Werdervision Songcontest #204

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von LotteS, 11. November 2018.

Diese Seite empfehlen

1. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Sorry, ich wollte mich eigentlich nicht hier einmischen, aber wenn hier (absichtlich) Leute rausgeekelt werden, kann ich nicht anders. Was soll das?! Unter diesen Umständen bin ich auch raus...

Und wenn du mir jetzt wieder einen Oberlehrerspruch drücken willst: kann ich ab. Aber das weißt du ja.

Werderphilipp96 und Fliegenfänger gefällt das.
  2. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Vergiss aber bitte nicht die anderen über 20 Teilnehmer! ;)

Ich fände es jedenfalls auch sehr schade, wenn du deswegen nicht mehr dabei wärst. :beer:

3. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Nope. Es ist eben nicht schlimm, aber es kann, je nachdem wie man es wahrnimmt, eine genausogroße Verunglimfpung eines Songs sein wie "braucht hier niemand" wobei bei letzterem sogar noch ein Disclaimer a la 'eigene Meinung' vorhanden war. Wie gesagt, es kommt darauf an wie man es auffasst oder liest oder interpretiert. Ich behaupte einfach mal, dass opalos Boxen nicht kaputt sind, allein da wir in jedem Contest einen unglaublichen Krach zu hören bekommen, bei dem sich keiner beschwert.

Und da kommen wir wieder dazu, dass es eben nicht schlimm ist. Aber im letzten Contest war es das ja dann anscheinend schon. Trotz Nachtrag bzgl. eigener Meinung.

Und ich teile deine Meinung nicht. Jeder, absolut jeder stellt mit gewissen Aussagen seinen Musikgeschmack über den von anderen. Und man sollte wissen wie es gemeint ist. Ob ich nun sage "Ich kann mit Techno nichts anfangen" oder "braucht hier niemand" ist in dem Kontext nun wirklich einfach mal als gleichwertig hinzunehmen und deshalb muss man kein Fass aufmachen, gerade weil "braucht hier niemand" eine derartige Übertreibung ist... Das muss man schon falsch verstehen wollen. Da waren zwar zu Beginn Smileys, aber auch die hätten das ja angeblich nicht besser gemacht.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Was heißt denn hier rausekeln?
    Wenn hier jemand meint er muss dauernd Kritik üben und kann dann keine einstecken, kann ich auch nicht helfen. Oder glaubst du ich bin hier euer Prellbock an dem alle ihre schlechte Laune auslassen können?
    Ich will.hier niemanden rausekeln. Das is allein ihre Entscheidung

5. Alles klar. Wenn man also gar keine Meinung abgeben darf oder sollte, weil auch "Techno ist nicht meins" auch eine Wertung darstellen und musikgeschmaecker ab- bzw. Aufwertet, war das hier mein letzter Contest.
    Kindergarten hoch 20.

Und ja, das ist es von mir jetzt auch aber auf solche diskussionen habe ich keine Lust.

Schönen Tag euch und viel Spaß weiterhin.

6. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Da hast du mich falsch verstanden, man darf natürlich Meinungen abgeben, aber wenn man dann konträr zu der Meinung handelt, und das passiert hier sehr häufig, dann darf man sich nicht wundern, wenn man dafür kritisiert wird. Und "Techno ist nicht meins" war das harmlosteste was ich anbringen konnte, ich meine du müsstest eigentlich wissen, dass hier schon so viele "harte" Begriffe gefallen sind um die sich nie wirklich jemand geschert hat. Auch in den anderen Bewertungen im letzten Contest fand ich einige "Kracher", die aber niemand angesprochen hat. (Wie gesagt ich finde das alles nicht schlimm! Eher gut!)

Ich hab doch gesagt es ist nicht schlimm... Aber das gilt dann für alle. Aber meine Wahrnehmung ist tatsächlich, dass hier eine Person besonders zur Zielscheibe wurde.

Aber meinetwegen lege es unter Kindergarten ab, das ist immer ein willkommenes Mittel. Anscheinend haben auch gerade ganz viele Leute keine Lust mehr auf den Contest wo ich mal nicht dabei bin. :D

Meine Güte. Es geht um leben und leben lassen.

7. tsubasa

tsubasa Guest

das muss nicht so sein, das soll so sein. :love:
    und ich kann euch alle beruhigen: geld in neue boxen muss nicht investiert werden.

Oberfrankenwerderanerin und Brotmann gefällt das.
  8. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Ach Freunde,
    ich bin ja doch schon seit ein paar Contests dabei, immer wieder kommen Diskussionen und häufig sind diese am Ende komplett unnötig gewesen.

Ich fand weder Beispiel #203 noch Beispiel #204 (noch #202, #196, #175, [...], #53, [...], #3) sonderlich schlimm.

Mein Song bekam in der vergangenen Runde richtig einen aufn Deckel von OFW und Reznor. Hat mich trotzdem gefreut, das sich Menschen die Mühe machen ihre Meinung zu jedem Song zu schreiben. Mich hat das unterhalten. Ein "Brauch hier Keiner" ist sicherlich sehr Pauschal abgewatscht, kann man aber auch drüber Lächeln und hinwegsehen. Ist doch keine persönliche Anfeindung, sondern nur ein anderer Musikgeschmack.

Die Welt ist eh schon von Hass, Neid, Streit und Stress geprägt, seht das ganze hier als ein schönes Spiel á la "Mensch ärgere Dich nicht". Spielt mit einem Lächeln, es ist kein persönlicher Wettk(r)ampf.

Zieht Euch nicht gegenseitig runter, wir sind Werder :schal:

9. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    @Brotmann - grundsätzlich stimme ich Dir zu. Meine persönliche Toleranzgrenze ist jedoch erreicht bzw. überschritten, wenn mir Leute unterstellen, die Unwahrheit zu sagen so wie hier geschehen. Denn das ist mehr als die Frage, ob und wie ein Song kritisiert wird.

Von daher, habt Spass, Ihr seid auch ohne mich eine grosse und gemischte Runde.

werderfan0406 und peggy76 gefällt das.
  10. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Hallo zusammen!

Haette mich auch frueher gerne schon zu diesem Mist hier geaeussert, aber ich hatte Gaeste.
    Was hier abging gestern, macht mich wuetend und traurig zugleich. Wieso muss es in einem Thread, in dem es um Spass und Musik gehen soll, so weit kommen, dass binnen weniger Stunden gleich drei Teilnehmer ankuendigen, nicht mehr teilnehmen zu wollen? Wieso muss hier immer gestichelt, provoziert, angekackt und unterstellt werden? Kann man sich nicht einfach normal und auf Augenhoehe begegnen? Fair miteinander umgehen, respektvoll und jedem seine eigene Meinung lassen? Da kommt mir echt die Galle hoch, wenn ich die letzten Seiten lese - unfassbar. Wenn das hier jetzt der Ton werden soll, der zukuenftig angeschlagen wird, dann koennt ihr euch neben neuen Mitspielern auch noch einen neuen Spielleiter suchen - weil darauf habe ich mal so gar keine Lust. Eigentlich bemuehe ich mich immer, unparteiisch zu sein - aber nach den Posts von gestern, faellt mir das dieses Mal wirklich schwer. @Fliegenfänger hat hier einfach voellig Recht:

Ich wuerde es wahnsinnig schade finden, wenn @SkankinPenguin, @Fliegenfänger und natuerlich auch @opalo den Contest verlassen wuerden, und faend es schoen, wenn ihr euch das vielleicht nochmal ueberlegt. Fuer die persoenlichen Angriffe und Unterstellungen von @Oberfrankenwerderanerin gegenueber @opalo faend ich eine Entschuldigung uebrigens angebracht. Falls Du da komplett anderer Meinung sein solltest, dann wuerde ich Dich dennoch bitten, ein paar Gaenge runter zu fahren, und hier nicht durch den Anstoss solcher Diskussionen wie gestern Abend allen den Spass am Contest zu versauen. :tnx:

Hier geht es um Musik, Spass, Austausch und natuerlich haben wir nicht alle den gleichen Geschmack - das ist auch voellig klar. Aber am Ende geht es immer darum, WIE man Dinge kommuniziert. Vielleicht sollten wir alle mal zwischendurch ueberlegen, ob die ein oder andere Spitze wirklich sein muss. Wir sind doch alle erwachsen hier - es kann doch einfach nicht sein, dass hier regelmaessig so ein Kindergarten veranstaltet wird, nur weil User A User B nicht ausstehen kann. Da sollte man doch wohl eigentlich in der Lage sein, drueber zu stehen, oder?

In diesem Sinne wuensche ich euch allen noch ein schoenes Wochenende!

Jarvis, werderfan0406, Brotmann und 4 anderen gefällt das.
  11. Ein ganz ganz starker Contest. Aber das hatte ich mir bereits gedacht....
    Platz 1-4 hätten alle 12 Punkte verdient. Hammer!!! Danke dafür :klatsch:
    Mir tut es schon echt leid, dass ich da ne Reihenfolge festlegen musste. :heul:
    Ein gutes Mittelfeld :tnx:, dass bei anderen Contests sicher besser abgeschnitten hätte. Schade, dass ich nicht mehr Punkte zum Verteilen hatte.
    Alle 10 Lieder sind absolut punktewürdig. :top:

12. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Ich bin immer noch bei 8 Beitraegen in meinen Punkten, und habe noch so gar keine Ahnung, wem ich noch welche geben soll :denk: Aber war ja klar, wenn das voll Deine Runde ist, dass fuer mich wenig bis nichts dabei ist :D

13. Ohje, was war denn gestern hier los? Traurig, was eine gewisse Person sich hier für Sonderrechte herausnimmt. Also wenn das so weiter geht, bin ich hier auch raus, obwohl ich dieser Person damit wahrscheinlich einen Gefallen tun würde. Aber meine Psyche ist leider nicht unendlich belastbar und da hilft auch die Ignorierfunktion nicht, denn manchmal will man auch einfach dem Diskussionsfaden im Thread folgen.

14. Moin,
    ich hoffe das ich es am Sonntag schaffe, bislang nicht ein Song angehört.

15. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Meine Güte, es geht überhaupt nicht darum, ob die Boxen nun defekt sind oder nicht, was stehen bleibt ist, dass die ersten beiden Songs gruselig klangen. Und je nachdem wie man das liest oder lesen möchte kann man das eben als beleidigend oder eben als eigene Meinung oder Wahrnehmung auffassen. Und in beiden Fällen ist es MEINER MEINUNG NACH überhaupt kein Problem.

Trotzdem war es anscheinend im letzten Contest ein Problem und wurde kritisiert, weil es eben als allgemeingültig aufgefasst worden ist, obwohl es eigentlich im weiteren Text als eigene Meinung gekennzeichnet wurde. Und selbst wenn es diese Kennzeichnung nicht gegeben hätte, dann hätte man es wohlwollend so auffassen können. Das erweckt den Anschein als wäre es hier eher wichtig, WER etwas schreibt. Jeder kann schreiben was er möchte, aber es kann anscheinend keiner damit leben wenn er daraufhin etwas zurückbekommt.

Genauso unnötig, irgendwie auch vel zu einfach und gleichzeitig anklagend finde ich die Rückzüge und besonders die Rückzugsandrohungen... Sehet her, DIESE PERSON DORT ist SCHULD, dass es mir hier nicht mehr gefällt.

Wenn jetzt die OFW anmerkt, dass sie vor den aktuellen (und eigentlich auch den vergangenen) Ereignissen zu Unrecht kritisiert wurde, dann wird aber relativiert und ganz besonders auf die Korrektheit geachtet.

Ich sehe aktuell eigentlich nur, dass die Mehrheit auf eine Person eindrischt, aber sie merkt es nicht, möchte es nicht merken oder möchte es eben so. Hugh!

Und eine Anekdote zum Schluss:
    Ein etwas krasserer Fall wie ich finde war einmal, dass ein User in etwa schrieb "mich würde wirklich interessieren wie jemand aussieht, der so etwas hört". Woraufhin Broti einfach mal ein Bild von sich hochgeladen hat. Bester Konter ever! :D

16. Eventuell werde ich nach Ende des Contests meine Meinung etwas detaillierter äussern, aber ich gebe @PrinzHF Recht, u.a. dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
    Die Einschätzungen der Songs von OFW, dem Pinguin und mir waren teilweise sehr ähnlich und nur eine Person wurde hier kritisiert für ihre Meinung, während die einer anderen sogar als sachlich hervorgehoben wurde.
    Ansonsten freut mich, dass @Brotmann die Kritik an seinen Song nicht persönlich nahm im Gegensatz zu @Fliegenfänger.
    Es geht hier nun einmal um Geschmack und das wurde auch mehrfach erwähnt.
    Ansonsten könnten einige hier ja auch mal was zu den anderen Songs schreiben und dann würden wir sehen, ob diese das besser und sachlicher machen als die vier User in der letzten Runde.

Oberfrankenwerderanerin und PrinzHF gefällt das.
  17. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Naechste Woche Sonntag... :zwink2:

Reznor gefällt das.
  18. tsubasa

tsubasa Guest

so, habe abgegeben. sehr gute runde, vorallem in der spitze.

übrigens, es ist ein musikwettbewerb. es orientiert sich hier alles an bewertungen von liedern und wenn jemand noch ein paar zeilen dazu schreibt: umso besser. wer sein lied nicht bewertet haben möchte, der sollte eben auch nicht an einem wettbewerb teilnehmen. seine meinung über den stil in welchem die kurzkritik verfasst wurde, kann man natürlich problemlos äußern, letztlich bleibt es aber dem bewertenden selbst überlassen wie er etwas zum ausdruck bringt / bringen möchte. meinungsaustausch und fertig. die persönliche ebene kommt erst ins spiel, wenn man sich, weshalb auch immer, recht schnell auf eben jener angegriffen fühlt und dann nur noch mehr in diese reinstößt.
    als diesmal betroffener, kann ich zumindest von meiner seite aus sagen: es stört mich nicht, wenn leute sich negativ über meine eingereichten lieder äußern und sich damit als musikalische analphabeten entlarven. alles gut. :ugly:

19. Kritik (gab es nicht wirklich) an meinen Songs interessiert mich nicht bzw. Kann mich nicht treffen.

tsubasa gefällt das.
  20. @tsubasa
    Du warst wirklich sehr einfach zu erkennen. :love: Aber ich habe ja auch Geschmack.

tsubasa und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.