Werdervision-Songcontest #20

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von svw-dexter, 15. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Hmm. Das vorzuschreiben wäre selbst mir zu viel administratives Geblubber, zumal dies eigentlich immer innerhalb von 2 Tagen klappt (was ja auch dieses Mal der Fall scheint). Dass aber manche Posten und dennoch ihre Punkte nicht abgeben, ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders und hatte ich gestern angemerkt. Verstehen muss man sowas nicht.
     
  2. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Meinst du einen Titel, der schonmal dran war, aber von einem anderen Interpreten - also einen Coversong? Würd mich auch mal interessieren :)


    Übrigens stimme ich auch zu - es ist gut, dass Lell den Song genommen hat - vor allem nicht Wonderwall der hier vorgeschlagen wurde. Den kennt wirklich jeder und wäre mMn für unseren Songcontest eine Nummer zu groß, auch wenn ich das mit "bekannten" Interpreten nicht so eng sehe wie andere - man sollte dann von denen nicht auch noch den bekanntesten Song nehmen ;)
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    So recht verstanden hatte ich dies auch nicht.

    @ Kugelblitz: Coversongs gehen natürlich, ein und den selben Song vom jeweils gleichen Interpreten wollen wir natürlich nicht mehrfach dabei haben, falls Du dies meinen solltest.

    @ All: Wie schauts nun eigentlich mit der Regelung bezüglich der "Interpretensperre" aus? Nach der dritten, vierten oder fünften Teilnahme? Wäre vielleicht gut, dies kurz festzulegen und ab kommenden Runde anzuwenden, bevor die Ärzte irgendwann bei 14 stehen... :D
     
  4. naja whatever ist von oasis aber auch sehr großartig und wo wir bei "Definitely Maybe" sind: shakermaker und cigarettes and alcohol sehr toll
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich würde schon sagen, dass bis zu Fünf Teilnahmen ok sind. Manche Interpreten haben sehr viele gute Stücke. Ärzte z.B.! :D
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wie Du meinst, dann kannst Du die 5 Ärzte-Teilnahmen ja in der nächsten Runde vollmachen. ;)
     
  7. Definitely Maybe finde ich von der ersten bis zur letzten Sekunde genial. Da drauf ist alles toll. :)

    Bzgl. Sperre: Ich wäre für maximal 3 mögliche Teilnahmen pro Band/Einzelkünstler. Alles andere wäre mir persönlich zu eintönig.
     
  8. ist das bei ärzten nicht egal, gewinnt eh nie :D
     
  9. ja aber du hast nur zwei songs genannt :p

    whatever ist ja eh nicht auf nen album gabs nur als ep
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    1. Die nächsten drei Runden sind verplant.
    2. Diese BANAUSEN hier Voten mich dann ja schon im HF raus, siehe Der Graf :wall: :D
     
  11. Das stimmt nicht zu 100%. Bei der Zweitauflage von Definitely Maybe (1995 müsste das gewesen sein) gabs eine Bonusdisk auf der nur Whatever war. Da hatte ich allerdings schon das Album und die Whatever-Maxi. Aber grundsätzlich stimmt es natürlich, dass Whatever nicht auf Definitely Maybe war. ;)
     
  12. oh man du liebst oasis wohl über alles...

    na wie wärs: wer hat den britpop erfun den blur oder oasis:p
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das ist ja das Schlimme... dann hört das NIE auf... ;)

    @ Alex: So muss das sein. Ein letzter Lichtblick am sonst so dunklen Contest-Horizont. :D

    Nein, nichts gegen die Ärzte, aber ich kann mit ihnen generell nicht viel anfangen (das beste Album war noch Planet Punk)... find die eher sterbenslangweilig, womit sie sich hier aber in der Regel gut einfügen (dieser Contest ist da mal die löbliche Ausnahme).
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann siehs doch so: Wenn du Ärzte mit im HF hast, ist das fast ein Freilos. :lol:
    Und Planet Punk findest du doch nur gut wegen Sex mit Möbelstücken! Was sagen Sie dazu? :lol:
     
  15. Fangfrage! :D

    "Britpop" war mMn nur eine Erfindung der Presse. Ich war z.B. selbst zu Spitzenzeiten des sogennanten "Battle of the Bands" damals Fan von Oasis UND Blur. Musikalisch hatten die doch im Grunde nichts gemeinsam. Ich war zwar immer mehr Oasis- als Blur Fan, aber Blur haben auch echt gute Alben gemacht (Zumindest in den 90ern. Die Sachen danach fand ich nicht mehr so toll).

    Naja ich bin eben damit aufgewachsen und höre auch heute noch gerne die Sachen aus der Zeit. Echobelly, Sleeper, Elastica, Ocean Colour Scene, Cast...also auch gerne die "2.Reihe" hinter Oasis und Blur. :)
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nein, weil es ja MEIN HF ist, sprich das ist dann eher in aller Regel ein Freilos für die Ärzte... ;)

    Nein, nicht wirklich. Und dass ich die Platte "gut" finde, habe ich auch nicht gesagt. ;)
     
  17. naja blur ohne graham coxon ist kein richtiges blur von daher.

    und bei oasis: das stärkste war ihr debüt album, aber ich war immer mehr blur fan als oasis :D
     
  18. Ich hab immer diese Mischung aus Großmäuligkeit, Prolligkeit und gelungenem Klauen in der Musikgeschichte bei Oasis geliebt. Irgendwie hat das einfach immer knuffig gewirkt, obwohl es sicher nicht so gemeint war. Das hat mich einfach unheimlich angesprochen. Dementsprechend fand ich Oasis immer cooler als Blur. :D
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich sags doch immer! BANAUSEN! :D :beer:
     
  20. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Die beste britische Band ist dann halt doch Coldplay. Oasis Hü oder hott, Blur hin oder her. Wobei das recht unfair ist, da Coldplay bekanntermaßen auch die beste Band der Welt ist. :)