Werdervision Songcontest # 25 - Silbercontest

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Werdiknight, 24. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Danke, thehauser :beer:
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Tsubasa kann die Punkte von 100% dann auch mit veröffentlichen... das sollte ja eh "irgendwer" machen... :lol:
     
  3. Ey, verdammt! Dieser lausige Anime-Gregor-Klon hat sich ja auch verzogen! :mad::D
     
  4. Danke erstmal @ hasenbommel :)

    (an vorige Seite gerichtet: )
    Ich verstehe nicht so ganz, was an Mainstream plötzlich so schlimm sein soll. Warum soll unbedingt ein Song gewinnen, der der breiten Masse generell nicht besonders gefällt, nur weil er dadurch 'anders' ist? Ich bin dieses Mal nicht angetreten, um mit diesem Song zu gewinnen, auch wenn mich der aktuelle Stand sehr erfreut. Und nein ich erwarte auch keineswegs, dass hier jeder meinen Song mag, das war noch nie meine Absicht und das wird sie auch nie sein. Ende letzten Jahres wurde ich gebeten, hier mal wieder mitzumachen, damit mal wieder 'etwas anderes (wie es genau genannt wurde, weiß ich nicht mehr) reinkommt. Was ist denn heutzutage noch 'Mainstream'? Ich wette, dass keiner aus meinem persönlichen Umfeld (das nicht geprägt von Musik ist, die sonst keiner hört) dieses Lied gekannt hätte. Hier wird ständig gemeckert: "Viel zu bekanntes Lied", "Viel zu bekannte Band", "Viel zu sehr Mainstream"...
    Was ist denn dann momentan LadyGaGa, Taylor Swift, Black Eyed Peas, etc..?
    Natürlich ist der Contest in gewisser Weise auch eine Möglichkeit für mich, neue Lieder kennenzulernen und deswegen wäre es natürlich blöd, wenn hier nur mit den Hits der aktuellen Charts angetreten werden würde. Aber das alles, was nicht besonders ausgefallen zu sein scheint, gleich als "pfui, mainstream" betitel wird, nervt einfach. Wie auch immer, ich glaube, es hat wenig Sinn sich hier über Geschmack zu streiten... Aber mal eine Frage @ Kaiser Was war denn damals "The Kooks"?
     
  5. patkaz

    patkaz Guest

    Ich brauch auch Punkte. Mehr als zoggg.
     
  6. Vergiss es.

    Das letzte Stechen habe ich gegen dich verloren, da hab ich noch was gut. ;)
     
  7. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Was macht das Huhn eigentlich am falschen Ende der Tabelle? :wild:
     
  8. Werde nächste Runde wohl mal wieder dabei sein :)
     
  9. :tnx: :tnx: :tnx:
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    @ Diego°Love:

    Nette Rede, tut aber imho nichts zur Sache. Ich wollte hier auch nicht die dreiundneunzigtausendste Mainstreamdebatte vom Zaun brechen, nur festhalten, dass mich die Doppelmoral, dass hier im Vorfeld häufig über zu "bekannte" und eingängige Beiträge einerseits gemeckert wird, diese dann aber komischer Weise immer wieder ganz vorne landen, mehr als nur irritiert. Und da ändert auch die Tatsache, dass Du Mainstream unterkategorisierst nichts.

    Und dass ein Song NUR deswegen gewinnen sollte, weil er anders ist, hat auch niemand gesagt. Aber lassen wir das, die Ergebnisse sprechen da regelmäßig ihre eigene Sprache.
     
  11. ach scheiße - ich mach doch auch weiter in #26
     
  12. :tnx:
     
  13. Und meistens geben die, die dann meckern, diesen Songs auch keine Punkte. Wo liegt da dann das Problem?
    Mich würde nur noch die Antwort auf meine letzte Frage interessieren...

    Aber du hast Recht, solche Diskussionen oder Diskussionen über Geschmack allgemein haben erfahrungsgemäß wenig Sinn...;)
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das ist die beste Nachricht dieser Runde! :applaus: :tnx: :beer:
     
  15. für mich persönlich der aller beste seit einigen contests
     
  16. Landet auf jeden Fall auf dem Mp3-Player :)
    (Ich hab den gestern sogar nach einer Mathearbeit vor mich her gesungen...:grinsen:)
     
  17. wieso nicht während der mathearbeit :D
     
  18. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    :D
    Auch das war mir klar!
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nö, nicht zwingend. Oft sieht man auch den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)

    Das Problem ist für mich die Doppelmoral einerseits und die unnötigen Pseudo-Diskussionen zu dem Thema andererseits. Soll man doch einfach ehrlich sein und die Klappe halten. Achso: Dass Du gezielt etwas ausgewählt hast, nur um Erfolg zu haben, hat im Übrigen niemand gesagt. ;)

    Das mag Dich nun überraschen, dürfte aber eben daran liegen, dass ich schon lange kein Radio mehr höre: Ich kannte die Kooks vor dem Contest nicht... ;)

    Konnte man nun vielleicht aus meinem ersten Kommentar nicht so erkennen, aber genau darum ging es mir eigentlich... dass man sich diese dann auch gleich schenken kann. :tnx:
     
  20. Och...:D Naja wenn ich an Funktionen denke, fällt mir gleichzeitig eher keine gute Musik ein und ich bin leider nicht genug multitasking fähig, um 6 Aufgaben (wobei nur für 5 Aufgaben Zeit vorgesehen war) zu machen und gleichzeitig zu singen. Aber jetzt wo du's sagst... Ich muss mich noch bei gewissen Leuten rächen, die mich während Arbeiten immer mit dem Kuli nerven :zweifeln:

    @ Kaiser

    Ok, ok. Du "beschwerst" dich über Mainstream und gibts ihm daher auch keine Punkte, das ist in Ordnung. Ich glaube, es wurde alles gesagt.
    Aber...: "Mainstream" ist nicht schlecht und ich werde wieder damit antreten :p ;)