Werdervision Songcontest # 25 - Silbercontest

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Werdiknight, 24. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    sgt pepper - du hast es jetzt aber schon gerafft, oder?
     
  2. oh wie schon brauchst du aufmerksamkeit


    glaub ich dir eh nicht, genausowenig wie das du deinen beitrag ja erst seit kurzem kennst
     
  3. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Herrlich, hier ist mehr Zickenkrieg als bei der Model WG :lol:
     
  4. Warum sollte man Jay nicht glauben, dass er das Lied vorher nicht kannte? lügt der hier rum weil der furchterregende pepper ihn sonst in der Luft zerreißt? Das wird es sein.
    Handhabt doch eure Bewertungen wie ihr es wollt. Ich selber mache es so, dass ich im halbfinale, wo es nur auf das Lied ankommt, wirklich das Lied als solches bewerte. Da ich jede Note beliebig oft vergeben darf, geht es hierbei also nicht um Relationen. Diese sollen dann im Finale hergestellt werden, da ich die Lieder ja in eine Reihenfolge bringen muss. Deswegen kann ich da auch Abzüge für Bekanntheit geben oder dem Lied was abziehen, weil die Band schon extrem oft da war. Ich persönlich finde das so fair und objektiv.

    Dennoch entscheidet jeder selber seine Kriterien. Ist bei der Songauswahl auch so.

    Fakt ist: Das Lied der Proclaimers ist bekannt. Fakt 2 ist, dass es trotzdem schon bekanntere Songs gab. Und der Contest läuft trotzdem weiter.

    Ich selber werde weiterhin versuchen, unbekannte Songs zu nehmen, aber ab und zu bekannte Songs zu nehmen, wenn ich sie richtig gut finde. Das gestatte ich auch jedem anderen.
     
  5. :confused:
     
  6. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Lehrreicher Beitrag.

    @sgt.pepper - Kenne das Lied seit dem 29.Dezember 2009, als ich es in der Folge "Arrivederci, Fiero" von "How I Met Your Mother" sah: http://www.kewego.de/video/iLyROoaftGq9.html

    "So...this song is the best song in the world... just kidding, cassette stacks in the player since two years."

    :)
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ...genau das denke ich auch die ganze Zeit... :lol:

    ...allerdings nicht wegen des Kommentars von Roy...

    Worüber diskutiert ihr hier? Soll doch jeder bewerten, wie er es für richtig hält. Anders kann es doch eh nicht gehen. ;)
     
  8. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich kannte JayCas Beitrag nicht. (Fand ihn aber auch nicht besonders gut.)
     
  9. Sogar als Handpuppen sind die beiden Jungs ganz "groß", aber das habe ich ja schon als Video im Post 234 bewiesen :D

    Aber es kann durchaus mal vorkommen das es musikalische "Bildungslücken" gibt, alles kann man ja nicht kennen. Hier kann es natürlich auch am Alter liegen, denn "Oldies" aus dem Jahre 1988 sind ja nicht für alle was ;)
     
  10. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden

    :tnx: Danke dafür, nun sollte doch alles gesagt sein.
     
  11. Was soll denn überhaupt dieser ganze Aufriss? Selbst WENN JayCa das Lied gekannt hätte, so what? Ich sag nur "Kids", "Beautiful day", "Love long distance" oder "Numb"...
    Und ob ihr Lieder jetzt nach "Augelutschtheit" oder tatsächlich nach eurem eigenen Geschmack beurteilt ist doch euer Ding, muss man jetzt ja nicht hier provozierend in den Raum schmeißen.
    Was man sich wegen so 'nem Spiel immer so dermaßen an die Karre pinkeln kann, werd ich wohl nie verstehen...
     
  12. :tnx: Danke.
     
  13. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    So Wertung ist raus, ich hoffe das ich die "Richtigen" erwischt habe, wenn ich daran denke jemandem Punkte zu geben der mein Lied mit 1,0 bewertet hat, wird mir schlecht.
     
  14. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Ich glaube, 2Pac war mit einer meiner höchsten Bewertungen, kann sogar sein, dass er die Höchste bekommen hat...
    Ach, was red ich mir den Mund fusselig, du hast deine Punkte ja schon abgeschickt :p
     
  15. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Keine Angst du bist unter den Punkten, ich hab die Punkte ja schon nach Musikgeschmack verteilt und nicht nach vermuteten erhaltenen HF-Punkten, hoffe nur das ich kein "1er" erwischt habe. :D
     
  16. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Naja, vielleicht hätte ich ja noch mehr Punkte rausholen können :p

    Außerdem ist es nicht selbstverständlich, dass nach Musikgeschmack beurteilt wird :D :p
     
  17. Deswegen hatte ich gefragt warum du das gerne wissen wolltest, wer dir wieviele Punkte gegeben hat, aber jetzt weiß ich ja warum
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Davon kannte ich zwei Stücke vor dem WVSC noch nicht... Das kommt wohl davon, wenn man nie Radio hört... ;)

    Danke. :tnx:

    Ich werde auch nie verstehen, warum diese Provokationen häufig nötig sind, nur weil man einen anderen Musikgeschmack/ ein anderes Verständnis zur Bewertung der Songs hat - denn dies ist doch eigentlich die Idee des Contests, dass hier ein buntes Feld zusammen kommt... dachte ich zumindest.
     
  19. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nö ich weiß ja lediglich, das ich zweimal 1 Punkte bekommen habe und nicht von wem. Du hast aber Recht, wenn ich wüsste wer mir 1 Punkt gegeben hat, der würde von mir nie mehr Punkte bekommen. Das liegt allerdings nicht an meiner (durchaus vorhandenen) persönlichen Enttäuschung, sondern daran, dass ich es einfach für vollkommen unfair und verlogen halte und diesen Leute vorwerfe ausschließlich nach Sympathie, Taktik und Genre zu bewerten. Wenn ich jetzt mit irgendwas von Eminem mit vielen Schimpfwörtern angetreten wäre könnte ich 1er Bewertungen ja durchaus verstehen, ist halt nicht jedermanns Sache, aber bei Changes ist nichts was derart polarisiert, so dass ein 1,0er gerechtfertigt wäre. Ich glaub ich hab erst 2 1,0en bei über 20 Contests vergeben und das obwohl ich einige Metalbeiträge wirklich grauenhaft finde.