Werdervision Songcontest #26

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von the_freaktaker, 6. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Naja, Klasnic... ein gewisser Gegenpol zum bisherigen Feld könnte auch nicht schaden. Komm such Dir was schönes aus, dann scheiden wir zusammen im HF aus. ;)
     
  2. patkaz

    patkaz Guest

    Also ich find vieles diese Runde gar nicht klasse. Nur mal so am Rande. Und etwas Kontrast tut gut.
    Und hättest du letztes Mal die Bewertung des HF nicht vergessen. Die Firma hätte was von mir bekommen...
     
  3. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    auch nicht:

    Könnte mir vorstellen das es zwischen "Chronik 1.0" und der jetzigen Version - aus welchen Gründen auch immer - verschwand. Einige Andere fehlten nach der Übernahme ja auch... jetzt ist es aber hoffentlich komplett!
     
  4. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: Bisher kaum Ausreißer nach oben und unten... ein riesiges Mittelfeld, wenig Spaß beim durchhören und vorwerten. Was mir auffällt: Viele Lieder hören sich gleich an :roll:

    @Klasnic... gib dir nen Ruck!! Auch von mir hat/hätte die Firma immerhin ne Wertung von 3,5 bekommen! Ich "mag" (guten, deutschen) Hip Hop
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx:

    Na, damit kann mein Beitrag aber nun wirklich nicht gemeint sein. :D

    Ich eigentlich nicht. Die Wertung war dennoch 3,5. Und, Klasnic, Du weißt ja, dass ich Deinen Musikgeschmack zu schätzen weiß, also hau rein. :)
     
  6. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Kaiser, veröffentlichst du evtl mal die HF-Ergebnisse aus #25 - also, wer wieviel an wen vergeben hat damals?
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Höö? Würde das nicht zu tierischem Unmut führen?
     
  8. Wer so alles für das Ausscheiden von Anthrax verantwortlich war, das juckt mich schon zu wissen....
     
  9. Und ich will auch eine Hexenjagd auf alle veranstalten, die The Automatic rausgevotet haben. War nämlich zu kurz gedacht. Dann kommen die eben in noch 'nem Contest.

    @eisendieter: Ich wars! Und ich stehe dazu. Mir hat das Lied einfach nicht gefallen und so habe ich auch die Punkte vergeben.
     
  10. @Lell - nehm ich Dir nicht übel. Von Contest zu Contest hast Du tendenziell mehr Punkte von mir bekommen. Das Video dieses Mal finde ich auch recht einfallsreich
     
  11. Freut mich zu hören. :beer:
     
  12. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Würde mich auch verdammt interessieren. Dürfte ja eigentlich keiner n Problem mit haben, ich für meinen Teil stehe zumindestens zu meiner Punktevergabe.
     
  13. Ich hab auch überlegt, aber irgendwer hat es letzte Runde schon gesagt: wenn sich alle die zurückziehen, die vom Stil her eher die "Außenseiter" sind, könnte der Contest auf Dauer auch ganz schön langweilig werden.

    Betrachtet dies übrigens als Anmeldung, Song folgt noch :)

    PS: Warum ist das jetzt plötzlich so wichtig, zu wissen, wer wieviele Punkte verteilt hat? Finde, dass das mehr Unruhe, noch dazu sinnlose, da Geschmäcker eben verschieden sind, stiftet, als dass es hilft...
     
  14. Ist halt nen Teufelskreis..

    Bin aber auch dabei, nur fällt mir die Songauswahl gerade extrem schwer.
    Entweder einer meiner Lieblingsrapper, bei dem ich aber befürchte, dass der Großteil hier seine Musik zu langweilig und ruhig findet, oder hochwertiger RnB, der hier meist schwach abschneidet, gerade wo Micoud, Greg und so nicht dabei sind. :zweifeln:
     
  15. Klar steht jeder zu seiner Punktevergabe, aber nicht, wenn die dafür benutzt werden um denen dieeinen schlecht bewertet haben, dann keine Punkte mehr zu geben.
    Aber ich kann auch auf Micouds Punkte verzichten ;) Ja, ich hab ihm wenig Punkte gegeben :roll:
     
  16. das trifft es, danke :tnx:
     
  17. Mir persönlich ist es eigentlich nur wichtig möglichst immer das Finale zu erreichen, ein Gesamtsieg ist bei meiner Songauswahl in der Regel eher unwahrscheinlich. Allerdings ist mir für den 27. Contest wieder was feines ins Auge gefallen, da sollte eine Direktquali durchaus drin sein :D
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Sehe ich auch so. :tnx:

    Wenn wir dies machen, sollten wir dies imho anonym veröffentlichen. Ergo nach dem Modell: Es wird nur der Gesamtschnitt und meinetwegen auch die Einzelnoten, nicht aber der jeweilige Beurteiler genannt. Das beinhaltet imho zu sehr die Gefahr künftiger "Vergeltungsaktionen", was ich nicht für sonderlich produktiv im Sinne des Contests halte.

    Daneben: Wieso denkt ihr, ich könnte die Punkte veröffentlichen? Ich hab doch gar kein HF ausgewertet in der letzten Runde... ;)

    Wer es möchte, kann natürlich nun jederzeit äussern, wen er wie bewertet hat...

    Zu den Anfragen kann ich persönlich noch mal sagen:

    Micoud wäre wohl bei mir knapp in die Top 10 gerutscht, sein Song war im 4,0er Bereich aus meiner Sicht, leider konnte ich ihn im HF nicht bewerten. JayCa war gesetzt und auch nicht zu bewerten, wäre aber mit einer 3,5 durchs Ziel gegangen.

    Und sorry @ eisendieter: Mir persönlich hat Dein letzter Beitrag, ganz im Gegensatz zum jetzigen, der wohl kräftig Punkte sammeln wird, gar nicht gefallen. Komisch, dass dies nun gerade von mir kommt, ich weiß, aber es gibt eben auch außergewöhnliche Stilmixe, mit denen ich nichts anfangen kann. Leider gehörte Dein letzter dazu, daher gab es leider auch eine 1,5. Stehe ich zu. Aber wie gesagt, in dieser Runde gehts mächtig bergauf für Dich. :tnx:
     
  19. Von mir gab es eine 4 für Changes, liegt wohl auch daran das ich das Album The Way It Is von Bruce Hornsby mein Eigen nenne. Trotzdem finde ich das Lied nicht verhunzt, ein durchaus gelungenes Cover.

    Meine "schlechteste" Note war übrigens eine 2.5 für Catch 22, mit dem Song wurde ich nicht wirklich warm. Der Song von Sonata Arctica ist ein Brett, hat sich die 5 wahrlich verdient. Der Rest tummelte sich zwischen 3 und 4,5, für die Höchststrafe muß schon was wirklich "schlechtes" zu hören sein.

    Beispiel hier :D ;)
     
  20. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Joa dann äußere ich mich noch mal zu der Situation um changes und warum ich relativ wütend über dieses HF-Ausscheiden bin. Ich bin nicht wirklich allgemein darüber enttäuscht im HF ausgeschieden zu sein, ist immerhin glaube ich auch schon das dritte mal, sondern eher über das Wie. Wie ich dem allgemeinen Stimmungsbild und den immerhin 6 4,0er Bewertungen so entnehmen kann wäre Changes für einen Hip-Hop-Beitrag bei einigen "Nicht-Hoppern" durchaus in die Punkte gerutscht und ich vermute es wäre für so einen Beitrag durchaus sehr erfolgreich gewesen.
    Da aber leider ein paar Leute (4) meinten mir 1,0 bzw. 1,5 en reindrücken zu müssen und ich dadurch ausgeschieden bin war Changes eine Finalteilnahme nicht möglich. Ich vermute nun, dass die Leute die mir 1,0 bzw. 1,5 en gegeben haben sich nicht wirklich mit dem Beitrag auseinandergesetzt haben und Hip-Hop generell keine Chancen geben, deswegen ist es für mich sinnlos wieder mit Hip-Hop/RnB/Reggae anzutreten, da es mir da immer passieren kann das ich Pech mit der Auslosung habe und nicht das Lied, sondern das Genre bewertet wird. Wären die HF-Punkte öffentlich würden viele wahrscheinlich etwas objektiver und fairer bewerten und solange ich merke das "mal" ein Lied von mir schlecht bewertet wird nehme ich das auch keinem Übel. Wenn ich allerdings sehe das manche Leute solchen Beiträgen generell 1-1,5 Punkte geben würde ich denen natürlich auch keine Punkte mehr geben, aber wie gesagt ich denke wenn die HFs öffentlich wären, würde sich das keiner mehr trauen. Jetzt könnte ich natürlich auch wieder mit Alternative-Rock-Beitragen antreten, da ich dieses Genre auch sehr schätze und wie zB mit Rage against the machine auch durchaus damit Erfolg haben könnte, allerdings würde das der "Vielfalt", die manche hier ja gerne hätten, auch nicht weiterhelfen. Da mir ein Großteil der Lieder, und da ist dieser Contest kaum eine Ausnahme, aber nicht mehr gefallen und wenn doch im Halbfinale ausscheiden oder auf den unteren Plätzen landen, sehe ich zZ nicht warum ich hier noch teilnehmen sollte. Sollten irgendwann dann mal wieder mehr aus meiner Sicht tolle Songs dabei sein oder die HF-Wertung wäre öffentlich würde ich allerdings sicher mal wieder teilnehmen.