Werdervision Songcontest #26

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von the_freaktaker, 6. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Los, Jaro, mach #27 auf... ich hab einen unglaublichen Ohrwurm, der raus muss. :applaus: :D
     
  2. So Noten sind raus ;)


    OT: Alter hat das Hurricane ne geile Welle rausgehauen:eek::eek:
     
  3. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Guter Plan das ganze einfach wenn fertig an Jarolim zu schicken. War mir so gar nicht in den Sinn gekommen. :tnx:
    Macht ja auch Sinn mit der Veröffentlichung bis nach der Deadline zu warten. Mit PN wart ich nochmal etwas, fehlen nur noch 6 Leute. Will ja auch niemanden unnötig stressen. ;)
     
  4. Ok sind raus.Definitiv das schlechteste HF was ich jeh gehört hab.Ich hab hier nicht wie sonstwas 1er verteilt,aber die Songs waren irgendwie alle Lari Fari mit 0 Wiedererkennungswert...vielleicht kommt mir das auch nur so vor weil #25 verdammt gut war?!
     
  5. patkaz

    patkaz Guest

    Nur mal ein Vorschlag am Rande - zumindest ist das schon länger meine Methode, ein HF zu bewerten: ich versuche alle Lieder im Punktefeld 2-4 unterzubringen. Richtiger Schrott, wo meine Ohren sofort anfangen zu bluten, bekommt eine 1,0 - ein Ohrgasmus die vollen 5 Punkte. Allerdings vergebe ich maximal nur eine Höchst-/Niedrigstpunktzahl. Schließlich kann man im Finale auch nur ein Mal 12 Punkte vergeben. 1,5 und 4,5er Songs sind halt welche, die irgendwo besser/schlechter sind als die extrem guten/schlechten Lieder.
    Vielleicht machen andere das auch so, damit es keine Flut an 1ern gibt.
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Da sieht man mal wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Haben wir wirklich das gleiche HF gehört?! :eek:

    ...ich fand das HF persönlich gerade deswegen interessant, weil eben mal ausnahmsweise nicht diese Contesttypischen 0815-Mainstream-Brit-Poprock/Indie-Songs vorherrschten. Selbst die poppigeren Songs in dem HF waren bis auf ganz wenige Ausnahmen wirklich gut und interessant. :tnx:

    Naja, jedem das Seine... ;)

    @ patkaz:

    Tendentiell mache ich dies ähnlich... wobei es für mich keine fixen Quoten für 1en und 5en gibt. Wenn der Zufall der Auslosung es nun einmal so möchte, dass sich mehrere der richtig starken Songs oder mehrere Songs, die man kaum zu Ende hören kann, in einem HF befinden, dann wird dem auch Rechnung getragen. Allerdings geschieht gerade letzteres recht selten und - das Thema hatten wir ja schon in der letzten Runde - finde auch ich es etwas seltsam, wenn man pro Runde 5 1,0en meint verteilen zu müssen, nur weil die Songs nicht zu "hundert Prozent" dem eigenen Geschmack entsprechen. :tnx:
     
  7. Nun ja, damit ich einen gewissen Einfluss auf das Gesamtergebnis habe, müssen meine Werte divergieren. Ich persönlich verteile in (fast) jedem Contest Noten von 1 bis 5 - und das durchaus bewusst. Ich bewerte nicht die Contests untereinander, sondern gebe meist dem schlechtesten Lied des Halbfinales 1 und dem besten 5. Dadurch habe ich einfach mehr Einfluss auf die Gesamtwertung, als wenn ich alle Noten in den Bereich von 2 - 3,5 legen würde. Ist eine ziemlich egoistische Denkweise, aber irgendwie setze ich meine Interessen nun mal durch. ;)
     
  8. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
     
  9. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich würde das keinesfalls so genrespezifisch sehen, denn jede musikkategorie hat ihre belanglosen und jede ihre großartigen lieder. ich habe bei meinen bisherigen teilnahmen ebenfalls einige kantenlose, uninteressante hard-rock-, metal-, rnb-, hip hop- wasauchimmerbeiträge gehört, sowie auch innovative, wunderbare indieperlen. ist letztlich alles keine genre-, sondern eine liedfrage!
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    So war das auch nicht gemeint. Die Betonung lag hier eher auf häufigen 0815-Songs (bzw in diesem Fall der Tatsache, dass diese eher ausblieben) denn auf den Genres. Dass jene Genres, die hier das Grand der Songs repräsentieren, auch am häufigsten eher langweilige Beiträge hervorbringen, liegt einfach - rein stochastisch gesehen - in der Natur der Sache. Ansonsten fände ich es schön, wenn dies jeder so sehen würde wie Du offenbar und jedem Beitrag hier eine echte Chance geben würde. :tnx:
     
  11. Abgegeben haben:
    Roy Keane
    David Jarolim
    Lichtgestalt Kaiser Franz
    Klasnic#17
    Tose
    OceanChild
    100%-Fan
    Slizr
    hasenbommel
    Kuranyi Fußballgott
    Lell für Deutschland
    tsubasa


    Es fehlen noch:

    JayCa
    dieMimi
    Manny Calavera
    Alex-GRÜN-WEISS
    Diego°Love
    Eddie Vedder



    Höchstwertungen: 7
    Höchststrafen: 8

    Deadline in 23 Stunden und 30 Minuten.
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    :tnx: ich denke einer präferenz hinsichtlich der musikstile kann sich kaum jemand enziehen. aber die eigene betrachtung auf etwas, das, wie eben die kunst, durch freiheit lebt von vorneherein einzusperren ist ein eigentor, wie es frank baumann nicht besser hätte vollbringen können.
    jetzt gehe ich erstmal feiern, bevor mir hannover morgen evtl die laune dazu verdirbt!
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx:

    Ich denke eher, dass Du dann das Wochenende durchfeiern wirst können. :D

    Viel Spaß dabei. :beer:
     
  14. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    So, auch mal fertig geworden. Schnitt von 2,93.
    Von 1,5 bis 4,5 alles im Programm!
     
  15. Ja haben wir :D

    Aber ohne Unterschiedliche Geschmäcker wäre der Contest wohl ziemlich langweilig...
     
  16. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mein Entschluß zum Frühbucherticket zahlt sich langsam wirklich aus. Sind schöne Dinger dabei. Vor allem The Prodigy sollen Live richtig gut sein. DABEI!
     
  17. Hurricane ist doch was für bunte T-Shirts-Träger! :p
     
  18. Ja ich habe leider an dem WE Abiball. Aärgere mich aber auch eher über JJ,Massive Attack und The Strokes. Prodigy ist zu verkraften die sind oft genug in Deutschland auch wnen ich sie sehr sehr gerne sehen will.

    Aber naja dafür gehts dann vermutlich zum Werchter:)
     
  19. Weiterhin diese sechs... wär ganz schnuckelig, wenn ihr noch abgeben würdet. 5 Stunden habt ihr noch ;)
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wird noch kommen. ;)