Werdervision-Songcontest #29

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Biju, 13. März 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Es geht weiter!

    << WVSC #28___________________________________________________________________________WVSC #30 >>

    Spielprinzip:

    Angelehnt an den Eurovision-Songcontest, den Bundesvision-Songcontest und den ehrenwerten Grand Prix der Volksmusik tritt jeder User, der mitspielt, mit einem Interpreten + Song an. Diese werden von allen anderen Usern bepunktet.


    Spielablauf:

    Alle User, die einen Interpreten stellen wollen, melden sich an. Ihr braucht dabei noch keinen Song zu nennen. In den nächsten Tagen werden dann die vorgestellten Songs hier rein gepostet, und zwar so, dass jeder andere User die Möglichkeit hat sie im Internet zu hören (Youtube, Myspace, hochladen, etc).

    Später wird abgestimmt, jeder Kandidat hat dann (je nach Teilnehmerzeil) verschiedene Punkte zu vergeben. Dabei wird hier noch ganz seriös nicht für sich selber gestimmt und auch keine Sympathiepunkte an Nachbarn vergeben.

    Es soll überwiegend das Lied als solches, nicht der Interpret bewertet werden. Dafür ist es aber erforderlich, dass man sich auf die Lieder einlässt und sie sich mal vernünftig durchhört, anstelle sie sofort pauschal als gut oder schlecht abzustempeln.

    Gerade eher unbekannte Interpreten könnte hier in Form einer "Musikbörse" vorgestellt werden.

    Bei einem einmal angemeldeten Song muss man bleiben. Maximal kann noch das Video (Falls es bei Youtube ist) beispielsweise auf eine Live-Version geändert werden.

    Die besten 6 des vorherigen Contests sind in jedem Fall für die Finalrunde gesetzt. Alle anderen werden je nach Teilnehmerzahl auf 2 oder mehr Halbfinals verteilt.

    Innerhalb dieser möglichen Vorentscheidungen würden alle Songs, die sich qualifizieren müssen, in 2 oder 3 Gruppen eingeteilt werden. Alle Songs eines HF würden dann vom jeweils anderen HF in Noten von 1 - 5 bewertet, die Songs mit den besten Durchschnitten aus jedem HF setzten sich durch. Sollte es hierbei zu einem Gleichstand kommen, setzt sich der Song durch, der die höhere Einzelwertung bzw die höhere Anzahl dieser Wertung erhielt.

    Wichtig hierbei: Eine Quote der Teilnehmer jedes Halbfinales ziehen ins Finale ein, wobei alle HF-Teilnehmer möglichst gleichmäßig auf die Vorschlussrunden verteilt werden.

    Die Quote richtet sich hierbei nach der Gesamtteilnehmerzahl des Contests (also inklusive der direktqualifizierten Finalisten), ist auf jedes Halbfinale einzeln anzuwenden und stellt sich wie folgt dar:

    ab 26 Contest-Teilnehmer: 80% der HF-Teilnehmer ziehen ins Finale ein

    ab 31 Contest-Teilnehmer: 75% der HF-Teilnehmer ziehen ins Finale ein

    ab 36 Contest-Teilnehmer: 70% der HF-Teilnehmer ziehen ins Finale ein

    ab 41 Contest-Teilnehmer: 65% der HF-Teilnehmer ziehen ins Finale ein

    Des Weiteren gilt:

    - Bei einer Teilnehmeranzahl bis zu 25 finden keine HF statt.
    - Bis zu einer Teilnehmeranzahl von 38 finden 2, ab 39 3 HF statt.


    Desweiteren ist die Anzahl der im Halbfinale ausscheidenden Songs im Vorraus durch die Quotenregelung festgelegt und bleibt auch dann bestehen, wenn zusätzlich Mitspieler wegen Nichtabgabe der Punkte disqualifiziert werden. Anders gesagt: Disqualifikationen scheiden zusätzlich zu den ohnehin ausgeschiedenen Songs aus.

    In der Finalrunde stimmen dann alle im Punktesystem mit 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und 12 Punkten ab, diese Runde wird noch ein Außenstehender gesucht. Die Runde läuft wie gehabt mit fester Reihenfolge ab. Auch die eventuell ausgeschiedenen User stimmen dann mit ab.

    Nacheinander posten dann alle auf Ansage ihre Punkte in den Thread, der oder die Außenstehende kontrolliert.

    Nach Abgabedatum der Finalpunkte bleiben den Teilnehmern 24 Stunden um ihre Punkte zu veröffentlichen.

    Sollte es in der Finalrunde zu einem Gleichstand unter den Plätzen 1 bis 6 kommen, setzt sich jeweils der Song durch, der die höhere Einzelwertung bzw die höhere Anzahl dieser Wertung erhielt.


    Besondere Regeln:

    - Interpreten, die bereits gewonnen haben, sind gesperrt.

    - Interpreten werden nach ihrer fünften Teilnahme bei einem Contest gesperrt und können nicht erneut gewählt werden.*

    - Interpreten, die im aktuellen Contest schon vertreten sind, dürfen von einem anderen Teilnehmer nicht nochmal gewählt werden. Es gilt: First come, first served.

    - Ein Song, mit dem schon einmal angetreten wurde (siehe Historie), darf nicht in der gleichen Ausführung nochmal verwendet werden.

    - Die Nichtabgabe einer von beider Punktewertungen führt zur Disqualifikation. Wenn es Zeitprobleme gibt, meldet euch, man findet gewiss eine Lösung.

    * Bereits viermal vertreten und damit nach der nächsten Teilnahme gesperrt:
    Die Ärzte
    Hammerfall
    Nightwish - Beware of the Green Knight!


    ***

    Teilnehmer:


    Finalteilnehmer:

    Brotmann: Weird Al Yankovic - Polkarama
    tsubasa: Vic Chesnutt - Coward
    zoggg: The Carburetors - Rock N' Roll Forever
    hasenbommel: Snow Patrol - Crack the Shutters
    svw-dexter: Venom - Hand of God
    patkaz: Slayer - Seasons in the Abyss
    werderaner95: Donots - Calling
    Biju: Cream - Crossroads
    Alex-GRÜN-WEISS: Angels & Airwaves - Epic Holiday
    OceanChild: Eddie Vedder - Hard Sun
    Lell für Deutschland: Placebo - Battle for the Sun
    Kuranyi Fußballgott: Element of Crime - Delmenhorst
    petter: We are Scientists - Nobody Move, Nobody Get Hurt
    __TED__: Nycromatic - Black Sheep
    OstkurvenHuhn: Melanie Fiona - Monday Morning
    Masa: Train - Drops of Jupiter
    HHF: Accept - Writing on the Wall
    David Jarolim: The Sounds - No One Sleeps When I'm Awake
    Melä: Gotthard - Anytime Anywhere
    sgt.pepper: The Futureheads - Meantime
    Diego°Love: Muse - Undisclosed Desires
    Lichtgestalt Kaiser Franz: Whitesnake - Guilty of Love
    el_ben: Jay-Z feat. Blackstreet - The City Is Mine
    oceandreamer: Kim Fransson - Here Comes the Night
    RoyKeane: Cage the Elephant - Back Against the Wall
    Grün-Weißer Ostfriese: Fools Garden - Lemon Tree
    eisendieter: Manowar - Holy War
    JayCa: Blink 182 - I Miss You
    Ynee: Styx - Renegade
    Slizr: Itchy Poopzkid - The Living


    Leider ausgeschieden im Halbfinale:

    aus HF#1
    dieMimi: Eluveitie - Omnos (Schnitt 2,42)
    Werder-Bär: Panik - Kinder (Schnitt 2,54)


    aus HF#2
    thehauser: Weebl's Stuff - Amazing Horse (Schnitt 2,31)
    100%-Fan: Marina and the Diamonds - Hollywood (Schnitt 2,65)

    aus HF#3
    Manny Calavera: Rantanplan - Die Nachtigall Schnitt 2,96)


    Wegen Nichtabgabe disqualifiziert:

    Klasnic#17: Creutzfeld & Jakob feat. Kool Savas - Fehdehandschuh (Schnitt 1,88)
    Micoud21: Gorillaz - Rhinestone Eyes (Schnitt 2,96)
    Eddie Vedder: The Exploited - Fuck the USA (Schnitt 2,17)
    32_Kugelblitz: Guns N' Roses- You Could Be Mine (Schnitt 2,88)

    Abschlusstabelle #28

    [table=head]Platz| User| Interpret| Song| Punkte
    1|Brotmann|Bodo Wartke| Liebeslied (Live)| 135
    2|tsubasa|Bruce Springsteen| The river| 125
    3|zoggg|The Poodles| Like no tomorrow| 123
    4|hasenbommel| Travis| Turn| 118
    5|svw-dexter| Danzig| Mother| 106
    6|patkaz| Twisted Sister| We're not gonna take it|94
    7|Manny Calavera| Desmond Dekker| The Israelites| 90
    8|werderaner95| Shout Out Louds| Fall hard|86
    9|Eddie Vedder| Faith No More| Midlife crisis| 85
    |OstkurvenHuhn| Orthodox Celts| Star of the county down|85
    11|Alex-GRÜN-WEISS| The Baseballs| Umbrella|84
    12|RoyKeane| Ocean Colour Scene| The riverboat song|81
    13|Lell für Deutschland| Filthy Dukes feat. Tommy Sparks|Messages|78
    |Kuranyi Fußballgott| Dvorák| Sinfonie aus der neuen Welt (Largo)| 78
    15|Klasnic#17| Mopz Wanted| Gib mir ein Zeichen| 77
    |dieMimi| Hansen Band| Baby Melancholie| 77
    17|JayCa|Philipp Poisel| Als gäb's kein Morgen mehr| 64
    18|HHF|Jamiroquai| Travelling without moving| 58
    19|100%-Fan|Depeche Mode| Wrong| 57
    20|oceandreamer|Mari Boine| Elle| 52
    |Lichtgestalt Kaiser Franz| Will Smith| Just cruisin'| 52
    |OceanChild|Arctic Monkeys| Dangerous animals| 52
    23|32_Kugelblitz| Brainstorm| All those words| 50
    24|David Jarolim| Doves| Black and white town| 48
    25|thehauser|Nine Inch Nails| Only| 40
    26|eisendieter|Marius Müller-Westernhagen| Giselher| 37
    27|sgt.pepper|Vampire Weekend|Cousins|32
    28|Macavity|Paolo Nutini|Coming up easy|24
    [/table]

    Bisherige Sieger:

    Nicht mehr ganz so kleine Songcontest-Historie by Brotmann©

    Finalbewertung (Deadline: Donnerstag, 25.03.2010; 22:00)
    Was muss jeder Einzelne tun?
    Alle Teilnehmer bewerten die ihrer Ansicht nach 10 besten Finalteilnehmer nach dem aus dem Eurovision Song Contest bekannten Punkteschema mit 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2 und 1 Punkt, wobei 12 die Höchstwertung darstellt.
    Die Wertungen werden zur Kontrolle an Macavity geschickt und nach Ablauf der Deadline innerhalb der darauffolgenden 24 Stunden im Thread gepostet. Dabei editieren die Teilnehmer ihre Punkte in die beigefügte Tabelle.
     
  2. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Trete mit den Gorillaz an, muss nur mal schauen ob ich was aus dem neuen Album nehme oder doch was Älteres wähle. Weiterhin muss ich mal schauen ob ich n Song mit ner geringen Chance ausnahmsweise mal wieder das Finale zu erreichen und dort n paar Punkte zu holen nehme oder doch eher bei meinen 4-5 Lieblingssongs bleibe, die eh im HF ausscheiden.
     
  3. Dabei, weil IHR so geil seid, und euch diesen Song sowas von verdient habt:

    History will be happen: Over Ten Rounds in the Making!

    Venom - Hand Of God


    :applaus::applaus::applaus:
     
  4. Ich bin dabei.

    Wollt ihr einen Song mit Gitarren, Bikinis und Frauenküssen?
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Dabei. Selbstnatürlich... fehlen ja noch ein paar nette Beiträge, die raus müssen. ;)

    Ich wundere mich ja doch sehr, dass in nun 28 Runden dieses Contests niemand auf die Idee gekommen ist, die folgende Band zu bringen.

    Nun, ich bin bereit dazu, heraus zu finden, warum dies so ist… :p



    …es hat wohl keinen Sinn mehr zu leugnen…

    Ich bekenne mich schuldig…

    Schuldig, in diesem Contest einen bekannten Namen aus dem Hut zu zaubern, der – warum auch immer :o – noch nicht vertreten war…

    Schuldig, mal wieder einen der coolsten Songs der Runde beitragen zu dürfen… :D

    …and last but not least: Schuldig im Sinne der Anklage… ;)

    From the United Kingdom…

    Whitesnake - Guilty of love
     
  6. Hatte ich vor dieser Runde auch kurz drüber nachgedacht. Cool, dass sie dabei sind.
     
  7. Krokus! :confused::(
     
  8. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
  9. die ich wie mehrfach ausgeführt verworfen hatte, ebenso wie Uriah Heep und zuletzt Ted Nugent
     
  10. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das Video ist leider nicht verfügbar :18:

    Ich gucke nachher mal nach einem neuen, ok?
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :applaus:

    :svw_schal: :beer: :svw_schal:

    Damit wirst Du aber wohl leider auch eher keinen Blumentopf gewinnen... viel Erfolg. :tnx:

    @ Biju: Wo bleibt Dein Bluesrockklassiker? ;)
     
  12. so, nach meinem chef kommen jetzt erinnerungen pur an meine kindheit... ich werde heute nacht sicherlich von arnie träumen


    et voila


    guns´n´roses - you could be mine
     
  13. DU VERWIRFST DEN MOTORCITY MADMAN??? :eek::(:(
     
  14. Dabei nur der Song ist noch nicht klar. Ich mach mir jetzt nen tollen Abend, überleg mir was nettes und sach euch dann Bescheid...
     
  15. Ich trete mit The Carburetors - Rock 'n' Roll forever an.

    Wer das Lied toll findet, soll mir viele Punkte geben.


    Wer es nicht mag, soll den Ton ausstellen und den leicht bekleideten Damen im Video zuschauen.

    Wer das Lied nicht mag und mich ob des Videos für einen dreckigen, frauenfeindlichen Chauvinisten hält, der soll mir Punkte geben, weil ich doch eigentlich ganz nett bin.
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    wo bist du denne zu hause?
    ich schaus doch grade nebenher.....
     
  17. nur für's erste