Klassik
    - Julklapp: je ein Motto oder Stichwort wird von jedem eingereicht, zugelost, sodass jeder ein spezielles Thema erhält
    - Live
    - Lovesongs
    - politische Songs
    - Neue Deutsche Welle
    - Lieder, die die Welt nicht braucht: Die Suche nach Katastrophensongs - der schlechteste gewinnt
    - Lieder unter 2 Minuten
    - Second Chance: Lieder, die schon mal im HF gescheitert sind, bekommen hier eine 2. Chance (müssen keine eigenen Songs gewesen sein)
    - Frauenstimmen
    - Genre-Cross-Over: Jeder Teilnehmer muss einen Song aus einem Genre wählen, mit dem er noch nicht angetreten ist
    - Große Finalrunde (Contest ohne HFs)
    - Anonymer Contest (Ltg. + Auswertung durch aussenstehenden Dritten)
    - Songs aus Ländern, die noch nicht vertreten waren

    Abgestimmt wird hier nach dem traditionell bekanntem Prinzip:
    Lieblingsthema => 3 Pkt, erstes Alternativthema 2 Pkt, zweites Alternativthema 1 Pkt.



    Die Abstimmung ist anonym, Antworten bitte per PN an mich.

    Einsendeschluss ist Donnerstag, der 15.04.2010, 20:00 Uhr.


    @ Slizr: Bitte vorne kurz auf diese Umfrage hinweisen und verlinken. Danke. :tnx:


    Ich hab im Übrigen schon "abgegeben". ;)
     
  10. Gemacht :tnx:

    Übrigens könnte man den Jahresrückblick 2009 doch eigentlich streichen oder?
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Theoretisch sicher schon, da stimmt wohl kaum mehr jemand für - andererseits wollte ich das nicht einfach so rausnehmen, falls dies doch noch jemand unbedingt möchte. Kann ja dann irgendwann durch Jahresrückblick 2010 ersetzt werden... ;)
     
  12. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist es eigentlich "verboten", bzw. unerwünscht öffentlich hier im Thread Absprachen bzgl. der Motttos zu machen?
    Ansonsten würde ich veröffentlichen was ich wähle und versuchen n paar andere mit ins Boot zu holen, damit ich meine Stimme nicht an Mottos verschwende, die vermutlich ohnehin keine Chancen haben.

    Mich würde bspw. das Motto - Große Finalrunde (Contest ohne HFs) reizen, aber anhand der jüngsten Umfrage denke ich nicht, dass das eine Chance hat zu gewinnen und dann gebe ich meine Punkte doch lieber an 3 der anderen 6 Mottos die ich noch auf der Liste habe.

    Meiner Meinung nach sollten wir ohnehin den Kreis auf höchstens 10 Mottos beschränken und dann wählen, aber das ist natürlich auch wieder ein erheblicher Mehraufwand.
     
  13. Ich finde den Abstimmungsmodus nach wie vor ungünstig so.
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Mir persönlich soll es egal sein, aber das war genau der Grund, warum in der Vergangenheit diese Umfrage anonym war - um pures Mitläufertum zu unterbinden... ;)

    Was natürlich nicht heißt, dass es verboten wäre, Deine eigene Stimme öffentlich zu benennen, wenn Du das willst. Das kann Dir bei einer geheimen Wahl auch ja sonst niemand verbieten.

    Anhand der letzte Ergebnisse kann ich ganz klar sagen: Das lohnt sich nicht, die meisten Motti bekommen einfach nicht genug Stimmen um hier noch ne Vorwahl durchzuführen.

    @ zoggg: Inwiefern?
     
  15. Frage ist, zu was er führen soll. Ob das Motto gewinnt, was wirklich die Mehrheit möchte, ist nämlich offen. Normalerweise müsstest du erst abstimmen lassen, ob ein Mottcontest gewollt ist, und in der nächsten Runde (oder mit der gleichen Stimme) fragen, welcher gewollt ist.

    Letztes Mal fand ich das schon ungünstig, war aber nicht weiter schlimm. Dieses Mal wurde die Umfrage gleich voreilig eröffnet. Liegt aber wohl auch daran, dass es letztes Mal an gescheiten Feedbacks gefehlt hat und du den Umfragemodus deswegen als positiv empfunden hast.


    Wäre das möglich, eine Stimme abzugeben, die zwar gegen ein Motto stimmt, aber für den Fall eines Contestes Stimmen abgibt?
     
  16. Die alle finde ich persönlich aus verschiedensten Gründen unnötig. Einmal finde ich Motti, die sich auf bestimmte Genres konzentrieren, nicht besonders einfallsreich oder interessant.
    Jahresrückblick wurde schon erwähnt.
    Das Motto "deutschsprachige Songs" hat m.E. auch nur die Daseinsberechtigung, weil es das Gegenstück dazu bereits gab.
    Einen Contest, bei dem nur mit trashigen Songs, die man selbst nicht gut findet, antritt, halte ich für verschenkt. Mir erschließen sich weder Sinn noch Spielspaß davon.
    Und schließlich werden die meisten Teams im Falle dieses Mottos wohl einen Song auswählen, hinter dem nur einer der beiden Teilnehmer zu 100% steht - und im schlimmsten Fall gar keiner, nur um auf Biegen und Brechen einen Kompromiss zu finden.
     
  17. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja dann stelle ich auch noch mal kurz meine Vorstellungen vor.

    Also wie bereits erwähnt bin ich für einen Contest der nicht einfach nur die Auswahl des Liedes irgendwie beschränkt, sondern das Spielprinzip abändert.
    Konkret werde ich auf 3 der folgenden 7 meine Punkte verteilen und auf jeden Fall pro Mottocontest. stimmen


     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Werter Herr zoggg... GENAU das habe ich das letzte Mal getan... und wer hat sich darüber beschwert, dass es nicht möglich gewesen sei, dafür zu stimmen, dass man keinen Mottocontest möchte, aber wenn dann für bestimmte Themen stimmen würde?!

    Doch wohl (u.A.) Deine Wenigkeit. Nun ändere ich es extra, in dem ich die Mottowahl unabhängig von der Wahl "Mottocontest: Ja oder Nein" abfrage, und es ist immer noch falsch? Entscheide Dich bitte mal und mach meinetwegen doch einfach mal nen sinnigen Gegenvorschlag anstatt nur zu meckern... ;)

    ...und wenn ich dies hier lese, glaube ich, Du hast Obiges schlicht nicht richtig verstanden... ;)

    Ja, ist es.

    @ Jaro: Jo, gebe ich Dir weitgehend Recht mit... ich habe die Liste so übernommen, wie sie war, die Vorschläge kommen nicht von mir, sondern sind vor Urzeiten mal gesammelt worden.

    Den Teamcontest finde ich allerdings nach wie vor ne lustige Idee. :)
     
  19. Ich kann Jaro da eigentlich in allen Punkten nur zustimmen. Ein Team-Contest z. B. würde daher wohl eh ohne meine Beteiligung stattfinden, Julklapp genau so wenig. Der anonyme Contest allerdings würd mich wirklich reizen.
     
  20. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehr gut, das steht bei mir auch sehr weit vorne. (Abgegeben habe ich allerdings noch nicht.)