Werdervision Songcontest #190 - NO GUITARS

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von LotteS, 25. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vielen Dank für die Hörtipps.
    Die CD von Dave Brubeck steht schon in meinem Regal :). Die Levin Brothers kannte ich nicht. Hab deinen Tipp bei Spotify gefunden. Danke dafür. Echt hörenswert :beer: Und ein perfektes Beispiel dafür, was man bei diesem Contest hätte reinwerfen können. Das wären von mir dann 12 Punkte geworden :wink:

    Nachtrag: Echt gut das Album der Brüder!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2018
    SkankinPenguin gefällt das.
  2. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Seit wann muss man sich fürs Beteiligen an einer Diskussion entschuldigen? :)
     
  3. Ihr habt euch so gerade so angeregt unterhalten. ;)
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @SkankinPenguin - Ich höre Klassik auch am liebsten am Stück, also mindestens einen Satz. Aber dann könnte nie ein Stück in den Contest, und es würden vermutlich noch weniger Leute einen Ausflug in die Welt der Klassik wagen, wenn es nicht auch gemischte CDs oder Konzerte gäbe. Von daher denke ich, jeder wie er mag ;-)
     
  5. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Huhu, zusammen :wink2:.
    Das hier wäre meine Alternative gewesen:



    War wirklich schwer, mich für einen Song zu entscheiden. Gebt mal bitte Feedback dazu - bei "Langweilig" oder "Scheiße" wäre ich jetzt nicht überrascht :lol:... ich mag ihn...
     
  6. Also.... :D
    Ich finde das Lied evtl. etwas eintönig. Langweilig wäre mir jetzt zu krass ausgedrückt. Es hätte von mir jedenfalls Punkte bekommen. :beer:

    So, 1x durch mit Hören und kann mich keinem von euch anschließen die bisher ihr Statement abgegeben haben.
    Ich finde den Contest nämlich gut. Wenigstens mal etwas andere Musik, mal kein melodischer Metall und Punkrock dabei. Dafür sehr viele interessante und unterschiedliche Sachen. Meine ersten 3 Plätze sind vergeben. Beim Rest bin ich mir noch unsicher. Jedenfalls schon mal danke für diese ungewöhnliche Auswahl. So long....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2018
    PrinzHF und Nico Bellic gefällt das.
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gefällt mir sehr gut.
     
    Nico Bellic gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ob Du es glaubst oder nicht, auch ich habe als Kind Orgelunterricht genommen und ich muss bis heute sagen, es hat mir nicht gefallen, dann bekam ich mein erste Gitarre und mein musikalisches Leben hatte ENDLICH wieder einen Sinn! :XD:
     
  9. Ja bei mir das Selbe. War wohl IN zu der Zeit :D Freitag Nachmittag um 15 Uhr :facepalm:
    Ab halb 3 schnell das Zeug geübt was man auf hatte. Wie in der Schule. Alles auf den letzten Drücker :lol:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Hier mal ein Song von zwei guten Bekannten von mir, welche früher Punkrock gemacht haben...



    War und ist mir aber nicht contestwürdig!

    Eure Meinung?
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Ich finde den Song gut! Ich mag solche Musik generell. Is besser als dein Punkrock den du normalerweise immer bringst. :p Solche Lieder, die eher etwas außergewöhnlich sind, machen für mich dann häufig auch den Unterschied. Das Lied wäre wohl unter den Top 5 gelandet bei diesem Contest. :beer:
     
  12. Wir müssen reden, werte Frau S. :motz:
     
  13. Ja, das sollten wir tatsächlich mal wieder, Mr. Forster :kaffee:
     
  14. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Na zum Glück sind ein paar beim Orgeln geblieben wie Richard Wright von Pink Floyd, Rick Wakeman von Yes, Jon Lord von Deep Purple oder Keith Emerson von ELP :D Um nur ein paar zu nennen....

    Wenn ihr dabei geblieben wärt, würde ich euch jetzt hier vielleicht aufführen: Den Ostfriesen von ...... oder die Oberfrankenwerderanerin von...... :wink:

     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2018
  15. Na das würden wir auch noch hinkriegen, was Ossi? :lol:
    Die Frisur haben wir schon mal fast gemeinsam, der Herr in grau und ich :XD:
     
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Habe gerade abgegeben. Man war das schwierig...

    Es ist nicht meine Musik. Ich hatte auf Songs gehofft, die ich betrunken gerne mal abfeiere. Aber auch da habe ich nichts gefunden...

    Naja, nützt ja aal nichts...
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich finde die Bewertung auch schwierig, weil mich nur wenige Stücke ansprechen....
     
    Steinkogler gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Punkte sind raus, abhaken und schnell back to the Roots!

    [​IMG]
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Meine Punkte sind auch raus. Hätte mir, wie @Steinkogler (mehr) Klassik oder auch Jazz, Weltmusik .... gewünscht..... Sollte nicht sein... Punkte vergeben hätte ich, wenn ich die Wahl gehabt hätte, nur an 3 Songs.
     
  20. Dann bin ich mal gespannt wer auf die ersten 3 Plätze gekommen ist. ;)