Werdervision Songcontest # 24 - Motto: Instrumentals

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Werdiknight, 10. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Badener... Du machst mir langsam Angst. :D
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ne, Samstag wär nichts besser... Da mache ich mich auf die weite Reise richtung Weserstadion (1,9km) :D

    Egal, ich schaffe das schon. ;)
     
  3. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Mir kommt bis Freitag auch gerade arg kurz vor. Mit Samstag abgeben sehe ich allerdings ein. Wie wärs ansonsten mit Sonntag nachmittag, bsp 17:00-18:00 in dem Dreh. Oder wär das zu lange?

    Wegen Sperren von Nichtabgebern, mein Gedanke war entsprechende Leute einfach für die nächsten 1-2 Contests zu sperren, aber mal sehen was so die Allgemeinheit zu dem Thema sagt.

    Abschließend bleibt noch zu sagen:

    Finale, ohoooo :applaus:
     
  4. Wieso das denn?! :D
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Beim letzten Mal waren 4 Tage einigen sogar zu lange, wenn ich mich nicht irre. Dürfte allerdings auch an der Urlaubszeit gelegen haben. Sonntag sind 6 Tage... ist das wirklich angemessen? Wäre schön, wenigstens einen Tag des Wochenendes zum Abgeben der Punkte zu haben, sonst dauert das unter der Woche so lange...

    Mit Samstag hab ich wenig Probleme... ich sehe eben nur wieder die Kommentare kommen, dass man nun, um 19 Uhr, nach dem 1:3 gegen die Bayern, keine Lust mehr habe, Songs zu bewerten. ;)

    Naja, mal schaun... wenn die Deadline auch anderen noch zu kurz ist, legen wir sie eben auf den späten Samstag Abend. Vielleicht hilft dies ja doch noch dem ein oder anderen.

    Nach jeder DQ?

    1. Weil mein 10er in der letzten Runde Dein 12er war und Du das Stück in den höchsten Tönen gelobt hast.
    2. Weil Du mir 7... in Worten SIEBEN Punkte für Def Leppard spendiert hast.
    3. Weil Du nun mit den Onkels auch hier wieder was Positives für sehr gitarrenlastiges übrig hattest.

    Hmm. Ich hab's. Du hast Dir zum neuen Jahr was vorgenommen. Ich weiß zwar nicht, was genau... aber es gefällt. :D

    :tnx:
     
  6. Du überraschst mich positiv (und wie der Zufall so will, warst du einen von meinen 4,5en ;) ). Mein Schnitt spricht aber Bände. :18:
     
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    die anmut in mogwai liedern eröffnet sich beim ersten hören bestimmt kaum jemandem in gänze. muss ich mit leben.
     
  8. TiJey

    TiJey

    Kartenverkäufe:
    +15
    Tose hat von mir die höchste Wertung bekommen.
    Damit ist mein 12er raus :wild:
     
  9. War doch klar, dass BO rausfliegt, mit denen würde ich höchstens bei direkter Quali antreten. Die Meinung einiger Punks hier zu dieser Band ist ja bekannt.. :p
     
  10. Ich finde, das kommt auf den Grund an. Wenn jetzt kurzfristig was Gravierendes dazwischenkommt kann das passieren und dann ist eine längere Sperre vollkommen überzogen. Sollte jemand jedoch nicht abgeben, weil er /sie keinen Bock hat oder das Teilnehmerfeld nicht ansprechend findet, finde ich eine längere Sperre durchaus angemessen. Da allerdings eine Fallunterscheidung äußerst schwer fallen wird, sollten wir die bisherige Regel beibehalten.

    Außerdem habe ich mir nichts für das neue Jahr vorgenommen. Ich bin einfach so. :D
    Warte ab, wenn ich irgendwann wieder direktqualifiziert bin - dann will ich Röyksopp im Finale sehen. ;)
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Der Link zu Micouds Song funktioniert nicht mehr.
    Hab mal fix von last.fm einen neuen Link rausgesucht. Wenn Du was besseres finden solltest, was Du lieber nehmen möchtest, werter Micoud, bitte melden. :tnx:
     
  12. Und jetzt rechne meinen Fünfer aus dem Schnitt raus.
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das sind aber doch 95% der Gründe für DQs. Es sagt doch kaum jemand im Vorfeld Bescheid, dass es nicht klappen wird. Die Allermeisten, die hier erwähnen, dass es knapp werden könnte, bekommen es nämlich dann doch hin. ;)

    ...aber bis dato gibt es doch hierzu keinerlei Regelung, sprich es gibt keine Sperren, egal ob jemand nun einfach 5 mal hintereinander keine Lust hat, abzugeben oder was auch immer... oder wurde da in früher Vorzeit mal was vereinbart?

    Auch gut. ;) Zeigt jedenfalls, dass Du Dich wirklich mit jedem Song beschäftigst, egal von wem er kommt. :tnx:

    Wenn Du mir allerdings in der nächsten Runde Punkte geben solltest, müssen wir wohl doch nochmal reden.... :D
     
  14. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Da jetzt Finalzeit ist und u.U. einige zum ersten Mal meinen Track RJD2 mit "Ghostwriter" hören, hier ein paar Informationen zum Künstler.

    RJD2 stammt aus Oregon/USA und ist quasi "Turntabler". Im Gegensatz zum von mir bereits 2x an den Start gebrachten P.Kalkbrenner arbeitet RJD2 noch mehr mit Samples und mehr Melodie, Kalkbrenner ist ja mehr minimalistisch unterwegs. In Ghostwriter kann man schön hören, wie die Gesangssamples quasi instrumentalisiert wurden. "Ghostwriter" ist sein last.fm Most Played Track.

    Seinen Track "De L'alouette" kennt ihr vielleicht aus dem Adidas Spot zur WM06: http://www.youtube.com/watch?v=NhukxLAdaVI :)

    Viel Spaß beim Hören...
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Bin soweit durch mit dem Feld und muss nun nur noch Feinjustierung vornehmen. Vom Schnitt her mit Abstand das beste Contestfeld, was ich bis dato bewertet habe. Liegt allerdings vor allem daran, dass es kaum Ausfälle gibt und vieles irgendwo zu überzeugen weiß (und nicht daran, dass es so unglaublich viele Kracher gäbe). Eines zeigt dieser Contest wohl ganz sicher: Stimmen polarisieren sehr viel mehr als Instrumentalmusik.
     
  16. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Erstmal Vielen Dank dafür. Die Version weicht jedoch von der die ich gepostet habe schon etwas ab. Leider habe ich die von mir ursprünglich gepostete Version auch nicht auf dem PC und kann sie nicht hochladen. Naja werde heute Nachmittag noch mal etwas rumsuchen, ansonsten werde ich mich wohl damit zufrieden geben müssen.
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Alles klar. Wenn Du was passenderes findest, schrei einfach. ;)
     
  18. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    Ich denke, das war Tose klar! Wir hatten dieses Thema schon durch und durch!
    Sehr schade, denn wenn man sich diesen Song unvoreingenommen anhört, ist er wirklich toll! Da 4,0 meine höchste Bewertung im HF1 war, hat er die auch verdientermaßen von mir bekommen.

    Ich bin nicht so sehr auf eine Stilrichtung fixiert! Oft scheitern bei mir die guten Popsongs im Endeffekt nur an der Qualität (und Quantität) der Rocksongs. Vielleicht war deine Sexy Bitch auch einfach nur zu bekannt? Keine Ahnung, auch schade jedenfalls.
     
  19. tsubasa

    tsubasa Guest

    damit war in meinem fall die negative bewertung nicht verknüpft! ich hab noch nie viel von david guetta gehalten, aber was er im vergangenen jahr fabriziert hat, ist in meinen ohren einfach nur noch langweilig oder nervig.
     
  20. Gregorijs Ausscheiden finde ich sehr schade...hat von mir ne gute Wertung bekommen,aber hat bestimmt von einigen Leute "Bekanntheits-Abzug" Gegeben.

    Das mit BO...nun gut,manche sagen das eine,ich sag halt das andere.
    Aber abgesehen von der Musik:
    Das man unvoreingenommen an den Song herantreten soll ist klar,aber nach der Geschichte da neulich fällts einem das besonders schwer.