WerderVision-Songcontest #2

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von zoggg, 18. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steht jetzt sowas wie n Anmeldefrist fest?
     
  2. Da ja im Moment nur noch sporadisch was rein kommt, würde ich die einfach mal auf morgen Abend setzen. Bis dahin entscheiden wir uns auch für einen Modus.
     
  3. Werderlike

    Werderlike Guest

    Song möchte ich erst bekannt geben, wenn ich den Modus weiß.


    Bleibt danach noch Zeit?
     
  4. Auf Seite 8 wurde angekündigt:

    Spätestens, wenn die Anmeldefrist abläuft, gibt es nochmal eine Extraphase für die Songanmeldung. Ihr könnt es aber auch jetzt schon machen.
     
  5. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hätte gerne den Sonntag um dort meine Punkte zu vergeben. Anmeldefrist für Spielbeginn und Songwahl bis zu dem Zeitpunkt fände ich gut!

    @zoggg
    Neee, wusste ich nicht. Funny van Dannen scheint ein Talent für gute Lieder zu haben :-D
     
  6. Funny van Dannen ist mMn der beste Texter und Songwriter in Deutschland. Da kommen unsere nervigen Produzentenfreunde Bohlen und Siegel einpacken.
    Er ist nur viel zu unbekannt, genau wie seine Lieder, weil er sich eben nicht in den Vordergrund stellt oder Eigenwerbung betreibt.

    Hier singt er in der 2. Hälfte des Videos seine Version vom Unbekannten Gaul.

    Jetzt überleg dir gut, wem du deine 12 Punkte gibst. *g*


    Edit: Sollten die ersten 6 gesetzt sein, bist du eh im Finale. Also wärst du dann auch mit bepunkten erst dran.
     
  7. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
  8. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bitte das Endergebnis aus der ersten Runde noch mal ändern:
    Bin 5. geworden mit 79 statt 69 Punkten

    EDIT
    BITTE DIESEN LINK ALS ALTERNATIVLINK BEI MIR EINFÜGEN.
    http://www.youtube.com/watch?v=x8RIScP1FnA

    Ist das selbe Lied, aber irgendwie ging grad das eigentliche Lied+Video nicht und das hatte ich vor 2-3 Tagen schon mal! DANKE!
     
  9. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
  10. @freaktaker: Hachja, die guten alten Jungs von Turbonegro.
    Unvergessen ist die "I got errection - St. Pauli-Version"
     
  11. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Warum nehmen eigentlich so viele bekannte bands? :18:
     
  12. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Spricht ja nichts dagegen. Jeder so wie er/sie es will. Werde sicherlich auch MAL zu etwas bekannteren Bands greifen wenn ich vom Lied überzeugt bin.

    Wie schaut denn jetzt der Modus aus? Mein Vorschlag wäre:

    - 8 Vorqualifizierte für die Endrunde
    - 12 weitere werden über 2 Vorentscheide gesucht, so dass 20 Finalteilnehmer an der Endrunde teilnehmen können.
    - Pro Vorentscheid (Derzeitig: Gruppe A mit 12 TN; Gruppe B mit 11 TN), bei denen nur die beteiligten jeder "Gruppe" abstimmen dürfen, kommen die besten 6 in die Endrunde. Hierbei bleibt das punktuelle Ergebnis geheim.
    Ein neutraler Spielleiter (Derzeit Elvinator) gibt die Finalteilnehmer in alphabetischer Reihenfolge bekannt. Dies ist wichtig damit es für alle beteiligten spannend bleibt. (Platz 6 in der Vorrunde wäre gleichbedeutend mit einem schlechteren Ergebnis in der Endrunde)
    - In der Endrunde sind ALLE Runden-TN (auch die, die in der Vorrunde ausgeschieden sind = Keine Einsendepflicht!)) Stimmberechtigt und schicken es an die neutrale Person.
    - Verpasst jemand die gesetzte Einsendefrist, so wird sein Lied aus der Wertung genommen.
    - Nach der Einsendefrist werden die einzelnen Ergebnisse halbwegs geplant veröffentlicht.

    Irgendwelche Gegenstimmen? Spielregeln kann man für Runde 3 sicherlich noch optimieren.
     
  13. Ich hätte was ganz Ähnliches vor:

    6 sind normalerweise gesetzt.
    2x 7 kommen durch die Vorentscheids.

    Dabei wird anders gevotet. Jeder User, der an einem Vorentscheid teilnimmt, darf nur in seinem Halbfinale voten. Jeder hat 7 Stimmen, die er beliebig verteilen kann (auch mehrere auf einen).

    Die Sieger werden Alphabetisch bekannt gegebenn, von Ausgeschiedenen wird die Punktzahl bekannt gegeben.

    Im 2. Vorentscheid wiederholt sich dieser Prozess.

    Im Finale wird zwischen den 20 Finalsongs der Sieger ermittelt, dann wieder über das normale Punktesystem. Dabei stimmen dann alle ab.

    Ich habe mit elvi abgesprochen, dass ich in den Vorentscheids aus oragnisatorischen gründen gerne Spielleiter und PN-Empfänger wäre und er in der Endrunde wieder der Schiedsrichter ist.


    Also im Prinzip ist mein Konzept, dass mir seit ein paar Tagen vorschwebt, dem vom brotmann ähnlich. Hat irgendwer ein Problem damit, das so durchzusetzen?
     
  14. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1

    Der Part gefällt mir nicht sehe da enormes Potenzial für Schiebereien und "unfaire" Bewertungen. Lieber 5 oder meinetwegen 7 Stimmen an verschiedene Personen und wenn einem nur 2 Lieder gefallen verfallen halt die restlichen Stimmen.
     
  15. Ich dachte mir dabei, dass bestimmte Lieder, die für einen besonderes Hitpotenzial haben oder unbedingt ins Finale gehören, von jemanden auch hochgevotet werden können.


    Aber man kann drüber diskutieren, stimmt.
     
  16. Ich würde gerne folgendes festlegen:

    Die ersten 6 sind gesetzt und sollen das in den folgenden Contests auch sein.

    Alle anderen werden je nach Teilnehmerzahl auf 2 oder mehr Vorentscheids aufgeteilt und denen zugelost. (12 und 13 dieses Mal)

    Innerhalb dieser 2 Halbfinals entscheiden sich nur die Halbfinalteilnehmer per Direktvopting, wer in die nächste Runde einzieht. Dafür hat jeder 7 Stimmen, da auch 7 Lieder ins Finale einziehen.
    Man darf sich für 7 Lieder entscheiden, oder für weniger, aber jedes darf nur eine Stimme bekommen. Für sein eigenes darf man nicht stimmen.
    Diese Stimmen bitte an mich senden.
    Diejenigen, die weiter sind, werden alphabetisch geordnet veröffentlich, von den ausgeschiedenen werden auch die Punktzahlen veröffentlicht.

    In der Finalrunde stimmen dann alle im Punktesystem mit 1,2,3,4,5,6,7,8,10 und 12 Punkten ab, dann kontrolliert elvi auch wieder. Die Runde läuft wie gehabt mit fester Reihenfolge ab.

    Alle, die noch keinen Song eingetragen haben, sollen das bis morgen tun. Morgen losen wir aus, Montag startet das erste Halbfinale.


    Eine Sache noch: Was machen wir bei Stimmengleichheit auf Rang 7 und 8?
     
  17. Vortanzen lassen.
     
  18. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
  19. Und auf wen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.