Werdervision-Songcontest #28

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Biju, 1. März 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hast schon eine angeheizt. Ich verstehe aber auch das Problem nicht, dass hier viele generell zu haben scheinen.

    Jeder hier hat nen anderen Musikgeschmack, was völlig normal ist. Und ich weiß nicht, warum "polarisierendes Material" ein Problem sein soll, wenn sich den Song jemand aussucht und die Leute ihn mögen.

    Ich bekomme inzwischen das Gefühl, dass es einigen hier nicht darum geht, sich ein schönes Lied auszusuchen, dass ihnen gefällt und von dem sie denken, dass es anderen gefallen könnte, sondern nur noch rumgeknatscht wird, weil hier irgendwas
    "zu ausgelutscht ist",
    "zu viele youtubeklicks hat",
    "zu mainstream is",
    "der richtige Artist, aber nicht das richtige Lied ist",
    "zu hart, zu weich, zu pop, zu metal, zu rockig is"
    ...
    ...
    ...

    Battlen wir hier um das Lied, was den meisten gefällt, weil sie es einfach schön finden, oder battlen wir drum, wer den seltensten und am wenigstens ausgelutschten Song finden kann?

    Ich war bisher mit der Einstellung rangegangen: "Such dir nen schönen Song, der dir gefällt, entweder mögen ihn die anderen oder nicht und dann is auch egal!"
    Mit den Mock Turtles hab ich den letzten Platz abgeschossen und ich mag das Lied immer noch. Ihr nicht, is doch aber okay.#

    Was genau hab ich an dem Konzept des Spiels nicht verstanden? :confused:
     
  2. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149


    Haahaaaaa- ich liebe dich :p
    So ein geiles Lied... hab selbst mal dran gedacht es zu nehmen...
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    @ hasenbommel: Du hast nur meinen Einwurf falsch verstanden, nicht den Contest. Aber nichts für ungut... Ich hab im Moment ganz andere Probleme als dies.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gut, vielleicht hab ich deinen leicht falsch interpretiert, dann weiß ich aber auch nicht, was du mir sagen willst und wo das Problem liegt.

    Ich wollte aber auch nicht nur dich ansprechen, sondern es generell mal gesagt haben, ewas aus meinem Beitrag ja auch hervor geht!
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ...und auf EINEN konkreten Beitrag beziehe ich mich eh nicht - sondern auf das Ergebnis von 20 Runden... ;)
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und das Ergebnis sagt dir jetzt WAS? Das wir alle nen skurrilen Musikgeschmack haben, der dem deinen nicht entspricht? :confused:
     
  7. Schöner Beitrag von dir, danke dafür.
    Hab grade meine eigene Einstellung "überprüft" und muss sagen, dass ich ansatzweise schon dieses "battle"-Denken habe. Aber dein Beitrag bringt es auf den Punkt, das sollte der Sinn des Contests sein. :tnx:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich versuch immer so ne Mischung zu finden, aus Songs, die ich mag und von denen ich denke, dass andere sie mögen könnten :)
    Ich denke so weit ist ein Wettbewerbsdenken ja auch völlig okay, aber ich denke irgendwie nie über die "Hintergründe" der Songs nach ;)

    Ich will dem Kaiser jetzt auch nichts anhängen oder, dass diese Diskussion auf dem einen Post basiert, der damit vielleicht nichts zu tun hat, es is mir nur so generell aufgefallen...
     
  9. Aber es ist doch normal, dass es irgendwann immer weniger Sinn und Spaß macht hier teilzunehmen, wenn die eigenen Songs regelmäßig schlecht abschneiden oder sich nicht mal qualifizieren und einem die anderen Songs im Feld immer seltener gefallen, oder wenn man regelmäßig miterleben muss, wie weltklasse Songs im Mittelfeld landen und durchschnitts Songs vorne stehen..
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja gut okay, mag sein, hatte da bisher nie so drüber nachgedacht.
    Hab mich ja auch über den Sieg gefreut, nutze den Contest aber auch so ganz gerne mal zur Horizonterweiterung, ganz gleich wo ich hinterher stehe. Mein mp3-Player wird damit regelmäßig gefüttert :)

    Will auch gar nicht streiten...
     
  11. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Die Wahrnehmung kann nur subjektiv sein, weil ja vorne immer die Titel stehen, die der Masse am besten gefallen haben.

    Sinn an der Sache ist dann, nicht einfach aufzuhören und das Feld der Musikgeschmackgruppe X zu überlassen, sondern durch ein bisschen Improvisation Titel zu finden, die in der Breite Gefallen finden, das hat der Kaiser auch schon ein paar mal geschafft.

    Entweder macht man den "Contest", also den Wettbewerb(!)mit um den "besten" Titel, oder man lässt es sein. Ich für meinen Teil versuche Titel zu präsentieren, die der Menge gefallen, nachdem sie mir zuvor gefielen. So komme ich mir selbst nicht dumm vor und freue mich, dass mein Geschmack bisweilen auch anderen gefällt.

    Gute Besserung respektive alles Gute, Kaiser, was auch immer dein Augenmerk vom Contest ablenkt.
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    mit einer leidenschaftlichen bindung zur eigenen musik ist man bei so einem wettbewerb immer frustgefährdet. ich muss bloß wieder ans ausscheiden von lou denken :wild:
    ganz fernab von der diskussion freuts mich aber, dass der kaiser doch noch aufgetaucht ist. gute besserung!

    @jayca: ich hab da eine andere herangehensweise: ich nehme generell eines meiner unzähligen lieblingsstücke, ganz fernab von der überlegung wie tauglich es ist eine möglichst große schnittmenge mit dem geschmack der restlichen teilnehmer zu bilden. wenn das lied dann nur einer minderheit gefällt, dieser wiederum aber besonders gut, hat das schon auch was für sich.
     
  13. Es geht ja nicht um den besten Titel, es geht um den Titel, der dem Geschmack des Teilnehmerfeldes am Meisten entspricht, und eben dieses Teilnehmerfeld ist halt nicht gerad sehr ausgeglichen. Ist das alte Thema.
     
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    so ein ausgleich ist aber auch nicht erzielbar. minderheiten wirds solange geben bis man zB eine quotenreglung veranlasst, die hier aber absolut nicht in frage kommt. und selbst dann wird es innerhalb der genres in der betrachtung mehrheiten und minderheiten geben. darauf basiert der contest ja schlussendlich.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    BTW: Gute Besserung auch von mir :)
     
  16. Jetzt endlich Köppe einhauen? :)
     
  17. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Schön, dass sich der Kaiser noch gemeldet hat! :applaus:

    Ich wünsche dir natürlich auch Gute Besserung! :)
     
  18. nee die sind noch zu friedlich
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ähm... wie du meinst, ich bin generell sehr tolerant, was anderer Leute Hobbies angeht :p
     
  20. Och meeeensch! :18::(:lol: