Werdervision-Songcontest #19 - Mottocontest: Filmmusik

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von zoggg, 28. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Ich wäre für AC/DC oder Black Sabbath ;)
     
  2. wir wollen es ja nicht gleich übertreiben :cool:
     
  3. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Stimmt auch :) An den Song hab ich nur gleich gedacht, weil der bei uns oft lief als ich klein war :D
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Dann wäre ich entweder hierfür oder dafür... :applaus:
     
  5. Ich finde den Song (wie auch den Film, die Filme) ziemlich cool. :grinsen:
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Joa, LotR ist einfach ein Meisterwerk (die Bücher im Übrigen genauso wie die Filme)... Nur gibt es da in den Soundtracks soviel, was man hätte nehmen können, da wäre ich zumindest nicht auf einen grünen Zweig gekommen. ;)
     
  7. Stimmt schon, ich meinte aber grade mehr den anderen Film. ;)
     
  8. back to the future ist genial, teil 2 mit biff und biff :lol:
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ups. ;)

    Man sollte eben nicht nur den letzten Beitrag lesen und raten... :D
     
  10. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
  11. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Ob ich mal wieder mit Elektro antrete?
     
  12. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Meine Mutter auch, daher hab ich den schon so früh gehört... ;) Ich find den aber auch toll, kannst vielleicht auf Punkte hoffen :D



    Auch wenn Smarti den anderen Song meinte...
    FotR finde ich am besten von den dreien am besten (obwohl RotK eigentlich nicht schlechter ist... ^^)
    Aber manche Lieder sind so kitschig (z.B. Lothlórien, The Breaking of the Fellowship) und ich dachte mir sowas kommt vermutlich nicht so gut an hier, wenn dieser Soundtrack das überhaupt tut ;)

    Und den Track hier finde ich halt besonders toll... :) Am Ende war's aber eher 'ne spontane Entscheidung, denn du hast recht, es gibt soooo viel...
     
  13. naja ich sag mal berlin calling ;) :knutsch:
     
  14. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
  15. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Es ging in die Richtung
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Uff, das vermag ich nicht zu sagen. Die Filme sind für mich eigentlich auch eher ein Film und gehören untrennbar zusammen. Jeder Teil hat irgendwo was besonderes, auch wenn der erste vielleicht der interessanteste, weil abwechslungsreichste Teil ist und sich hier alles entwickelt. Wenn man aber, wie meine Wenigkeit, das Buch alle ~ 2 Jährchen liest, dann verschwimmen die Grenzen zwischen den Teilen zusehens.

    Glaube ich eh nicht. :D

    Ich glaube, hätte ich was aus dem Soundtrack wählen müssen, hätte ich am ehesten "Evenstar" (TTT), "The end of all things" (RotK) oder den "Into the west" (ROtK) von Annie Lennox genommen. Klar, mag man dies kitschig nennen. Aber die gefallen mir eben am besten. ;)
     
  17. Gugguggg

    Princess of the Universe

    und somit dabei.


    Wollte eigentlich den Sng "Ohne Hamburg fahrn wir nach Berlin" nehmen, aber den find ich nicht auf Ju-tjube.
    War auch aus dem Fernsehen :D
     
  18. Dabei.

    Eigentlich hätte ich was von Tarantino genommen, aber folgender Song geht mir, seit ich den Film geguckt habe nicht mehr aus dem Kopf:

    Otis Taylor - Ten million slaves aus dem Public Enemies-Soundtrack.
    Der Film war ganz gut - kein Meisterwerk, aber ok - das Lied war definitiv einer der Höhepunkte des Streifens.