Werdervision-Songcontest #19 - Mottocontest: Filmmusik

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von zoggg, 28. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. gehört ja richtig viel mut dazu :eek:

    der einzigde der von sich sagen kann: das musst du aber auch erstmal bringen ist EDDIE
     
  2. Dagegen sagt doch auch niemand was. Ich habe doch ausdrücklich gesagt, dass ich das sowieso handhabe wie ich es mir vorstelle. Das soll jeder genauso machen. Ich finde es aber nicht tragbar, wenn hier Leute innerhalb eines Spiels wegen etwas unbedeutenden als Leute mit Doppelmoral diffamiert werden. Und damit meine ich nicht mich selber, sondern decke hier die versammelte Contest-Mannschaft.
     
  3. Jemand, der die zunehmende Bekanntheit der Songs kritisiert und dann mit einem der bekanntesten Filmhits aller Zeiten antritt muss sich nicht wundern, wenn ihm Doppelmoral vorgeworfen wird. Tut mir leid.
     
  4. Bist du in deinem Leben schonmal zu schnell gefahren?
    Findest du zu schnell fahren okay?


    Doppelmoral ist dann doch härter als das, was hier grade passiert. Deswegen ist das total an den Haaren herbeigezogen. Oder wird es mir zum Verhängnis, dass ich mich zuvor für unbekanntere Conteste eingesetzt haben?

    Nun mach aus einer Mücke keinen Elefanten. Ich bitte dich. Das ist ein Spiel, in dem jeder damit antreten soll wie es ihm gefällt. Da von Doppelmoral zu sprechen ist absolute Haarspalterei. Das ändert sich auch nicht, wenn man inflationär mit dem Begriff um sich wirft. Da brauchst du dich auch nicht bei mir zu entschuldigen, sondern solltest es lieber bei dir selber tun.
     
  5. Ich habe noch nicht Leute dafür kritisiert, dass sie zu schnell fahren. Und ich fahre persönlich auch nie schneller als 10 km/h zu viel.

    Doppelmoral ist übrigens, wenn man an sich selbst und an andere verschiedene Maßstäbe anlegt. Mal so als Denkhinweis.


    Klar sollte hier jeder antreten wie es ihm gefällt. Aber ich denke, ich bin nicht der einzige, der den Reiz des Contests durch die inflationäre :)p) Anmeldung sehr bekannter Songs gefährdet sieht.

    Und bei mir selbst entschuldigen muss nicht sein. Ich komm' ganz gut mit mir klar.
     
  6. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    So da ich manchen Liedern dann doch einfach Punkte geben muss, habe ich mich gerade mal auf die Suche nach einem passenden Lied begeben.
    Meine ersten Überlegungen waren diese beiden Duetts:
    Ville Valo & Natalia Avelon - Summer Wine
    Alicia Keys & Jack White - Another Way to Die
    Ich habe mich dann allerdings mal für was ganz anderes entschieden und zwar die Titelmusik der Serie "Auf Schlimmer und Ewig" von Ray Charles, das sicherlich ein sehr seltenes Genre hier vertritt.
    Ray Charles - Hit the Road Jack!
    Introsequenz der Serie mit Titelmusik
     
  7. Hättest du mal Jack White genommen :p
     
  8. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Joa fand Ray Charles aber irgendwie interessanter, nen recht aktuellen Bondsong zu nehmen ist dann doch etwas langweilig, außerdem so 100 Prozent gefällt mir Another way to die nicht, obwohl es schon ganz cool war.
     
  9. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    badener, du bist so geil.

    bin afk. muss laser aufbauen und breakdancen! bam.
     
  10. Starring: Paul Newman, Robert Redford, Robert Shaw
    USA 1973
    Originaltitel: The Sting

    Aus dem Film: Der Clou hier der Titelsong aus dem Jahr 1909 (!!!):


    Scott Joplin - The Entertainer
     
  11. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich will mich eigentlich echt nicht einmischen (aber tue es irgendwie trotzdem wieder ;)), aber ich finde es etwas nervig, dass hier nie einer bei seine Linie bleibt. Dauernd werden die Regeln geändert, sodass man gar nicht mehr mitkommt, und es meckern immer Leute rum, dass die Songs "zu bekannt" sind und jetzt beim Mottocontest wird das total über den Haufen geworfen. Wieso? Fast jeder Song (das ist jetzt übertrieben, ich weiß) kam schon mal in einem Film vor ;)

    Ich hab mir anfangs schon "Sorgen" gemacht, dass mein Song zu bekannt sei, obwohl ich nicht glaube, dass hier alle das Lied schon mal von vorne bis hinten durchgehört haben.

    Im Nachhinein hätte ich vielleicht was bekannteres (und mit voacls) nehmen soll, da ich jetzt schon davon ausgehen kann, dass so ein "olles Instrumentalstück" auch wieder im HF ausscheidet (und irgendwann macht das auch keinen Spaß mehr immer auszuscheiden ;)).
    Aber dafür ist es wenigstens ein echter Soundtrack. Wie viele von euch hören Eye of the Tiger und denken "Ooooh, was für ein toller Soundtrack von diesem oder jenem Film" (ich weiß es ehrlich gesagt nicht in welchem Film das Lied vorkommt...).

    Ews ist lustig, dass der Mottocontest jetzt auf einmal genommen wird um mit einigen der bekanntesten Hits überhaupt anzutreten... wenn man mit Liedern wie Eye of the tiger in einem normalen Contest antreten würde, wäre das Geschrei groß... ;)




    Übirgens, waren Serien nicht anfangs verboten. Ich will hier nicht den Miesmacher spielen, aber mitten drin etwas zu ändern ist schon ein bisschen doof.
     
  12. guck mal auf die erste seite

    und eye of the tiger ist von rocky
     
  13. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ahja, ok. Dann ist ja gut, dass es nicht geht war glaube ich die erste Überlegung aus dem alten Thread, hätte mich aber auch niht gewundert, wenn die Regeln mal wieder geändert worden waren. Aber so ist ja auch spannend, jeden Contest was neues.... :roll:


    Aaah, ok solche Filme gucke ich nicht :p Trotzdem glaube ich, dass auch außer mir viele Leute das Lied unabhängig vom Film kennen ;)
     
  14. da gibts wohl mehrere songs die man kennt und den film nicht
     
  15. Streicht mich und Eye of the Tiger bitte, nehme an dieser Runde nicht teil. Diese Diskussion ist mir echt zu nervig, vor allem bei einem Mottocontest.

    Schade, dabei sind so viele gute Lieder dabei.

    __TED__
     
  16. Lass dir doch den Spaß an dieser Runde von sowas nicht nehmen. :(

    Klar, ist das nervig, aber einfach ignorieren. :beer:
     
  17. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Sorry das wollte ich damit echt nicht sagen. :( Ich habe Eye of the tiger nur als Beispiel genommen, es gibt noch mehr Songs über die man ähnliches sagen kann. Mal abgesehen davon ist es ja auch ok so, ich wollte nur mal kurz meine Sichtweise kund tun und da ging es um das Allgemein, nicht um das konkrete Lied. Streich ihn bitte nicht, das wäre auch nicht gerecht ;) Ich bin übrigens selber von der Diskussion genervt, deshalb wollte ich das auch nicht weiter aufmischen. Es geht nur ums Prinzip, z.B. diese dauernde Änderung der festen sowie der ungeschriebenen (also z.B. keine bekannten Songs) Regeln. Ich bin ja auch noch nicht so lange dabei und das verwirrt zum einen ganz schön und zum anderen nervt es.
     
  18. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12

    Hey _TED_, das ist aber doch schade! Lass dich doch nicht von diesen paar ewigen Nörglern verscheuchen. Die meisten sehen dieses Thema doch ganz entspannt!
    Mach, wie ich, die Augen zu, überlies die ganze Diskussion und spiel doch wieder mit!!! :knutsch:
     
  19. Es tut mir leid - ich kann diese Diskussion NICHT verstehen. Jeder hat es in der Hand, Punkte zu vergeben und selbst zu urteilen! Was soll der ganze Stess hier?
     
  20. Schade, dass du nicht mehr mitmachen willst, __TED___.

    Zeigt aber wieder mal, dass der Reiz dieses Spiels imo nicht daran leidet, dass hier "zu viele" bekannte Nummern teilnehmen, sondern viel mehr durch die ständigen gleichbleibenden Diskussionen, was hier wer für richtig hält. Eine Sache, warum ich auch schon desöfteren überlegt hab, ob ich nicht mal 2, 3 Runden aussetzen werde.


    @smartsurfer: Karl Logan?