WerderVision-Songcontest #2

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von zoggg, 18. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jus

    Jus Guest

    Jaaa..:applaus:
     
  2. Klar, ich bescheiße ja nicht.

    Ach ja: Ich finde, wenn ein Lied einmal ins Rennen geschickt wurde ist es auf Ewigkeit von allen folgenden Werder-Songcontests ausgeschlossen. Keiner klaut! Auch nicht zoggg! Erst recht nicht zoggg!
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  4. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bin auch dabei, mein éndgültiger Song folgt allerdings erst, nachdem wir uns auf einen Modus geeinigt haben.
     
  5. Der Rest muss schon ziemlich schlecht sein, wenn ich dir wieder 10 Punkte gebe. :D :p
     
  6. Denke auch, keine Lieder sollten sich doppeln.
    Aber ich habe eh meinen Song, und zwar einen, mit dem ich garantiert nicht[/url] gewinne. Dennoch schicke ich ihn hin, weil ich genau in die Lücke stoße, die ihr nach dem letzten Songcontest nun alle aufmacht, und weil gewinnen nicht alles ist. (also nicht immer ;) ). Ich schicke den Unkommerziellsten Musiker den ich kenne los.
     
  7. Alexander Marcus? :applaus:
     
  8. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Noch ist das nicht beschlossene Sache, fände es auch nicht schlecht, wenn wir sagen, dass nur der Sieger direkt qualifiziert ist.
    Ich denke wir sollten das ganz demokratisch regeln und ne Abstimmung starten, würde folgende Antwortmöglichkeiten vorschlagen.
    - Nur der 1. ist direkt qualifiziert
    - Die ersten 5 haben es verdient
    - Acht hört sich vernünftig an.
    - Zehn.
    - Nix Vorentscheide, alle gleich ins Finale.

    Mehr als 10 fände ich definitiv zu viel und das der Sieger auf jeden Fall qualifiziert ist sollte logisch sein.

    Zwei Anmerkungen noch zur Wahl:
    1. Wir sollten abwarten bis sich die Teilnehmerzahl ungefähr herauskristallisiert hat.
    2. Man sollte versuchen möglichst objektiv abzustimmen, auch im Hinblick, dass das Ergebnis dieser Abstimmung auch für folgende Contests gelten sollte. Ansonsten wäre es für mich als 9. natürlich logisch, dass ich für 10 direkt qualifizierte abstimme und wer nicht dabei war, würde natürlich für nur einen stimmen.
     
  9. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Die ersten zwölf am besten! :D
     
  10. Ich sprach von einem Musiker, nicht von einem talentfreien Pausenclown.
     
  11. Nix Vorentscheide, alles gleich ins Finaaaaale oho!

    Der Einfachheit halber und weils besser wär' für mich:D
     

  12. Find' ich gut. Aber nicht alle nur aus Eigennutz stimmen, bitte. Zur Not bestimmt zoggg.
     
  13. Antwortmöglichkeit "6" bitte dazu, an die denke ich nämlich.
     
  14. ich finde das große problem beim vorentscheid ist wirklich, dass dann fast alle lieder ja schon bekannt sind und dann ist die spannung ja raus. nimmt allerdings zwei verschiedene lieder, lässt sich das ganze nicht als "ein" ergebnis darstellen meiner meinung nach.
     
  15. Würde auch gerne mitmachen! :applaus: Luca>22< is dabei :p
     
  16. Jus

    Jus Guest

    Wie bekannt ist bei euch denn The Offspring?
     
  17. Was du versautes denkst...

    Nicht zu viele Zahlen vorgeben, da sonst die Nicht-Vorentscheidler gewinnen, weil wir uns auf zu viele Möglichkeiten verteilen.
    Gerne auch zwei Abstimmungs-Phasen. Erstens: Vorentscheid ja, nein, weiß nicht? Zweitens, wenn am Ende ja rauskommt: mit 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11 Qualifizierten?
     
  18. @werder-w: Deswegen würde ich für die Vorentscheide eine geheime Abstimmung durchziehen, damit keine Ergebnisse fest stehen und man nicht weiß, wer wie große Chancen hat. Eine reine Finalrunde wäre mir auch lieber, aber was will man machen?

    Ich kann ja mal sagen, was ich mir konkret vorstelle.
    6 sind gesetzt.

    2 vorentscheide sind realistisch, wenn ich an die baldige Teilnehmerzahl denke.

    Aus jedem qualifizieren sich 7. Dabei hat jeder User 7 stimmen, die er geheim abgibt, aber auch auf weniger Lieder verteilen kann (z.b. Lied A 3 Stimmen, Lied B 3 Stommen, Lied C eine Stimme).
    Alle dürfen voten, aber keiner muss.

    2x7 + 1x6 Gesetzte Songs = 20 in der Endrunde, in der dann alle, auch ausgeschiedene, per Punktevergabe voten.
     
  19. Jus

    Jus Guest

    Die ersten 20 (18; 16) die sich melden dürfen mitmachen ;)
     
  20. jus' vorschlag finde ich gar nicht mal so schlecht. ähnlich wie in der werder forum kicker managerspiel liga: die alten spieler haben vorrecht - lassen sie es verstreichen, kann man nachrücken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.