Werdervision-Songcontest #28

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Biju, 1. März 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Finde die Idee, wieder eine große Finalrunde einzuführen sehr erstrebenswert! Vielleicht kann man dazu mal 'ne Umfrage machen? Wenn wir keine öffentliche machen wollen, bin ich auch bereit, das irgendwie per PN auszuwerten!!!

    Zu dem Rest ist irgendwie alles gesagt, finde es nach wie vor sehr albern, jemandem vorzuwerfen, wie er bewertet. Und augenscheinlich ist es ja nun auch nicht so, dass jemand 10 1er und 5 5er vergeben hat.
    Ich hab manchmal das Gefühl, dass einige hier vergessen, dass es a) ein Spiel und b) noch dazu eins ist, welches rein nach Geschmack entschieden wird (ich hab ein Deja vu!).
    Ich verteile auch 1en, dieses Mal war ein eine, es gab aber auch schon Runden da waren es zwei, oder gar drei. So what? Alles reine Geschmackssache und den könnt ihr mir, dem badener und auch sonst niemandem in der Runde absprechen.
     
  2. Ich hätte ja noch "Music is my whore" irgendwo im Angebot...;)


    Außerdem möchte ich noch mal sagen, dass meine Bewertungen nichts mit dem Genre zu tun haben. Okay - ich mag im Allgemeinen keinen Metal und auch mit Hardrock kann ich nicht allzu viel anfangen. Sind hier jedoch gute Songs des Genres dabei, wird das berücksichtigt. Dexl hat für Iced Earth 'n Punkt bekommen, matt für Edguy. Ich bin nicht auf einen Musikstil fixiert, auch wenn ich im Allgemeinen mit einigen mehr und mit anderen weniger anfangen kann. Nicht jeder Metal ist schlecht, nicht alles Elektronische gut. Tritt hier jemand mit Scooter an, wird er mit allergrößter Wahrscheinlichkeit eine 1 kassieren.
     
  3. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Oh, das wollte ich dir natürlich auch nicht unterstellen :tnx:
     
  4. Ich wollte es auch nur noch mal betonen. ;)
     
  5. Ich wäre auch ganz klar für die "Abschaffung der Vorauswahl" :grinsen:

    Natürlich nur aus purem Eigennutz, denn dann werde ich immer im Finale sein und somit meine Serie unendlich fortführen können :lol:

    Dabei sein ist alles, aber manch "Wertung" lässt wirklich an Objektivität zweifeln und Ostblockmentalität vermuten :roll: ;)
     
  6. jetzt bleibt doch alle mal aufm teppich - gehts hier um millionengagen oder den spaß an der freude???
    was ist der sinn dieser halbfinals? jeder bewertet zufällig geloste songs von 1 (scheiße) bis 5 (weltklasse). ich gebe zu, ich habe Chiddy Bang ne 1,5 gegeben, weil die musik einfach scheiße ist - das ist meine meinung, da kann doch jeder ne andere haben. wenn beim echten grand prix sowas drankommt und die anrufer aus deutschland finden das scheiße, gibts auch keine punkte - so einfach ist das.
    geschmäcker gehen auseinander - aber man kann doch titeln aus genres, die man absolut nicht mag, nicht noch irgendwie rosa-rot bewerten, bloß damit der schandfleck "1" nicht da is - leider ist das gegenteil der fall: vor ein paar contests habe ich mal 4 oder 5 glatte 1er an wirklichen mist verteilt und habe seitdem auch nen ruf weg. so what? es ist doch meine meinung, es ist mein geschmack, der da eben nicht getroffen wird. und wenn eben die mehrheit der user, die die speziellen songs bewerten, in extremo, deren lied und das genre generell Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) finden, dann hat der user halt ein problem.
    wenn es den leuten nur ums gewinnen geht, dann schaut euch mal die bisherigen sieger an: da gibt es vielleicht ein paar ausnahmen, ansonsten sind da meistens bekannte songs ganz vorne von bekannten bands - einfach weil die allen zumindest etwas gefallen. wenn ich meine heavy-metal fraktion an start bringe, muss ich auch damit rechnen, dass wenn mich z.b. der lell oder eddie bewerten, dass die das halt nicht so toll finden wie ich und ich von denen dann ne schlechte bewertung bekomme.
    dass man deswegen aber jetzt hier gleich mit genre-kategorien rumschmeißt oder die halbfinals abschaffen will, weil jeder hier meckert wie sau und den beleidigten rückzug abzieht (wie bescheuert ist das denn? geht es hier um spaß oder den tod? bloß weil man nicht ins finale kommt bzw. dort wenig punkte bekommt hier gleich die segel streichen, weil alle so böse sind... :wall:). ein wenig mehr gelassenheit, spaß und neue musikeinflüsse würden dem ganzen hier gut tun - ich hab durch dieses forenspiel diverse neue mugge kennen gelernt, die ich jetzt rauf und runter höre.
    natürlich fiebert man mit, ob mein song ins finale gekommen ist oder wie viel punkte er dann im finale bekommt. aber ich schreib mir weder die namen derer auf, die mir punkte geben noch diejenigen, die mir keine geben, um danach rache zu nehmen. auch z.b. diese ostblock-tabelle - das ist spaß, meistens daraus resultierend, dass die leute nen ähnlichen geschmack haben, der sich in der punktevergabe wiederspiegelt. dass manche dann aber gleich ein riesen fass aufmachen - mein gott :wall:
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest


    Finde den Fehler... :D

    Es ist eben doch genau das Problem, dass viele hier sich mit polarisierenden Beiträgen zurückhalten (was ja auch verständlich ist) um zumindest eine gute Chance auf die Finalteilnahme zu haben (und das dürfte viel eher ein Aspekt sein, der Motivations-/ Frustrationsgrundlage ist als nicht erreichte Siege, mit denen die meisten eh nicht rechnen werden).

    Beide obigen Gedankenansätze haben daher durchaus ihre Berechtigung, eben weil sie dahingehend Abhilfe schaffen könnten und es vielleicht wieder mehr echte "Schätzchen" hier geben würde (und weniger belanglose 0815-Songs, die alle mehr oder minder ähnlich klingen).

    Nichtsdestotrotz ist und bleibt eine wirklich faire, differenzierte Genreregelung natürlich kaum umsetzbar.
     
  8. Eben! Das ist das Prinzip der Finals - auch hier. Beim offiziellen ESC werden auch die Halbfinals so gehandhabt.
    Eines der Kernprobleme hier ist, dass man eben nicht nur das bewertet, was einem gefällt, sondern auch andere Songs bepunkten und sie so runterziehen darf. Da im Gegensatz zur Punkteskala von 1-12 hier jeder unterschiedliche Durchschnitte fabrizieren und unterschiedlich fair beurteilen darf, ist ein an dem Gesamtgeschmack aller Teilnehmer gemessen objektives Ergebnis so überhaupt gar nicht erst möglich.

    @ Kaiser: :tnx:
     
  9. könnte man die HFs nicht auch 12-10-8-7-6-5-4-3-2-1 bewerten? Würde uns das weiterbringen? Nur mal so in den Raum gestellt, die Frage...
     
  10. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ich könnt mir aber vorstellen, dass das dann ne Menge Arbeit macht, wenn man schon im HF die Qual der Wahl hat.
    Nach dem bisherigen Prinzip konnten ja auch mehrere Songs die Höchstwertung bekommen, was nach dem Punkt-Prinzip leider nicht möglich ist.
     
  11. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Pro Abschaffung der HFs, bzw. einer neuen Regelung. Mir persönlich machts einfach keinen Spaß mehr immer mit scheinbar aussichtsreichen Songs wegen 3-4 blöden anonymen Wertungen im Halbfinale auszuscheiden.
     
  12. aber wie?
     
  13. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Weiß ich auch nicht. Wollte nur kundtun, dass ich eine vernünftige neue HF-Regelung sehr wahrscheinlich unterstützen würde. Ich hätte auch nichts gegen öffentliche Halbfinalwertungen, aber da werde ich wohl kaum die Mehrheit für begeistern können.
     
  14. Glaubst du, eine öffentliche Bewertung würde was ändern? Wenn ja, wäre das, wie ich finde, ganz schön... armselig. Man sollte ja wohl zu seiner Bewertung stehen können, egal ob anonym oder nicht.

    Stehe aber nach wie vor auch auf der "Schafft die HF ab"-Seite
     
  15. Ich bin nach wie vor gegen eine große Finalrunde. Dem Contest würde so was fehlen.
    Die Anonymität ist denke ich auch nicht das Problem.
     
  16. Wenn man mal einen absolut verschwiegenen Aussenstehenden hätte, dann könnte man mal das Experiment eines vollkommen anonymen Contests durchführen. Ohne HF und erst ganz am Schluß wird aufgeklärt, von wem welcher Song ins Rennen geschickt wurde. Fänd ich spannend.
     
  17. Das fänd ich durchaus auch mal 'n spannendes Experiment.
    Würde mich da auch sehr gern zur Verfügung stellen, da den Außenstehenden zu mimen.
     
  18. :tnx:


    Das ganze würd mich auch immer noch reizen, allerdings nicht in der Form, wie schon Sportfreund es damals durchsetzen wollte. Eher als einmaligen Mottocontest. Deswegen wünsch ich mir das jetzt auch auf der Motto-Liste.
     
  19. tsubasa

    tsubasa Guest

    mir macht die halbfinalbewertung spaß, ich kann der sich aufbauenden spannung vor der bekanntgabe der finalisten etwas abgewinnen und mir gefällt der anreiz platz 6 zu erreichen. für mich würde eine abschaffung der qualifikationsrunde den charme und reiz des wettbewerbs eingrenzen und das überwiegt, für mich gesehen, die genannten und sicher vorhandenen vorteile!
     
  20. müßte aber jemand machen, der in der Runde nicht mitspielen will. Außerdem müßten damit erstmal alle einverstanden sein, da es in der Runde davor ja für die ersten sechs anders als sonst keinen Blumentopf zu gewinnen gibt.