Werdervision Songcontest #206

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Jarvis, 18. Dezember 2018.

Diese Seite empfehlen

1. So. Einmal durch und aussortiert.
    5 bleiben übrig... erstmal :D
    12er is glasklar :tnx: dahinter streiten sich gerade zwei Lieder, aber dann wird' s schon haarig.
    Vielen Dank an den einen genialen Metalsong. Das gibt Punkte hömma! :top:
    Ich muss immernoch über das geniale Cover lachen. :lol: Gegen den Text hätte Sido glaub ich auch nix. :D

Joa... is wieder recht weit gefächert was die Genres angeht. Also mir gefällt das ja, obwohl ich mit einigen Sachen leider nix anfangen kann. Aber ab und zu erwischt man sich ja doch und wird von nem Lied mitgerissen, was man gar nicht denkt. ;)
    Wird für mich jedenfalls noch interessant wem ich hier Punkte geben soll :D

2. Ach ja. Voll vergessen. Mir fehlen hier die Beiträge von @MiroKlose und natürlich von MacReady :heul:
    Falls du mitliest, bitte komm doch zurück :(

MiroKlose gefällt das.
  3. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Tut mir Leid, ich musste mich kurzfristig für einen anderen Song entscheiden,
    weil mir erst wenige Minuten vor der Deadline mitgeteilt wurde, dass "The Smashing Pumpkins" gesperrt sind.

Ich war schon ein bisschen überrascht :unglaeubig:
    Dabei haben z.B.:
    Queen, und System of a Down (SOAD) bereits jeweils 6x teilgenommen.
    System of a Down evtl. sogar 7 mal, weil sie auch doppelt in der Interpreten-Liste stehen.

4. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Das liegt daran, dass zu Jubilaeen oder anderen Anlaessen mal die Interpretensperren aufgehoben werden. Nightwish zum Beispiel waren so schon 8x dabei. Fuer alle normalen Runden gilt die 5x teilgenommen Sperre, die Interpretensperre fuer 20 Runden, wenn besagter Interpret gewonnen hat, und irgendwann gabs auch mal die "2x gewonnen - auch dauerhaft gesperrt Regel", aber die ist irgendwie verschollen :denk:

Flutlicht82 gefällt das.
  5. Die 2x gewonnen Regel kenn ich gar nicht. :denk:
    Ich dachte das ist schon nach einmal gewinnen der Fall. Wäre für mich auch ok. ;)

6. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Ich versuche erst Mal die Regel zu verstehen, dass "Smashing Pumpkins" dieselbe Band sein soll wie "The Smashing Pumpkins".:denk:

Es gibt ja wohl auch einen Unterschied zwischen "Iron Maiden" und "The Iron Maidens"

7. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Nee, da gibts dann nur die 20 Runden Sperrregel :zwink2:

Also darfst Du mit Three Days Grace mittlerweile nochmal antreten :D

8. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Das ist echt nicht die gleiche Band? :denk:

9. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    ... und es ist bestimmt mal wieder nicht meiner :heul:

10. Die Runde is so schlecht, da dürften wohl alle Metallieder was abbekommen. :D

11. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    :klatsch:

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Aber ich werde wieder nix von dir kriegen :D

13. Fehler in der Chronik gern über das Formular auf der Webseite mir senden, dann geht es hier nicht unter. Ich behebe die Fehler ja nicht immer sofort und wenn ich dann eine Mail bekomme, kann ich mir das speichern.

Brotmann gefällt das.
  14. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Ich finde nur einen Song ganz furchtbar, eine Hand voll ganz okay, und der Rest waere normalerweise irgendwo im Niemandsland verschwunden... :ugly:

Brotmann gefällt das.
  15. Ich tipp dann mal auf Niemandsland :popcorn:

16. Natürlich ist das die gleiche Band.
    Sie schreiben sich ja selber mal mit "The" und mal ohne auf Platten/ CD Covern, Websites und dergleichen.

Anhand der Titel wäere es einfach zu erkennen gewesen und das eine Band nur fünfmal teilnehmen darf steht auch in den Spielregeln.

Darüber muss doch nicht ernsthaft diskutiert werden.

Jarvis gefällt das.
  17. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Ist nicht mein Genre, da kenne ich mich nicht aus. Ansonsten hast Du natuerlich Recht - vermute aber mal, dass Flutlicht die entsprechende Regel einfach nur nicht kannte und sich nun gewundert hat, warum die Regel teilweise uebergangen worden ist. Also sollte doch jetzt alles geklaert sein, oder? :zwink2:

:beer:

18. Moin, ich gaub ich bin bei der nächsten runde mal wieder mit dabei.

Brotmann und LotteS gefällt das.
  19. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Sind "The Iron Maidens" jetzt also gesperrt, sobald "Iron Maiden" gesperrt ist?
    Sie covern Songs von "Iron Maiden".
    Anhand der Titel ist es also die selbe Band, obwohl die eine Band aus Männern und die andere aus Frauen zusammen gesetzt ist.

20. So dumm wie du dich jetzt stellen möchtest bist du dann doch nicht. Daher müssen wir die Diskussion nicht führen.

@LotteS
    Du solltest mal in die Siamese Dreams" und "Mellon Collie and the Infinite Sadness" reinhören. ;) Die gehoeren sicherlich zu den zwei besten Alben der letzten 25 Jahre.

Jarvis und MiroKlose gefällt das.