Werdervision-Songcontest #19 - Mottocontest: Filmmusik

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von zoggg, 28. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Wozu die Aufregung? Setz doch einfach auch aus und fertig. Beim nächsten Contest gehts dann wieder mit Freude weiter. Mach ich doch auch nicht anders. ;)
     
  2. Machs dann doch, hindert dich ja keiner. ;)

    Ansonsten:
    :tnx:
     
  3. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Hey, ich nehme diese olle Zippe nur, um meinen Protest gegenüber Fumpen wie dir und als Protest gegenüber Mottocontests auszudrücken ;)
     
  4. eddie das hab ich mir bei dir und den song auch gedacht :D
     
  5. Um Gottes Willen. Einer muss ja Jay Punkte geben, wenn er mit Kalkbrenner antritt.

    Nikkfurie - Thé à la Menthe
     
  6. Die Sache ist doch die:
    Bei Mottocontesten darf es auch mal bekannter sein, denke ich.
    Zumal ich denke, dass dieses Motto zwangsläufig auf bekannte Nummern hinausläuft. Immerhin muss man erstmal wissen, dass es Filmmusik ist, und dieses Motto ja auch auf Musikklassiker hinausläuft - weil unterbewusst die Filme immer mit asoziiert werden. Das wäre bei Mottos wie deutsche Musik nicht unbedingt passiert.

    Und: Dass sich jemand über zu bekannte Conteste beschwert soll ja nicht heißen, dass auch der mal was Bekanntes losschicken kann. Es Kommt aber auf die Häufigkeit an. Wenn Leute auch mal was Bekanntes losschicken, ist es doch nicht deren Schuld, wenn andere es zufällig im gleichen Contest tun. Das kann man einfach nicht verhinden. Stattdessen haben wir es aber geschafft, die normalen Conteste deutlich unbekannter zu machen als noch vor Runden. Deswegen ist das doch okay.
     
  7. Aha. Wenn ich mich also dauernd über zu laute Nachbarn beschwere, macht es ja nix, wenn ich auch mal laut bin, richtig?

    Zum Thema Filmmusik führt zwangsläufig zu Bekanntheit solltest du vielleicht mal meine Beiträge lesen. Aber ich bin ja nicht so, ich zitiere mal.
     

  8. Letztendlich ist die individuelle Ansicht des einzelnen Bewerters maßgebend, der entweder Punkte abzieht oder eben nicht.
     
  9. Erste Runde. Badener tritt an mit MGMT - Kids, was zu der Zeit regelmäßig im Radio läuft.

    Und nun hör auf dich über deine lauten Nachbarn zu beschweren.
     
  10. Sorry, aber dieses rumgezicke geht einem echt auf den Keks, ich hab hier schon gar keine Lust mehr reinzuschauen weil immer wieder die gleichen blöden Diskussionen durchgekaut werden.
     
  11. Es war so klar, dass du das Beispiel auspackst.

    Kids war damals noch bei Weitem noch nicht so bekannt wie heute. Nur weil das heute dauernd rauf und runter gedudelt wird heißt das noch nicht, dass es zum Zeitpunkt der Veröffentlichung meines Beitrags bekannt war. Bekannt aus FIFA vielleicht, im Radio hatte ich es noch nicht gehört.
     
  12. Ja, es ist auch klar das Beispiel auszupacken wenn es ein gutes Beispiel ist.

    Ich bin froh dass die Conteste insgesamt wieder unbekannter werden. Trotzdem darf jeder auch mal Bekannte Nummern bringen, ohne das irgendwelche pseudomoralischen Inquisitoren aus ihren Löchern kommen. Ich setze mich ja auch selber für unbekanntere Conteste ein, trotzdem ist es nun einfach so, dass es in dieser Entwicklung auch Rückschläge geben kann. Und bei Mottocontesten besteht diese Gefahr einfach umso mehr, da die Songauswahl beschränkt ist. Deswegen handhabe ich persönlich dass da nicht so streng mit Abzügen, wie in normalen Contesten. Berücksichtigen werde ich es trotzdem. Zumal grade dieses Motto es für Nicht-Filmegucker nicht einfach macht, unbedingt zu wissen, welcher Song überhaupt Filmmusik ist.

    Und wir sind nicht bei den Hit Giganten. Denn wir suchen das "beste" Lied, nicht das erfolgreichste.
    Es hat auch nicht automatisch jeder eine Doppelmoral, nur weil er mit bekannten Liedern antritt.


    Und im Gegensatz zu den lauten Nachbarn schaden bekannte Nummern niemanden, wenn man sie mal bringt. Auch dem Contest nicht, wenn sie nicht die Regel werden, wogegen wir gemeinsam gut gegengesteuert haben.

    Vielleicht solltest du einfach mal aufhören, dich als moralische Instanz zu heroisieren. Du bist weder ein Held weil du mit Unbekannten Nummern antritts, noch weil du trotz Zunahme der Rocknummern immer wieder die Elektrofraktion verstärkst. Schön, dass du das machst. Aber auch nicht mehr.
     
  13. Das Kids-Beispiel ist ganz einfach sachlich falsch. Interessant, dass du noch dran festhältst.

    Bekannte Songs schaden also nicht, wenn sie nicht die Regel werden. Ist schon stimmig. Dafür, dass es keine Regel ist, sind aber diesmal verdammt viele Songs dabei, die jeder in- und auswendig kennt.

    Ich bin auch beileibe kein Filmjunkie - trotzdem gelingt es, mit wenig Aufwand Nummern zu finden, die unbekannt und gut sind. Ich hätte übrigens noch vier weitere Songs im Petto gehabt.
    Es ist ein Gerücht, dass man bei dem Motto zwangsläufig auf bekannte Songs ausweichen muss. Dem ist einfach nicht so. Das Motto schränkt zwar auf der einen Seite ein - aber es bietet gleichzeitig auch auf der anderen Seite beispielsweise die Möglichkeit, mit Instrumentals anzutreten, was in einem normalen Contest unmöglich, da unerfolgreich wäre (Beispiel: Sebastians Cadillac King - mit ca. 1,05 Pkt im HF rausgeflogen).

    Bei den Hit Giganten sucht übrigens Hugo Egon Balder die Songs raus, die ihm am besten gefallen - egal wie erfolgreich oder unerfolgreich. Ultimative Chart Show passt besser. Und Ultimative Chart Show war auch nur ein Beispiel, dass sich die erfolgreichsten Songs diesmal mit den Contestbeiträgen ähneln.

    Um Gottes Willen, der hat das tatsächlich ernst genommen mit der prophetischen Mission.
     
  14. danke :D
     
  15. Eigentlich ist der Contest doch ohnehin relativ "regelfrei". Es steht doch nirgends geschrieben, dass man nur mit unbekannten Wumpen antreten darf. Genauso frei ist doch der User schließlich auch in der Wahl seiner Bewertungskriterien. Wenn man nun, unabhängig von Motto oder Nicht-Motto Contest Punkte für Bekanntheit abziehen will, ist es jedem selbst überlassen, dies zu tun. Die Bewertung innerhalb dieses Contests ist extrem subjektiv. Das seh ich an mir selbst auch. Ich habe in den beiden letzten Runden den letztlichen Gewinnern insgesamt 0 Punkte gegeben.

    Soo zoggg, und nu aktualisier mal den Anfangspost :p
     
  16. Stimmt, Ultimative Chart Show passt tatsächlich besser. Da fiel mir der Name nur nicht ein.

    Und das KIDS-Beispiel ist nicht faktisch falsch. Deswegen brauchen wir auch nicht drüber diskutieren.

    Und grundsätzlich gilt auch hier: Ein einzelner kann einen bekannten oder unbekannten Song nehmen. Er hat aber keinen Einfluss darauf, wieviele Bekannte Nummern ansonsten auftreten, da er das Kollektiv nicht steuern kann. Deswegen würde ich es in diesem Fall einfach laufen lassen.
     

  17. Mach ich heute Abend, weil ich gleich weg bin. ;)
     
  18. Du hast das Beispiel angeführt, also diskutieren wir drüber. MGMT war vor allem für "Time To Pretend" bekannt - in den USA und England. "Kids" ist bei FIFA 09 dabei. Da habe ich es her, daher dürfte es vielleicht ein klein wenig bekannt sein. Ich habe den Song ca. zwei Wochen nach dem Contest zum ersten Mal im Radio gehört. Und da wurde es als neuer Hit, blabla, angepriesen. Deswegen ist dein Beispiel faktisch falsch. Ich kann ja nicht riechen, dass der Song so bekannt wird.
    Der Einzelne kann aber mit Rücksicht auf die bis jetzt gewählten Songs seinen Song auswählen. Der Einzelne kann auch einfach dabei bleiben und immer unbekanntere Songs losschicken.
    Und natürlich kann man nichts ändern und die Leute zwingen, jetzt unbekanntere Songs zu nehmen. Es regt mich aber einfach persönlich auf, wenn ich schon 70% der Lieder kenne. Da verliert der Contest ganz einfach seinen Reiz. Ich will nicht zum 40000sten Mal Always Look on The Bright Side Of Life hören. Das ist langweilig. Ich will lieber zum ersten mal Ten Million Slaves hören.
     
  19. Always look on the bright side of life musst du aber auch erstmal bringen.
     
  20. Es spricht auch keiner vön regeländerungen oder dergleichen.

    jeder kennt die untersch. meinungen

    Wie wäre es die anderen Meinungen zu akzeptieren.

    Punktabzug muss ja jeder selbst entscheiden.