Werdervision-Songcontest #19 - Mottocontest: Filmmusik

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von zoggg, 28. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Von mir aus kannst du den Finalplatz haben.
     
  2. bin dabei - Song folgt
     
  3. Ich will auch :)

    Ich glaube zwar kaum, dass ich mit meinem Titel eine etwaige Vorrunde überstehen könnte, aber in einem Nicht-Motto Contest werde ich mich wohl nicht trauen, etwas von dem Interpreten zu nehmen.

    Video suche ich später raus, muss noch arbeiten :zweifeln:

    Nick Cave & The Bad Seeds - People Ain't No Good (Shrek 2)

    Ach ja, Nick Cave is großartig
     
  4. Klasse Sache, Leute. Wenn ich überhaupt mitmache, bekommt kein einziges bekanntes Lied Punkte von mir. Survivor, Monty Python, Goldeneye und Celine Dion raushauen, sich aber dann dauernd über zu große Bekanntheit beschweren. Mein Name ist Moral, Doppel Moral.
     
  5. tja ist doch gleiches spiel wie bei den cover contest
     
  6. In einem Motto Contest verhält sich die Sache aus meiner Sicht etwas anders. Hier ist vor allem gefordert das Motto zu treffen und aus gegebenem Material ein gutes und passendes Stück auszuwählen.

    Selbstverständlich steht es Dir frei bei Deiner Punktevergabe auch auf den Bekanntheitsgrad der Interpreten zu achten und Deine Punkte dementsprechend auszurichten.

    Ich werde in diesem Contest nicht auf solche Dinge achten, das hat zuletzt sowieso eine untergeordnete Rolle gespielt und kam nur zum tragen wenn ich bei der Punktevergabe zwischen zwei Songs unschlüssig oder das Lied wirklich sehr bekannt war.

    __TED__
     
  7. Achso, bei Mottocontests interessiert mich mein Geschwätz von gestern nicht? Es gibt Millionen an Songs, die in irgendwelchen Filmen verwendet wurden und die nicht jeder auf Anhieb mitsingen oder mitsummen kann. Selbst in bekannten Filmen findet man relativ unbekannte Songs. Man kann also auch ohne Probleme Songs finden, die zum einen das Motto erfüllen, zum anderen gut sind (Das ist Eye of the tiger ja - keine Frage) und außerdem keinen hohen Bekanntheitsgrad haben.

    Mich stört es nicht, wenn jemand, der schon oft mit bekannten Songs angetreten ist, dies wieder tut. Ich finde es nur sehr suspekt, dass Leute, die oft genug wegen Bekannheit rumgemeckert haben (zurecht!) nun auch Songs raushauen, die 90% der Deutschen kennen.
     
  8. Ich habe mich häufig bemüht unbekannte Bands zu nehmen und wenn die Interpreten bekannt waren hatte ich eher unbekannte Titel ausgewählt. Yellow Submarine ist da natürlich eine Ausnahme.

    Ich bin davon ausgegengen das das bei einem Motto Contest keine Rolle spielt, daher habe ich mich für diesen sehr guten Song entschieden. Von mir aus kann ich aber auch wechseln auf etwas unbekanntes, ist mir schnuppe.
     
  9. tja und ich würde mir ein wenig mehr kreativität, bei der songauswahl wünschen

    scheint mir eher als wäre das klasiker motto gewählt worden
     


  10. das geht laut Statuten aber nicht. Einmal genannt - dann bleibt es doch dabei, oder?
     
  11. :tnx:

    Wechseln ist laut Statuten nicht möglich, erwartet auch keiner. Aber vielleicht denkt der eine oder andere mal nach.
     
  12. Zur Aufklärung meinerseits: die Songs müssen in Filmen vorkomen, d.h. egal wie kurz oder lang - sie müssen nur vorkommen dann dürfen sie hier teilnehmen, Songs aus Serien gelten nicht, soweit alles richtig!?
     
  13. songs aus serien gehen
     
  14. "Schön" zu sehen, dass sich absolut nichts geändert hat. Es wird schon wieder nur kritisiert. Und wie immer eigentlich, ist hierbei die Songauswahl der anderen Teilnehmer der Kritikpunkt Nummer Eins. :roll:

    Wieder mal wird kritisiert, dass die Songs zu bekannt sind. Das stimmt schon, aber ich persönlich habe lieber einen hochkarätig besetzten Contest wie diesen hier, wo Songs drin sind mit denen man was verbindet und die wirklich gut sind und da ist es mir egal ob die Songs bekannter sind oder nicht. Hauptsache gut. Dass ist mir lieber als ein Contest mit unbekannten Songs, wobei unbekannt sowieso relativ zu sehen ist. (was ich z.B. nicht kenne, kann ein anderer vielleicht auswendig mitsingen) Außerdem sollte man nicht außer Acht lassen, dass es sich hierbei um einen Mottocontest handelt, der zur Auflockerung oder als Abwechslung zu den "normalen" strengen Runden dienen sollte.

    Auch die Kreativität der Songauswahl hat ihre Kritik schon abbekommen. Stimmt vielleicht auch, liegt im Auge des Betrachters würde ich sagen, ist aber mMn auch egal, solange die Songs gut sind. Und nicht jeder möchte nach einem Goldstück aus irgendeinem, in Vergessenheit geratenen Hollywood C-Movie suchen. Also nehmen die Teilnehmer halt Songs aus Filmen, die ihnen gefallen, oder Songs die ihnen gefallen, oder beides. Ich finde, dass sollte jedem selbst überlassen bleiben.

    Ausserdem sollte man das bei einem Mottocontest mMn ohnehin etwas lockerer handhaben. Mottoconteste sollten vor allen Dingen Spaß machen und der Auflockerung dienen. Danach, wenn wieder die regulären Runden anstehen, kann man ja immer noch verschärfte Maßstäbe anlegen.
     
  15. Aus meiner Sicht muss ich hier ganz klar widersprechen. Mal ehrlich, wer wird die Links von Celine Dion und Eye of the Tiger anklicken? Das kennt doch einfach jeder
     
  16. In einer "normalen" Runde würde ich dem zustimmen keine Frage. Aber dass ist ein Mottocontest, der, wie ich in dem anderen Post schon geschrieben habe, ruhig etwas lockerer von statten gehen gehen kann.

    Aber wie gesagt, es sollte jedem selbst überlassen bleiben, mit welchem Song die/derjenige hier in diesem Mottocontest antritt und es ist auch jedem überlassen, ob er auf die Links klickt oder nicht.
     
  17. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    Dieser Contest scheint bisher größtenteils eine Party für meine Ohren zu werden! :applaus:

    Übrigens finde ich, dass bei einem Motto-Contest die "Regel", etwas Unbekanntes auf den Markt zu werfen, die ich für einen "normalen" Contest als sehr wünschenswert betrachte, nicht dringend greifen muss. Dafür spielen wir Mottos so selten, sodass es manchmal auch mal in dieser Art sehr nett ist.
     
  18. wenn es beim motto contest lockerer zugehen soll, dann sollten wir alle auch locker mit der meinung der anderen umgehen.

    Und meine meinung werd ich weiterhin kundtun.

    Mag sein das hier viele es toll finden die bestseller zu hören.

    Aber ich find es schöner mal was neues zu hören und ich mich nicht fühle wie bei der "ultimativen chartshow"


    Meine Meinung bitte dran denken :tnx:

    Und da gebe ich smartsurfer recht: Jeder sollte den Song reinstellen den er mag
     
  19. .

    Wenn übrigens alle meinen, bei Mottocontests plötzlich mit dem Bekanntesten der Bekannten anzutreten, wäre dies ein weiteres Argument für die Abschaffung.
    Ultimative Chart-Show ist ein passender Vergleich: "Die erfolgreichsten Filmhits". Ich würde übrigens gerne mit Time of My Life antreten.