Werdervision-Songcontest #28

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Biju, 1. März 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich habe mich auch eher über Nightwish im Zusammenhang mit positiven Adjektiven gewundert. Dass Nightwish ausgeschieden ist, war meist völlig berechtigt, schade ist es nur um das disqualifizierte Instrumental ohne die nervige Stimme.
     
  2. auffällig viele meiner Kandidaten...
     
  3. Diese nervige Stimme haben Symphonic-Bands oft so an sich.
     
  4. Da siehst du es. Und du setzt uns Westernhagen vor.
     
  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    dann bist du also auch für die Runde 2nd chance?
    Einmal die Qual der Wahl haben :lol:
     
  6. Nightwish war glaube ich schon einmal ohne diese Sängerin am Start, das war richtig stark, mit der Sängerin ist es aber auch so gar nicht mein Fall.
     
  7. Aber auch die können richtig gut sein.
     
  8. von vornherein als Experiment gedacht. In #29 darfst Du mir wieder 12 geben...
     
  9. Gut ist Tarja auch. Gibt kaum bessere Sängerinnen in dem genre. Aber klar, dass das nicht jedem gefällt. Erst recht, da Tarja ja eine Opern-Ausbildung hatte und man das auch raushört.
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wieso, hier gab es doch noch gar keinen Song von NW mit Frau Olzon? ;)

    Scherz bei Seite. Seriously, wenn man keine Ahnung hat... solche sinnfreien Kommentare nerven mehr als alles andere hier. :(
     
  11. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    :tnx:
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx:

    ...wobei das so nicht ganz richtig ist. Tarja ist eine klassisch ausgebildete Sängerin, keine Opernsängerin, was schon noch ein recht deutlicher Unterschied ist. Aber das ist wohl recht müßig und interessiert hier ohnehin wohl niemanden. ;)
     
  13. @eisendieter: Wieder? Habe ich dir schonmal 12 gegeben? Oft 10, 8 oder 7, aber 12?

    @Lichtgestalt: Auch Anette Olzon ist eine gute Sängerin. Du stellst das als Tatsache hin, dass sie nervig wäre, beschwerst dich aber darüber, dass jarolim das mit Tarja macht.
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nein, versteh mich nicht falsch. Olzon IST eine gute Sängerin, keine Frage. Sie passt imho nur in keinster Weise zu der Musik, die sie nun macht. Aber darüber diskutieren muss man nun wirklich nicht...
     
  15. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Jetzt geht das hier genauso los wie bei Youtube mit den ewigen Diskussionen, wer denn nun besser sei. Ich sehe das genau wie du, Anette ist wirklich eine gute Sängerin, allerdings finde ich, dass Tarja viel besser zu NW passt, gerade aufgrund ihrer Ausbildung als Opernsängerin.
     
  16. Frage ist, ob man das gleiche nicht über Tarja sagen würde, wenn sie Anette beerbt hätte.
    Ever Dream ist sehr cool von Anette.
     
  17. Mein Gott, ich dachte, man müsste hier inzwischen nicht mehr in jeden Beitrag explizit schreiben, dass das nur seine bescheidene Meinung ist, dafür gab es die Diskussionen doch schon viel zu oft...
    Es ist eine Frage des persönlichen Geschmackes und wie hier ständig auf Alternative und Indie rumgehackt wird, kann ich auch meine Meinung zu Nightwish äußern.
     
  18. Ist eigentlich schonmal wem aufgefallen, dass diese Reibereien immer dann entstehen, wenn sich die Anspannung löst, weil gerade keine Punkte verkündet werden?
    Was sagt uns das also? :D
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Was man sagen würde, weiß ich nicht. Für mich passt es einfach nicht. Bei Sabbath zB ist es für mich eher umgekehrt, mir gefällt H&H mit Dio besser als die Originalbesetzung mit Ozzy.

    Ist ganz ok, aber da gibt es bessere Stücke von ihr. Am besten gefällt mir von den alten Songs noch Sacrament of Wilderness von ihr.
     
  20. patkaz

    patkaz Guest

    Ich find übrigens Doro scheisse, wo wir schon mal bei Sängerinnen aus dem Metal-Genre sind.