Werdervision Songcontest # 24 - Motto: Instrumentals

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Werdiknight, 10. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. die erinnert mich einzig und allein an die GEZ
     
  2. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Höchstens an den Thomas G. ;)
     
  3. das auch, aber das ist ja quasi dasselbe, zumindest der identische Mittelfluß
     
  4. ach der olle einsame Schäfer is auch schon weg :eek:
     
  5. Bin zwar im letzten Contest mal wieder ziemlich auf die Fresse geflogen, nehme aber trotzdem teil, da ich eh überlegt hatte mit diesem Instrumental anzutreten, und ob ich jetzt in nem normalen Conest oder im Mottocontest im Halbfinale ausscheide, macht auch keinen Unterschied.

    Habs im alten Thread schon angekündigt, das Lied ist sehr bekannt - mit Vocals und in einer kürzeren Fassung - aber so genial, dass es wert is hier abzulosen.

    David Guetta - Sexy Bitch (Instrumental)

    (Ich weiß, beim Video steht Guetta ft. Akon, seh aber nicht ein, was Akon mit dem Instrumental zu tun hat. ;)
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    So... Hab mir das Regelwerk nochmal hinsichtlich der im letzten Contest diskutierten Anpassungen angesehen und einige vorgenommen:

    Stichwort flexible Quotenregelung:

    Zur Vermeidung eines ausufernden Zeitaufwandes bei den Bewertungen, habe ich mal folgenden Vorschlag in den Regeln festgehalten:

    Fragen, Ideen, Anregungen? Alternativ-/ Verbesserungsvorschläge?



    Daneben habe ich noch 2 Regelungen, die ohne vorgesehen/ praktiziert waren/ werden, festgehalten:

    Habe ich noch irgendwas vergessen? :confused:
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    So, ich hatte ja bereits angekündigt, dass ich mit dem Motto nicht viel anfangen kann...

    ...es wird nun daher teils zweckentfremdet, damit meine Teilnahme für mich noch irgendeinen Sinn erfüllt. ;)

    Zum einen, indem ich nun endlich eine Band bringe, die mir schon 2 mal vor der Nase weggeschnappt wurde (bevor eben dies bald nicht mehr möglich ist :D)...

    ...zum anderen, indem ich mit meinem Beitrag einer viel zu früh verstorbenen, sehr lieben Person gedenken möchte. :tnx:

    Will hoffen, dass die werte Contestgemeinde über beides hinweg sehen und diesen Beitrag ganz gewöhnlich beurteilen kann. :tnx:

     
  8. @kaiser: ich denke das passt so mit den halbfinals. bin ich dafür, dass man das so handhabt
     
  9. @Kaiser: finde die Regelung so auch gut!

    Allgemeine Frage: gibt's ne Höchstlänge von Tracks? Also so ganz subjektiv... wieviel würdet ihr euch anhören und ab wann würdet ihr abschalten?
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das kommt auf den Track an. Bei manchen würde ich am liebsten schon nach zwei Minuten ausschalten und manche können auch 20 Minuten lang sein. Es kommt halt einfach auf den Inhalt an.

    Aber bitte nicht alle einen 20 Min Stück, auch wenn es gut ist! ;)
     
  11. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Kommt auf das Lied an. Eines meiner absoluten Lieblingsstücke ist knapp über 15 Minuten lang und ich persönlich finds zu kurz. Bei anderen wär ich froh wenn die weniger als 30 Sekunden dauern würden.
     
  12. ich habe eine gekürzte Version an den Start geschickt und die lange Version informationshalber ebenfalls als Link gepostet
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    @ Mac:

    Sehe ich auch so wie meine werten Vorredner. Qualität ist wichtiger als Quantität (hier Länge des Stücks). Mein nächster Beitrag wird bspw. auch 10 Minuten lang sein.
     
  14. tijeys super mario theme ist auch 10 min lang ;) :D
     
  15. ...wobei es tatsächlich problematisch wäre, wenn 30 Teilnehmer je ein 20 Min. Stück nominieren, da wären wir bei 10 Stunden Musik - ich behaupte, da wird der eine oder andere gedanklich aussteigen
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich denke, da braucht man keine Sorgen zu haben, das vermeidet schon der gesunde Menschenverstand. Schließlich reagieren jene, die hier später ihre Beiträge posten innerhalb eines gewissen Rahmens schon auf die vorhandene Konkurrenz.
     
  17. TiJey

    TiJey

    Kartenverkäufe:
    +15
    Wollte erst das hier nehmen :D 32 Minuten lang :stirn::eek:
    Tetris
     
  18. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da ich ja leider nicht mit den grandiosen Instrumentals der Red hot Chili Peppers antreten kann ist mir gestern Abend noch Jimi Hendrix in den Sinn gekommen. Eigentlich wollte ich nun also mit dem Instrumental von Hey Joe antreten, davon nehme ich jetzt aber Abstand, da Hey Joe, wenn auch als normale Version, als einziges Lied von Hendrix schon mal vertreten war.
    Also trete ich an mit:

    Jimi Hendrix - Little Wing (instrumental)

    Edit: Gerade durchgezappt und in der ARD lief grad der Mundharmonika-Typ. :lol: Der wär doch auch super für dieses Motto, will den nicht irgendwer nehmen? Zoggg, Eddie, Lell? :D
     
  19. ach schade :D
     
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :eek:

    Damit hättest Du wahrscheinlich sogar gewonnen... :D