Werdervision Songcontest #189

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von LotteS, 8. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

?

Modus des MC #190 "Kein Gitarren Contest"

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15. Januar 2018
  1. Alles, ausser E-Gitarren und Akustikgitarren

    12 Stimme(n)
    66,7%
  2. Keine gitarrenaehnlichen Instrumente (zB Bass, Banjo, ...)

    3 Stimme(n)
    16,7%
  3. Alles doof, ich will ein neues Motto!

    3 Stimme(n)
    16,7%
  1. MacReady

    MacReady Guest

    Werde wohl wieder teilnehmen. Muss nur noch ein passenden Song auswählen. Das Thema des darauffolgenden Mottocontests gefällt mir, habe da einiges in petto ...
     
  2. Jarvis

    Jarvis Guest

    Könnte dann jemand bitte alles einmal löschen und nochmal bei #1 starten? Danke.:D
     
    SkankinPenguin, WOMLSascha und WeizenOlli gefällt das.
  3. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Kannst Du gern tun, wenn Du ein paar hundert Stunden Zeit hast :ugly:
    Susi hat von hinten angefangen, weil die bei Quorthon ja fehlten :zwink2:
     
  4. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    :XD::ugly::XD::ugly::XD::ugly::XD::ugly::XD::ugly:

    *kichert irre vor sich hin*










    :D
     
    MiroKlose gefällt das.
  5. Eingereicht.

    Ein Song, der momentan bei mir in Dauerschleife läuft... sicher auch wegen des Backgrounds.
     
  6. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Nico Bellic gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2


    ... das beste bei 2:18!!!!!!!!:lol::lol::lol:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Wollt ihr alle eure Kraefte sparen, um im #190er MC so richtig einen raus zu hauen? :ugly:
    Ab mit euren Anmeldungen in mein Postfach :beer: Wir sind erst 18, da kann man so wenig Songs direkt rauswerfen bei der Bewertung :kaffee:
     
  9. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Sagt mal... Schaut ihr alle nicht in den Listen nach, ob eure Beitraege teilnehmen duerfen? :denk: Fuer den Ein oder Anderen habe ich mich ja angeboten, das zu uebernehmen - das ist auch gar kein Problem. Aber ich bin mir nicht sicher, inwiefern ich dafuer verantwortlich bin, die Beitraege von euch allen nochmal gegen zu checken? Diese Runde waren es drei Beitraege, die nicht teilnehmen duerfen, aber eingesendet worden sind. Wenn ich dies nicht taete, haetten wir direkt zu Beginn drei DQ's - ist doch nicht cool, oder? Braucht jemand noch eine Einfuehrung, wie die DBs funktionieren? Ich weiss, dass es doof ist, dass man derzeit in zwei Listen parallel schauen muss, aber der Aufwand liegt bei deutlich unter einer Minute - das sollte doch irgendwie machbar sein, oder? Zur Sicherheit hier nochmal die beiden Links dazu:

    http://chroniker.bplaced.net/wvsc/suche.php

    Das ist die Liste von Quorton, diese reicht bis #179

    https://infogram.com/wvsc-interpreten-1g0n2ozrojvnp4y

    Und dies ist die Liste von SkankinPenguin, derzeit sind alle Contests ab #73 drin, oben gibt es eine Suchleiste

    Wenn ihr die beiden Suchergebnisse abgleicht, habt ihr das Ergebnis. Hier nochmal die Teilnahmebedingungen im Ueberblick:

    Gesperrte Interpreten:
    Leider kann nicht jeder Interpret teilnehmen. Nicht zugelassen sind Interpreten, die
    - diese Runde bereits teilnehmen
    - in der vorherigen Contestrunde schon angetreten sind.
    - mit dem gleichen Song bereits dabei waren
    - schon 5x im Contest dabei waren

    - schon mal einen Contest (in den letzten 20 Contests) gewonnen haben

    Wichtiger Hinweis!

    Derzeit ist die Liste der gesperrten Interpreten von SkankinPenguin nicht aussagekraeftig, da auch hier nur die Daten von (derzeit) #73 bis #188 eingearbeitet sind! Dies fuehrt dazu, dass viele der Interpreten, die gesperrt sind, dort noch nicht auftauchen, weil die in den ersten 73 Contests schonmal gebracht worden sind! Diese Liste ist nur heranzuziehen, um herauszufinden, ob die Band, mit der ihr teilnehmen wollt, in den letzten 20 Contests schonmal gewonnen hat!

    https://infogram.com/wvsc-gesperrte-interpreten-1g502y9nr5xdpjd


    Dort stehen die letzten 20 Sieger drauf (plus eine Hand voll teilnahmebedingt gesperrte Interpreten, die 5x seit #73 gebracht worden sind).

    Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob euer Beitrag teilnehmen darf, koennt ihr mich natuerlich trotzdem gerne anschreiben.
    Ebenfalls koennt ihr mich natuerlich auch gerne fragen, wenn ihr eine Frage zu den Sperrregeln habt.
     
    Dulac und SkankinPenguin gefällt das.
  10. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Nachtrag:
    Natuerlich moechte ich damit niemanden in irgendeiner Art angreifen oder so, daher habe ich meine Hinweise allgemein gehalten. Diese Runde ist es mir halt nur extrem aufgefallen, weil es gleich drei Einsendungen waren, die ich wieder zurueck geben musste, und das eben erst gemacht habe. Die Zeit, einen neuen Beitrag zu finden, ist dann natuerlich nicht mehr so wahnsinnig gross, und ich habe nun wirklich nicht immer die Zeit, jeden Song direkt nach Einsendung zu ueberpruefen... Dies gilt natuerlich insbesondere fuer Last-Minute-Anmeldungen... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2018
    Dulac und SkankinPenguin gefällt das.
  11. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ich hab nur in Pinguins Liste geguckt, das war vielleicht mein Fehler.
    Aber: Solange ich dabei bin, hat es noch nie eine DQ dafür gegeben, wenn jemand einen Song gebracht hat, der gesperrt ist. Den tauscht man aus, fertig. Wenn nicht, dann ist man nicht dabei. Bisher wurde da noch immer eine Lösung gefunden, auch während eines laufenden Contests. Eine DQ wird es hierfür niemals geben (sonst würde der Song nämlich gelistet werden).
    Die Verantwortlichkeiten dafür sehe ich übrigens bei 60:40 beim Teilnehmer. Dennoch muss der Spielleiter da auch drauf achten. :) Ich mache das jedenfalls immer, wenn ich das Spiel leite.
     
  12. Dulac

    Dulac Guest

    Eigentlich ist das meiner Meinung nach ganz einfach...Ich sehe das ahnlich wie Jarvis.

    Eine Dq kann es in so einem Fall nicht geben, weil ein gesperrter Song niemals wirksam angemeldet sein darf (auch nicht, wenn die SL dies übersieht). Für eine Dq gibt es auch gar keine Basis in den Regeln. Also wird der Song einfach durch einen ersetzt, der nicht gesperrt ist, oder - wenn dies nicht mehr möglich ist, weil es zu spät auffällt - einfach rausgenommen.

    Allerdings sehe ich persönlich die Verantwortung hier anders. Die Spielleitung hält nur die Fäden zusammen, prüft und wickelt ab. Sie ist nicht dafür verantwortlich jedem Teilnehmer selbst die kleinsten Mühen abzunehmen. Schließlich hat sie auch schon so genug Mühen und Aufwand rund um den Contest, da kann jeder Teilnehmer sich wenigstens die Mühe machen kurz seinen eigenen Song zu prüfen. Für mich ergibt sich dies eigentlich auch schon aus den Regeln, dass der Teilnehmer sich selbst drum kümmern muss, denn sonst bräuchte man die Sperren dort nicht zu erläutern. ;)

    Wenn ein Song also nicht mehr ersetzt werden kann, bspw. weil es zu spät auffällt, dass er gesperrt ist und mancheiner schon Punkte abgegeben hat, oder der Teilnehmer sich nach Einsendung eines gesperrten Beitrages nicht mehr rührt, dann liegt die Verantwortung dafür meiner bescheidenen Meinung nach zu 100 Prozent beim Teilnehmer. ;) Zwei Listen zu prüfen kann ja nicht so schwer sein und im Zweifelsfall kann ma ja immer noch fragen. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2018
  13. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Puh. Nicht einfach etwas passendes zu finden.:roll:
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich schaue immer in Quortons Liste, @SkankinPenguin Liste ist in meinem Browser total lahm, vielleicht hat die Penguin nen Tipp, warum das im Firefox so langsam aufbaut.
     
  15. Jarvis

    Jarvis Guest

    Klar, final ist immer der Teilnehmer schuld, nicht der Spielleiter. Aber schaden tut es nicht. ;)
     
    Dulac gefällt das.
  16. Ich gelobe Besserung und habe mir die Links auf's Handy runtergezogen :knutsch:
     
    Nico Bellic gefällt das.
  17. Nicht nur im Firefox. Habe schon verschiedene Browser und Einstellungen ausprobiert.
    Wenn dann noch eine langsame Datenleitung dazu kommt daaaaaaaaaaaaan wiiiiiiiiiiird dddddddaassssss richttiigggggg laaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnngggggsaaaaaaaaaaam.

    Ich denke das liegt unter anderem an der komplexen DB (die dahinter steht) und an den Servern über die das läuft.
     
    Nico Bellic gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...glaub mir, an der Datenleitung liegt es nicht! ;)
     
  19. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Also, ihr Lieben, nochmal fuer alle kurz eine Anleitung fuer ganz fixes Interpretenchecken (ohne die urspruengliche Fieldbook DB, da die wirklich sehr langsam ist! Sie dient in diesem Fall nur als Basis-DB fuer verschiedene Ausgaben, daher sind auch so viele Links oben im Startpost)

    In der quorthonschen DB sind alle Contests von #001 bis #179 eingepflegt - da kannst Du Deinen Interpreten hier ueber die Suchfunktion checken:

    http://chroniker.bplaced.net/wvsc/suche.php

    Dann gibt es die DB von der Pinguinin, in der alle Contests von #073 bis #188 eingepflegt sind - da kannst Du Deinen Interpreten ueber die Suchleiste oben checken (ja, dieser Link klappt sogar vom Smartphone in wenigen Sekunden :top: ):

    https://infogram.com/wvsc-interpreten-1g0n2ozrojvnp4y

    Bei beiden werden Dir die bereits teilgenommenen Songs angezeigt, sodass Du dann kurz vergleichen muesstest, ob das zusammen genommen schon 5 Teilnahmen sind, oder nicht.

    In dieser Liste werden die Sieger und gesperrten Interpreten angezeigt, jedoch ist hier nur in puncto Siegerinterpreten der letzten 20 Runden Verlass, denn es fehlen in der DB ja noch 70 Contests, daher kann diese Liste ja noch nicht vollstaendig sein :zwink2:

    https://infogram.com/wvsc-gesperrte-interpreten-1g502y9nr5xdpjd

    Das heisst, dass Du im Grunde diese drei einmal kurz durchchecken muesstest, dann hast Du den Ueberblick! :)

    Ich hoffe, nun ist alles klar! :beer:
     
    MiroKlose und Exil-Ostfriese gefällt das.

  20. Gut.
    Dann muß ich ja nicht sofort umziehen :top:


    Glück gehabt. :lol:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.