Werdervision Songcontest #26

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von the_freaktaker, 6. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Fände ich sehr geil, wird aber wahrscheinlich schwer die Leute dazu bewegen zu können. Also ich hätte kein Probleme damit in fast jedem Genre finde ich 1-2 Songs die mir wirklich zusagen.
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Naja, wenn/ dass wir für a) extra ein Motto brauchen könnten, finde ich persönlich eher ein Armutszeugnis für diesen Contest. ;)

    Ein Heimatmotto gibt es doch schon in der Liste... ok, Bundesland wäre weitgehender, aber ich denke doch, das eines von beiden (welches könnte man im Fall der Fälle noch schauen) reichen sollte.

    Das Genrecrossover-Motto finde ich zwar generell interessant, es gibt allerdings auch Genres, mit denen ich ganz sicher nicht antreten würde, weil ich schlicht und ergreifend Null Bezug zu ihnen habe. Etwas Genre-technische Abwechslung folgt allerdings in #28. :D

    Trag das dennoch mal alles in der Liste ein. :tnx:
     
  3. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Deswegen einfach mal: Selbst nach neuer Musik forschen. Dazu muss man heute nicht mal in den Plattenladen gehen, sondern kann einfach bei iTunes oder sonstwo auch mal fremde Genres kennen lernen. Hardrock würde mir schwer fallen, aber auch da gibts sicher sachen, wo was zu holen ist.

    Und ganz kommunikativ - im schlimmsten Fall fragt man einfach mal nach Empfehlungen anderer Teilnehmer. Ich könnte dir guten Elektro anbieten. :)
     
  4. Ich fänd's ganz lustig, wenn man mit dem Song antreten müsste, den ein anderer User für einen ausgesucht hat. Bei manchen Personen würde mir einiges einfallen...:D

    Zu der Genre-Idee:

    Naja House ist in Ordnung, Elektro auch, Klassik? geht gerade noch. Aber mir würde bei Hardrock, Metal, etc. gar nichts einfallen und um ehrlich zu sein, hätte ich auch keine besondere Lust da länger nach einem Song zu suchen. Ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen sollte...:confused:
     
  5. So nen bisschen kenn mich mich in jedem Genre aus,also was zu finden wäre da kein Problem...ich finde die Idee ziemlich cool!
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    @ JayCa:

    Klar hört macht es immer wieder Spaß in neue, gute Musik reinzuhören, keine Frage. Der Punkt ist aber doch: Es muss auch gefallen. Einfach mit irgendwas anzutreten hat ja wenig Sinn. Und genauso, wie es Dinge gibt, die besonders gut ankommen, gibt es eben (zumindest für meine Ohren) auch Genres, die gar nicht ankommen. Dies meine ich nun in keinster Weise abqualifizierend, dies ist einfach eine Geschmacksfrage. Ich könnte mir bspw. auch vorstellen, dass es einigen schwer fallen würde, wenn die Genrevorschrift "Volksmusik" lauten würde. :D

    Naja, schaun mer mal. Wenn es dazu kommen sollte, werde ich mir die ganze Sache sicherlich mal anschauen.
     
  7. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Ich finde in jedem Genre was, was mir irgendwie gefällt, zur Not ist es Bad Taste. Da mache ich bei Volksmusik keine Ausnahme. Höchstens bei Hardhardrock, wo nur Geschrien und Geschrammelt wird, würde ich aus Rücksichtnahme auf eure Ohren eine Teilnahme absagen und einfach so mitbewerten. :)
     
  8. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Ja, du ;)
     
  9. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Natürlich dürfte man die Genres dann nicht zu eng festlegen, wenn man mir jetzt vorgeben müsste mit Powermetal anzutreten würde ich vermutlich schon sehr alt aussehen. Wenn man mir aber einfach nur Metal vorgeben würde hätte ich da durchaus eine Band die unter Alternative-Metal geführt ist von denen mir einige Songs sehr gut gefallen. Auch Klassik, Pop oder sonstiges wären für mich eigentlich kein Problem.

    Ich denke die Einteilung würde dann etwa so aussehen:

    Pop
    Metal/Hardrock
    Reggae
    Hip-Hop/RnB
    Klassik
    House/Dance/Techno
    ...
    ...
    ...

    Ich denke da könnte man jeden in eine Schublade stecken mit der er noch nicht angetreten ist aus der er aber sicher ein Lied finden könnte. Normalen Rock (Indie, Alternative etc.) habe ich jetzt mal außen vor gelassen, da damit eigentlich schon nahezu jeder mal angetreten ist. Notfalls macht man es halt nur so, dass gewisse Genres für die Mitspieler gesperrt sind, d.h. ich darf nicht mit Hip-Hop, RnB, Reggae oder House antreten, d.h. ich müsste mit Klassik, Metal/Hardrock oder Pop antreten. Für unsere Metalfraktion wäre dann halt nur Metal gesperrt und die Genres mit denen sie bereits mind. einmal angetreten sind.
     
  10. Das wäre irgendwie sinnlos. Wenn ich mit dem Song eines anderen antreten müsste, und mir der Song wohlmöglich nicht einmal gefällt, wäre es mir vollkommen egal wie der Song abschneidet. Ich würde mich nur für den Song interessieren, den ich für einen anderen User ausgesucht hätte. ;)
     
  11. So ein Motto finde ich auch gut. Aber bitte erst später.


    Aaaaaber:
    Ich wittere Schlupflöcher. Wir können uns das Motto sparen, wenn jeder, der Metal hört irgendwelchen Alternative Metal hört oder auf irgendwas ausweicht. Nur ein Beispiel.


    Oder ihr macht es so cool wie ich und wechselt auch so oft die Genres. :cool:;)
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx:

    Jeder Mottocontest vor #32 würde von mir ohnehin boykottiert. Meine Songs bis dahin stehen und sind in gewisser Weise auf einander aufgebaut - ein Mottocontest in näherer Zukunft würde mir da so ziemlich alles zu Nichte machen.

    :tnx:

    ...das gilt allerdings nicht nur für Dich. :D
     
  13. Nee, aus dem Heimatort! Dann bleibt mir nur Lukas Hilbert! :applaus:

    Find das Motto von zoggg "Songs, die im Halbfinale ausgeschieden sind" immer noch am besten. Ich bin mit The Pogues angetreten, um zu gewinnen und nicht mit lächerlichen 2,6xx vorher rauszufliegen.
     
  14. Der ist Tostedter?

    Ich hätte auch 2 aus dem Heimatort vorzuweisen. Aber mit beiden will ich nur bedingt antreten. :D
     
  15. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mit den Guano Apes aus Göttingen bin ich ja bereits angetreten und extrem knapp im Halbfinale eingescheitert. Mit allem was mir spontan noch so einfällt habe ich eigentlich ebenfalls nicht vor anzutreten, wenn würde es wohl auf Guano Apes Versuch Nummer 2 hinauslaufen.
     
  16. also anfangs dachte ich an einen ziemlich schwachen contest - aber im laufe der zeit gefielen mir sehr viele tracks sehr gut.
     
  17. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Motto-Contest schön und gut, aber:

    wenn man neu dabei ist, sind einige ja gar nicht möglich. Findet doch mal ein Genre, welches ihr mir nicht zu traut ;)

    Gegen den Contest-Vorschlag "Bundesländer" bin ich auch, weil man sich ja nicht unbedingt mit dem identifizieren muss.
    Und mal ehrlich: manche Bundesländer habe ja nun echt nix zu bieten ;)
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich rat einfach mal auf gut Glück drauf los - Hör Dir bspw. mal meinen Beitrag zu #14 an... Ich hafte allerdings nicht für bleibende Schäden. :D

    Naja, lieber (Heimat-)Bundesländer als Heimatorte. Denn in dem Falle wäre ich mit meiner 30.000-Seelen-"Großstadt" zumindest ganz sicher raus. :lol:

    ...soweit ich weiß, gibt/gab es nur eine nennenswerte Band hier - und die wurde schon mal im HF rausgewählt, muss nicht nochmal sein. ;)

    Wie auch immer: Wenn wieder mal ein Mottocontest ansteht, wird ohnehin wieder aus der Vorschlagsliste abgestimmt - und da stehen ne Menge mehr Motti drauf als nur die beiden.
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Zwischenstand Finalwertungen:

    Abgegeben haben:

    patkaz
    Kaiser Franz
    Diego°Love
    eisendieter
    Eddie Vedder
    Masa
    zoggg
    HHF
    Macavity
    Micoud21
    100%-Fan
    Brotmann
    OceanChild
    sgt.pepper
    JayCa
    Tose
    32_Kugelblitz
    Klasnic#17
    Roy Keane
    tsubasa


    Abgeben müssen noch:


    Alex-GRÜN-WEISS
    David Jarolim
    dieMimi
    Dr. Knigge
    el_ben
    hasenbommel
    Kuranyi Fußballgott
    Lell für Deutschland
    Manny Calavera
    oceandreamer
    OstkurvenHuhn
    Slizr
    svw-dexter
    thehauser
    werderaner95
    werderfan1995


    Anzahl der Höchstwertungen: 20
    Anzahl der kleinsten Wertungen: 20
    Durchschnitt: 5,8

    Restzeit zur Deadline: 25,5 Std.
     
  20. @kaiser: thx für die pn :tnx: - des ganze zeug steht da drin, ums später einfach kopieren zu können ;)

    @mottocontest: das mit dem genre halte ich auch für gewagt. dass mit der herkunft finde ich schon etwas besser, wobei das ja auch nur bedingt ein kriterium ist - dann müsste man, wenn überhaupt, schon ganz genau definieren: z.b. in bayern irgendwelche jodler oder für norddeutschland irgendwelche plattdeutschen sachen