WerderVision-Songcontest #2

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von zoggg, 18. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Na ja, es kommt auch darauf an, ob das Lied bekannt ist, nicht nur die Band.
     
  2. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Hast mich gerade auf 'ne Idee gebracht! :D
    Viel Glück allen weitergekommenen/noch weiterkommenden Teilnehmern :tnx:
     
  3. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mutig Rantanplan auf einen Bekanntheitsgrad wie Turbonegro, Rooney, Weezer und Muse zu setzen. Während bei den 4 letztgenannten die Kulturwerkstatt Forum zerplatzt wäre, waren es bei Rantanplan zuletzt ca. 250 Leute.
     
  4. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wer hat denn überhaupt zu bestimmen welche Band bekannt ist?

    Ich kannte die Dropkick Murphys bis vor kurzem nicht. Für mich sind sie nicht bekannt.
     
  5. Hat mich selbst auf die Idee gebracht, meinen Song zu nehmen. David Guetta sollte bei jedem, der irgendwann mal irgendwas Richtung House/Electro gehört hat, bekannt sein. "Love Is Gone", "Delirious", "Everytime We Touch", "Love don't let me go". "Get Up" ist halt verdammt unbekannt.
     
  6. Ich sage ja nicht, wer von denen sehr bekannt und wer nur bekannt ist, sondern sage, wen ich für besonders bekannt halte. Ich selber kenne noch andere bands aus diesem Contest, finde Rantanplan aber insofern bekannt, alsdass ich zuletzt des öfteres auf die gestoßen bin. Natürlich sind das (noch) keine Europaweiten Stars (Die Ska-Welle ist ja auch erst im Kommen).

    Aber was soll´s, passt schon.

    Außerdem covern die hier ein Lied von Funny van Dannen (Nachtigall oder Staub hat der extr für die geschrieben), deswegen sei es dir ja sowieso gestattet. :D
     
  7. Ich denke auch, man sollte die Lieder nur nach Qualität bewerten, egal wie bekannt der Interpret ist. Steht ja nirgendswo in den Regeln, dass man unbekannte Sachen nehmen soll.


    Was ist mit HF 1 ?
     
  8. Da hab ich noch nicht alle Stimmen.
     
  9. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es steht nicht in den Regeln, dass man keinen bekannten Song nehmen darf, es steht aber auch nicht drin, dass man unbekannten Songs keinen Bonus geben darf. Ich gebe sowohl mir bekannten, als auch mir unbekannten Songs Punkte, die unbekannten haben allerdings einen kleinen Bonus, da ich davon ausgehe, dass die Lieder sich bei mehrmaligem Hören noch steigern würden.

    Für Halbfinale 1 fehlt nur noch Werderfan1995s Stimme oder?
     
  10. Jupp.
     
  11. mache ich auch so, allerdings aus gründen originalität.

    aber jetzt erstmal: :beer: das finale kann kommen!
     
  12. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Ich z.B. mache aber auch hier mit, um neue Sachen kennenzulernen. Z.B. The Levellers in der letzten Runde, die mir sehr gefallen haben. Mit solchen Bands werd ich mich auch in Zukunft mal befassen. Und ich denke, diese Horizonterweiterung ist auch einer der Gründe, weshalb dieses Spiel gestartet wurde.
    Edit: Wobei mich auch mal stark interessieren würde, wer die 6 Leute mit Musikgeschmack waren, die mir die Stimme gegeben haben :p
     
  13. Wurde zwar schon angesprochen aber auch ich bin der Meinung das 48 Stunden zum Abgeben der Stimmen absolut reichen würde. Wenn mal einer durch eine kurze Frist rausfliegt kann er den Song ja beim nächsten mal nochmal nutzen. Der Spielspaß würde so bei allen nicht so langatmig sein. Eine komplette runde sollte schon in 7 Tagen zu schaffen sein.

    Unbekannte Titel bekommen bei mir auch einen kleinen Bonus.
     
  14. So kann man das natürlich auch sehen, so lang man mit dem Unbekanntenbonus nicht übertreibt ;)
    Naja, nächste Runde werde ich zu deiner Horizonterweiterung beitragen^^
     
  15. Seh´ ich auch so!
    Ich war übrigens einer der 6 ;)
     
  16. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Pendulum tut hier aber keiner kennen?

    Kannte sie selbst vor dem Song auch nicht. :D
     
  17. Bekannte Bands aber unbekannte Songs? Jede Runde einen neuen Levellers-Song! :D
     
  18. Betruuuuuuuuuuug:D

    Na ok, hab schon ein bissl damit gerechnet, wenn ich mir so anhöre was das Gros der Teilnehmer vom Genre her an den Start geschickt hat.

    War bei mir auch etwas, was nicht gerade aus meiner "Haupt"-Richtung kommt. Hatte mih aber sehr interessiert wies ankommt...

    Auf ein Neues beim nächsten Mal, 6Pkt sind zumindest ausbaufähig:beer:

    Allen anderen viel Glück:svw_applaus:
     
  19. Jus

    Jus Guest

    Rooney ist vllt. durch zwei Hits (I'm shakin; When did your heart go missing) bekannt. Aber ein anderes Lied haben hier die wenigsten gehört.
     
  20. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    werderfan1995 ist online :applaus:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.