Werdervision Songcontest #204

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von LotteS, 11. November 2018.

Diese Seite empfehlen

1. Btw....
    Ihr 3, die ihr gerade über Lied 1+2 gelästert habt, wart ihr nicht die, die sich am lautesten über mich beschwert haben, ich hätte den falschen Ton angeschlagen, bzw. ich würde mich zu früh zu den Songs äußern? :top:

2. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich habe nicht über die Lieder gelästert, sondern mich über die miese Klangqualität zumindest in meinen Lautsprechern gewundert. Und genau so habe ich Fliegenfänger auch verstanden.... Erst lesen, dann meckern ;)

EDIT: Und nachdem ich fast durch bin, dürften meine Lautsprecher tatsächlich das Problem sein, es klingt fast alles dumpf, manches mehr, manches weniger. Da müssen irgendwann neue her....

Fliegenfänger gefällt das.
  3. Fürs Meckern bist doch du zuständig. Ich fürs Feststellen :D
    Edit: man schaue in den 200er Contest. Auch noch ein Beispiel deiner Lästerei

4. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich denke nicht, dass ich da geschrieben habe, bestimmte Lieder braucht man im Contest nicht... Wenn es Dir aber Spaß macht, irgendwo herumzuwühlen, was ich vermeintlich an bösen Dingen irgendwann mal geschrieben habe, bitteschön, have fun.

Aktuell geht es mir jedenfalls tatsächlich um die Klangqualität, und etwas Anderes habe ich auch nicht geschrieben.

5. So war es gemeint - Klang = dumpf :tnx: nix anderes.

6. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Also mit Klangqualität hat es jedenfalls nichts zu tun, denn das gehört so. :kaffee:

tsubasa und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Doch, nur sind das Problem nicht die Videos, sondern meine Lautsprecher. Keine Ahnung, warum das auf mal so ist, ich hatte bisher nie Probleme. Aber heute klingen hier alle Songs dumpf. Und bei meinem weiß ich definitiv, wie er klingen müsste ;)

8. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Also sind deine und Fliegenfängers Boxen nun zur gleichen Zeit defekt? :denk: Die ersten beiden Songs haben halt viel Fuzz und Noise. Und trotzdessen, dass der dritte Song dann eigentlich normal klang (nur ein wenig dumpf) hast du sie als gruselig und als Defekt empfunden. Ich finde da kann man sich schon mal ertappt fühlen. :D

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Ich brauch nicht rumzuwühlen. Das is mir schon damals aufgefallen. Du bist doch immer so korrekt und hast das Lied von Reznor (?) so abgewatscht. Und das, obwohl er hier zum ersten mal wieder dabwi war. Da muss man dann erstmal vor seiner eigenen Haustüre kehren bevor man den Finger auf andere zeigt :D

10. Ach Prinz. Es is so schade, dass du nicht dabei bist. Aber schön, dass du dich hier zu Wort meldest :knutsch:

Brotmann gefällt das.
  11. Das Gefühl!, das meine Boxen nen Knick weg haben, hatte ich bei den ersten 2-3 Songs ebenfalls :D
    Woran das nun liegt, ob das so sein muss oder die Qualität von den Videos nicht so super ist - keine Ahnung.

Der Rest inklusive meinem eigenen Song klangen hingegen sauber, also defekt sind meine zumindest nicht.
    Auch wenn mein Audiotreiber derzeit ziehmlich rumspinnt... :D

12. Is ja völlig ok. Du benutzt das wenigstens nicht als Ausrede :beer:

13. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Ja tut mir Leid, aber es passt grad zeitlich nicht. :)

Aber ich hab mal kurz reingeschaut und auch reingehört immerhin und ja, ich wollt mich da auch zu Wort melden, wenn ich es im letzten Contest schon nicht getan habe, denn das dort hat mir überhaupt nicht gefallen und damit meine ich die aus meiner SIcht heraus einseitige Kritik. Ganz besonders wenn das im Contest füher mal Usus war und zum guten Ton gehörte. Fand ich befremdlich.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Hier benutzt niemand gerade irgendeine Ausrede :confused:

15. Ja sicher. Lass gut sein. Kommt halt immer drauf an WER was sagt, nicht?
    Juckt mich aber nicht die Bohne :D
    Aber soviel Mimimi wie im Augenblick gab es solange ich dabei bin noch nie. Sorry, da muss ich mich einfach vermehrt drüber lustig machen. :D

16. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Okay - Du unterstellst mir also, dass ich die Unwahrheit sage. Damit ist die Diskussion für mich genau an diesem Punkt beendet - und der Contest bis auf Weiteres auch. Sowas muss ich mir nicht geben. Das dürfte Dich vermutlich sehr freuen, wenn es dann weniger Mimimi aus Deiner Sicht gibt....

Meine Punkte gehen gleich an Lotte, danke, wie immer, für die Orga :)

17. Korrekt :D

18. Dann erklär mir mal bitte, was jetzt an den Posts von Opalo so schlimm sein soll?
    Besonders im Vergleich zu dem, was ich und auch sie hier neulich kritisiert haben.
    Im 200er ist nichts dergleichen zu finden.

Opalo schrieb hier:
    Sie hätte das Gefühl, ihre Boxen wären defekt (was sie ja offenbar auch sind). Und daraus resultiert, das die Songs bei ihr gruselig klangen.
    Ihre Wahrnehumg, fertig. Nicht mehr, und nicht weniger.
    Und diese Wahrnehmung habe ich geteilt und teile sie noch immer.
    Das ist nix schlimmes und nix böses. ;)

Das einzige, was an Musikbewertung meiner Meinung nach nicht ok ist, hatten wir ja letztens.
    Bewertungen, die auf die Allgemeinheit bezogen sind wie "braucht hier niemand".
    Weil sich niemand das Recht herausnehmen sollte, seinen eigenen Musikgeschmack über den von anderen zu stellen. ;)

Die einzige Person, die hier in letzter Zeit ein Mimimi veranstaltet und sich bei jedem Post, der auch nur einen Hauch von Kritik beinhalten KÖNNTE und direkt und sofort auf 180 ist, bist du hier meiner Meinung nach.

SkankinPenguin gefällt das.

19. Sehr schade :tnx:

20. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Danke :) Der Contest soll Spaß machen, und den habe ich nach einer Diskussion wie dieser hier nicht.... Da verbringe ich meine Zeit lieber sinnvoller :)

Danke schon jetzt an denjenigen, der meinen 12er eingebracht hat. Das Lied kannte ich noch nicht, die Band habe ich schon 2x live gesehen - super. Und zum Leitgedanken der Band fällt mir außer :top: nichts ein....