Werdervision Songcontest #206

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Jarvis, 18. Dezember 2018.

Diese Seite empfehlen

1. Jarvis

Jarvis Guest

So. Eröffnungsthread ist aktualisiert. Die Deadlines bitte beachten. Musste ich so legen, damit ich auch die Zeit habe, das alles zu machen. :D

LotteS gefällt das.
  2. Jarvis

Jarvis Guest

@SkankinPenguin Bitte aktualisiere doch mal die Regeln und erweitere diesen Punkt bei den gesperrten Interpreten:

- offizielle Songs von Fussballvereinen können ebenfalls nicht teilnehmen.

Das hat oglutz irgendwann aus Versehen rausgenommen.

3. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Die Deadlines sind super so, denke ich :top:

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2018
    ner0x und Werderphilipp96 gefällt das.
  4. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Sobald ich an den Rechner komme. :tnx:

5. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich habe mal die Gelegenheit genutzt, eine neue Regelseite zu erstellen, weil ich die Statistik-Seite auf unbestimmte Zeit stilllegen möchte (ist mir zu viel Aufwand, ehrlich gesagt). Könntest du bitte die Links im Startpost löschen stattdessen die neue Regel-Seite (https://caramellaapp.com/skankinpenguin/lyf3IxnOv/wvsc-regeln) und (falls gewünscht) den Countdown verlinken? Danke! :tnx:

Für die Ostblocktabellen denke ich mir noch eine neue Lösung aus. :kaffee:

6. So zum Jahresabschluss.... Habt ihr irgendwie was, was euch dieses Jahr im Songcontest in Erinnerung geblieben ist? Was ihr besonders schön oder witzig fandet? Vielleicht was Überraschendes oder euer Highlight des Jahres?

7. Jarvis

Jarvis Guest

Ja, der Countdown ist aber nicht aktuell. Da fehlt ein Tag. :D

SkankinPenguin gefällt das.
  8. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Ups... momentchen. :D

9. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
  10. Mir geht es ähnlich.
    Ich fliege am 23ten zur Familie und am 26ten kommen die beiden Damen nach. Ich werde daher schon beschäftigt sein (3 jährige Mädchen erwarten ein exclusives Programm :D) und das wird den meisten mit Freunden und Familie so gehen.
    Die Weihnachtszeit ist auch einfach eine gute Zeit um sich wichtigeren Dingen zu widmen und Fussball und Dart wird ja auch noch gespielt.

Du :knutsch:... und meine Wiedervereinigung mit @tsubasa. :love: Dazu mit MacReady einen weiteren musikalischen Seelenverwandten gefunden, der hoffentlich bald wieder dabei ist. Drüben habe/ hatte ich ja nur so what. (der kam ja auch von hier) :(

Brotmann und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Mach doch nen Thread dazu auf :)

12. Ich finde das passt hier ganz gut rein, meinste nicht? Dann haben wir die ganze Zeit was zum Schnacken und überbrücken die Zeit bis zur Songabgabe und vielleicht noch weiter bis zur Entscheidung. Sonst verläuft sich das noch mehr. Is sowieso nicht mehr so viel los. ;)

Jarvis und Brotmann gefällt das.
  13. Krass....:love:
    Das ist ja mal ein Kompliment. ;) Danke lieber Reznor. Ich bin auch froh, dass du hier geblieben bist und hoffentlich auch bleibst :knutsch:
    Du bist ebenso für mich die Überraschung und das Highlight des Jahres.
    Und @Brotmann - du auch :knutsch:

Was.mir außer diesen Usern außerordentlich gut gefallen hat, waren die Bewertungen der Songs. Ich hab, bis auf Reznor und tsubasa, immer Haue bekommen und kann mich aber wegschmeißen vor lachen darüber :D Schade, dass das Einige so verbissen gesehen haben, oder es evtl..immernoch sehen. Dass manche deswegen weg sind, oder sich sogar gelöscht haben.
    Das traurigste Ereignis hat Reznor auch schon angesprochen. Der Weggang von MacReady. Ich hab auf YouTube ne MacReady Playlist die ewig lang ist. Voll mit Liedern die er hier oder im Was hört ihr gepostet hat und mir gefallen haben.
    Das muss zur Überbrückung reichen. MacReady, du MUSST zurück! :(

Jarvis und Brotmann gefällt das.
  14. tsubasa

tsubasa Guest

ui, da geht doch was. :popcorn:

15. Werdiknight

Werdiknight Guest

Auch wenn es ein wenig früh kommen mag: Frohe Weihnachten allerseits! :wink:

SkankinPenguin und Brotmann gefällt das.
  16. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Och wie lieb :knutsch:

Habe mal paar Fragen zum "Jahresrückblick" ergoogelt und paar eigene mit reingebracht. Kann gerne mit weiteren Fragen ergänzt werden. Ich finde das hier im WVSC-Thread schön. Die (mir) wichtigsten Leute aus dem Forum tummeln sich eh hier, mit dem Ontopic habe ich wenig zu tun.

Welche Fähigkeiten, Fertigkeiten oder Kenntnisse habe ich mir angeeignet, die ich vor einem Jahr noch nicht hatte?
    In der Schule war ich immer ne Pflaume in Englisch. Ich versuche seit paar Monaten die Busfahrten zur Arbeit mit "babbel" sinnvoll zu nutzen und mich in dem Bereich zu verbessern.
    Schön ist auch, dass ich tatsächlich gerade regelmäßig dazu komme mit dem "Gitarre spielen" so richtig anzufangen und auch am Ball zu bleiben. Ich komme meinem Ziel irgendwann mal "DIE ÄRZTE"-Songs zu covern immer näher ;-)

Welche drei Erlebnisse in diesem Jahr waren die schönsten?
    - Sicherlich die Urlaube (Deutschland-Rundreise im Süden, CenterParcs NL und paar Tage in der Eifel) mit meiner kleinen Familie. Es ist immer schön aus dem Alltag zu fliehen und etwas mit Frau, Kind und Hund zu unternehmen.
    - Einschulung meiner Tochter und Kindergartenrausschmiss. Es ist schön meine Tochter aufwachsen zu sehen und ihre Fortschritte zu sehen.
    - Zeit mit den Familien zu haben. Alle werden nicht jünger. Besonders schön war es nach dem Familientreffen zum Geburtsort meines Papas zu fahren und dort einige Orte gezeigt zu bekommen und Geschichten aus der Nachkriegszeit lebhaft erzählt zu bekommen.

Welche drei Erlebnisse in diesem Jahr waren die traurigsten/schlechtesten?
    - Zum einen - da aktuell - der Tod einer unser Katzen am gestrigen Tag.
    - Die Erfahrung, das es Mobbing auch schon in der ersten Klasse gibt.
    - Ich habe meinen besten Freund in diesem Jahr viel zu wenig gesehen. Kam immer etwas dazwischen. Das ist nicht schön!

Hast du deinen Stil (Haare, Kleidung, ...) gravierend geändert?
    Tatsächlich nicht! Grundlegend bleibt das gleich. Wobei, meine Haare waren schon lang zwischendurch :D

Welche Person habe ich kennengelernt, die mein Leben bereichert hat?
    Das ich hier einige Leute aus dem Forum (Lotte, MiroKlose, WilderSüden, Lübecker,...) beim Pokalspiel in Lübeck kennengelernt habe war irgendwie toll! Hab da gefallen dran gefunden und würde mich freuen, den einen oder die andere ebenfalls im RealLife kennenzulernen.

Welches war der Fußballmoment des Jahres für mich?
    Der Abstieg des HSV ist sicherlich hier zu nennen. Endlich ist dieses "Unabsteigbar"-Gelaber vorbei. Die Derbys (und 6 Punkte) fehlen aber auch irgendwie.

Welcher Spieler von Werder ist der Spieler des Jahres?
    Für mich Jiri Pavlenka, es freut mich aber das Jojo so nah am Team ist und zu Einsätzen kommt. Das Pizarro noch mal zu Werder kam ist eine tolle Story für sich!

Was habe ich mir persönlich gutes getan?
    Wieder mehr Konzerte, Fußballspiele, etc. besucht und mir Zeit für mich und meine Interessen genommen. Endlich haben wir es geschafft nen Werderfanclub zu gründen und können eine Gemeinschaft unter Werderfans leben.

Was hat mich besonders berührt?
    Tatsächlich die Sache mit @Werdiknight angeblichen Tod vor paar Monaten. Ich kenne ihn nicht persönlich, aber der Schock war irgendwie enorm. Hoffe dir geht´s weiterhin gut. Ich freue mich immer, wenn du hier dabei bist, auch wenn du dich beitragstechnisch sehr rar gemacht hast!

Auf welche Leistung bin ich 2018 stolz?
    Dienstlich blicke ich auf ein starkes Jahr zurück. Ich spreche Missstände im Team an und bin "lauter" geworden. Ich grenze mich stärker ab und treffe dort (oft) die richtigen Entscheidungen.

Was hat mich 2018 so richtig zum lachen gebracht?
    Satirische Sendungen (Die Anstalt, Heute Show, Neo Magazin Royal, extra3).

Gab es während des Jahres ein erstes Mal im Leben?
    Ich bin beim "Forstrock"-Festival unter der Bühne gewesen und habe da gepennt (ich war irgendwie backstage und mein Kumpel schrieb mir "auf der Bühne kann jeder, geh mal drunter... und da bin ich dann eingepennt :D). Über mir haben gerade Marteria und Casper preformt. Als ich wach wurde war der ganze Platz leer :D Bei Kettcar war ich sogar auf der Bühne, was der Tourmanager abschließend nicht sooooo lustig fand :D

Welches Buch/Lektüre/Künstler hat dich 2018 besonders beeindruckt?
    BrilliBi und Knorkh ("Planet Coaster"-Let´s player), schaue mir die jeden Abend an (sofern sie denn was bringen!). Gut, ob youtuber jetzt Künstler sind ist fraglich.

Welches war die musikalischte Neuentdeckung 2018?
    Könnte tatsächlich Tim Vantol (siehe letzter Contest) gewesen sein. Er war "Voract" bei Schmutzki und ich fand ihn auf Anhieb klasse!

Welches war das (Musik)Album des Jahres?
    Da gab es einige. Madsen, Donots, Drunken Swallows, Schmutzki,... am meisten überrascht hat mich wohl das Donotsalbum.

Welches war dein Konzert-Highlight 2018?
    Klar HERBERT Grönemeyer auf dem Forstrock in Jamel.

Welcher war dein Lieblingsfilm 2018?
    Ich bin kein Filmegucker. Hotel Transilvanien habe ich mit meiner Tochter im Kino gesehen, der war ganz witzig.

Was ist mir in diesem Jahr wichtig geworden?
    Gesundheit, nachdem mir die Krankenkasse zum 35.Geburtstag per Karte beglückwünscht hat weiß ich "Ich bin alt"... Wortlaut "Herr Krüger, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. In ihrem jetzigen Alter sind Vorsorgeuntersuchungen wichtig, wir begleiten sie dabei".

Was möchtest Du 2019 ändern?
    Auf jeden Fall möchte ich meinen besten Freund häufiger sehen.

Wovon möchte ich meine Mitmenschen 2019 überzeugen?
    Die Natur und das Klima zu schützen und das Einkaufs/Konsumverhalten kritisch zu hinterfragen. Jeder kann einen Schritt zum Klimaschutz beitragen.

Gibt es einen (materiellen) Wunsch für das neue Jahr, den du dir erfüllen möchtest?
    Möglichst Haus aufm Dorf kaufen.

Gibt es einen Ort, an dem du gerne reisen möchtest?
    Meine Frau plant schon die nächsten Jahre, das macht sie immer total gut. Schottland geht dabei immer. Hoffe der Brexit macht das trotzdem zukünftig noch komplikationslos möglich.

Wo kann man Dich 2019 treffen?
    Hansapark, Wizokonzerte in Kiel und Hamburg, Pizarros Abschieddspiel (wenn es denn '19 soweit ist), Jamel-Forstrock, Drunken Swallows in Neustadt, ggf. "Tag der Fans", ROCK AM RING (ÄRZTE!) und mal schauen.

Wo landet Werder am Saisonende?
    Platz 8/9. Für Europa geht es nur mit Glück über nen möglichen Pokalsieg.

MiroKlose, Werdiknight, LotteS und 2 anderen gefällt das.
  17. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Bist du mein verlorener Zwilling?
    Ich lerne grade spanisch mit babbel und Gitarre spielen lernen ist bei mir auch sehr aktuell.

Ansonsten auch sehr spannende Fragen. Vllt hab ich über die Feiertage genug Zeit da auch mal ein paar Antworten rauszuhauen

Brotmann gefällt das.
  18. Jarvis

Jarvis Guest

Welche Fähigkeiten, Fertigkeiten oder Kenntnisse habe ich mir angeeignet, die ich vor einem Jahr noch nicht hatte?
    Ein paar berufliche. Sonst eigentlich eher wenig.

1. Als sie sagte: "Ja klar"
    2. Als mein Großvater gesund aus dem Krankenhaus kam
    3. Viele Leute zum Geburtstag gekommen

1. Absage
    2. schlechte Nachricht
    3. Beerdigung

Weiß nicht, ob mein neuer Arbeitgeber dazugehört. Ansonsten den ein oder anderen Bekannten.

HSV runter, Deutschland in der Vorrunde raus, Werder ohne Abstiegssorgen, Piza zurück bei Werder

Jiri und Klaasen als Neuzugang

Neuer Job, neue Wohnung :)

Das war einiges an Enttäuschungen und schlimmen Dingen dieses Jahr, was mir aber zu persönlich ist, hier zu erzählen. Zu erwähnen wäre hier aber tatsächlich wie bei Broti auch, die Geschichte mit @Werdiknight. War unendlich glücklich (und zugleich wütend), als es sich als Falschmeldung herausstellte.

Gewisse berufliche und private

Die üblichen Dinge, die mich immer zum Lachen bringen sowie der HSV-Abstieg.

Oh ja :D Mit Ring und allem Drum und Dran

Mark Haddon

Hmmm... Das dürften Saltatio Mortis und die Broilers sein, die ich erst dieses Jahr angefangen habe, richtig zu hören

Ach, das war [sic] von den Broilers, das kam zwar 2017 raus, aber ich hab's jetzt erst gehört. :D

Oh je, ich war auf keinem Konzert dieses Jahr...

Ich habe auch keinen aktuellen Film gesehen. Der beste Film, den ich dieses Jahr gesehen habe, war The Game, aber der ist ja "alt".

Familie

Mal mehr Sport wäre gut.

Keine Ahnung, auf mich hört eh niemand.

Gibt es einen (materiellen) Wunsch für das neue Jahr, den du dir erfüllen möchtest?
    Publizieren

Da wir auf etwas sparen müssen, bleibts nächstes Jahr klein. Vllt. mal zum Bodensee oder Nordsee.

Höchstwahrscheinlich nirgendwo. :D

Irgendwo zwischen 6-10

Brotmann, SkankinPenguin und LotteS gefällt das.
  19. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Frohes Fest euch allen!

20. Dann beantworte ich auch mal die Fragen. :) Ebenfalls ein frohes Fest an alle.

Berufliche Fähigkeiten, da man da eigentlich nie auslernt...

1. Kurztrip nach Bremen und Bremerhaven im April und dem 2:1 Sieg gegen Frankfurt (dazu noch das erste Mal im Weserstadion und mit Stadiontour und alles drum und dran)
    2. Auswärtsfahrt nach Leipzig am letzten Samstag - auch, wenn wir es 2:3 verloren haben
    3. Diverse Fotoausflüge (u. a. ins Erzgebirge) mit Freunden, kann mich da gar nicht für eines entscheiden.

Dieses Jahr hatte ich eigentlich gar keine schlechten oder traurigen Momente. Schlimme Botschaften blieben aus, im Gegensatz zu manchen Jahren davor.

Nein, ich mache eher keine Experimente. :D

Habe eigentlich meist immer den gleichen Freundeskreis, die mein Leben immer bereichern. Mal sehen was das nächste Jahr bringt.

Der erste Besuch im Weserstadion gegen Frankfurt für mich. Und kurz danach kommen der HSV-Abstieg und das Auswärtsspiel gegen Leipzig.

Jiri Pavlenka - so oft wie er uns schon geholfen hat, hat er das mehr als verdient.

Nie groß auf irgendetwas verzichtet, man lebt ja nur einmal. Große materielle Anschaffungen gab es nicht, außer einen neuen großen Fernseher zur WM.

Das was die anderen beiden vor mir auch schon geschrieben haben.

Es lief im Job echt gut, mein Chef ist sehr zufrieden und nächstes Jahr gibt es sogar ne Lohnerhöhung. :)

Der HSV.

Weserstadion.

Habe kein Buch dieses Jahr gelesen.

Ich würde sagen Pascow und Radio Havanna, die habe ich erst dieses Jahr so richtig gehört.

Für mich großem Abstand Sturm & Dreck von Feine Sahne Fischfilet, die habe ich dieses Jahr mit Abstand am meisten gehört.

1. Donots im März in Dresden (mit Vorband ZSK)
    2. Zebrahead im September in Berlin (mit Vorband Alex Mofa Gang)

So viele Filme habe ich dieses Jahr nicht gesehen, aber The Nun fand ich richtig gut.

Familie und Freunde, aber die waren schon immer wichtig.

Mehr Auswärtsspiele von Bremen sehen (zumindest ein paar von den näheren Orten wie Hannover, Berlin, Nürnberg, Wolfsburg, Augsburg. Leipzig ist Pflicht) und vielleicht auch zu ein paar Heimspielen.

Weiß ich auch nicht...

Auf jeden Fall nach Tschernobyl reisen zum Fotografieren. Vermutlich steht das dann im Herbst 2019 an und 1-2 Tage wollen wir uns auch noch Kiew ansehen.

Siehe oben: Tschernobyl. Ansonsten gibt es auch noch ganz viele andere Orte, wo ich gern mal hinreisen würde, z. B.: Island, Rumänien, nochmal nach England...

Bestimmt das ein oder andere Auswärtsspiel. Und zu den Filmnächten 2019 zu Feine Sahne Fischfilet.

Platz 8. Für Europa reicht es glaube noch nicht ganz.

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2018
    Brotmann und SkankinPenguin gefällt das.