Werdervision Songcontest #184

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von oglutz, 19. Oktober 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. ODER der Läufer... Herr Süden :opa:
     
    WilderSüden gefällt das.
  2. Ein schlechter Läufer ist immer noch besser als ein Springer.
     
    Dulac und SkankinPenguin gefällt das.
  3. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Keine Ahnung, ob die auf Youtube sind, aber die Kinderlieder sind wirklich sehr gut gemacht. Er hat aus den zur Verfügung stehenden Tönen Dreiklangsharmonien "gebaut"... Aber er hat ja auch nur sehr, sehr kurz zwölftönig komponiert. Hat danach (frühe Dreißiger?) Schönberg auch hart kritisiert. Mit der "Form über Ästhetik"-Debatte hast du mMn aber recht – auch wenn ich viele "Neue Musik" durchaus schätze. Besonders Boulez! :love:
     
    HevyDevy gefällt das.
  4. Als ich noch Klavier gespielt habe mochte ich die richtgen Klassiker immer lieber als dieses dissonante Zeugs, obwohl ich hierfür in dem Tempo zu untalentiert war :facepalm:

     
  5. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Na gut, Kempff ist aber auch kein Maßstab. Also für mich zumindest sicher nicht. :lol:
     
    HevyDevy gefällt das.
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das kann man so doch gar nicht sagen, das kommt immer auf die Phase eines Schachspiels an.
    Gegenüber einen Springer ist ein Läufer doch relativ eindimensional.

    Sieht man gut an so Läufertypen wie seinerzeit Pitroipa.
    Viel laufen for nothing...war überall vorne zu finden, aber trifft kein Scheunentor.^^

    Ein Springer fühlt sich immer dann am wohlsten, wenn auf dem Feld ordentlich Bambule ist und dann ist er am wertvollsten.
    Einen gerade, einen schräg...oder einen schräg, einen grade...und dann rein damit ins Netz.
    Typischer Vertreter ist da ein Thomas Müller in seiner besten Zeit.^^ :kaffee:
     
    HevyDevy gefällt das.
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Frau Oberfranken...
    ...ein Springer wird seiner Wirkung am überproportionalsten beraubt, wenn er am Rande steht.
    Ein Läufer kann hingegen auch mal vom Rand aus ordentlich mal übers Feld weg woanders reinfunken... :zwink2:
     
  8. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich hab mal ein paar aktuelle Statistiken der Datenbank zusammen gebastelt, hoffe sie gefallen euch:

    https://infogram.com/wvsc-fun-facts-1g0n2ozevz4jp4y


    Verbesserungsvorschläge für die Infografik und natürlich auch für die Datenbank werden jederzeit gerne aufgenommen! :vertrag:


    Und jetzt muss ich mal einen Song aussuchen... *verschwindet in den Tiefen ihrer iTunes-Mediathek*
     
  9. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    PS: Ich bin entsetzt! o_O

    Frankie Goes to Hollywood und Milli Vanilli sind im 80er Jahre-Motto-Contest vor Peter Gabriel gelandet...? :unglaeubig: :( :facepalm:
     
  10. Jarvis

    Jarvis Guest

    Relax. ;)
     
    Nico Bellic und SkankinPenguin gefällt das.
  11. Jarvis

    Jarvis Guest

  12. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Jungs, ihr könnt eure Schw..., äh, Listen wieder einpacken! :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    :XD:
     
  14. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
  15. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Grundsaetzlich das Zweite, aber am Handy schwer zu lesen und daher eher unbrauchbar... Wenns geht: Design 2 und Formatierung 1 :D

    Danke fuer Deine viele Arbeit :knutsch:
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  16. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Guck das andere (also das erste) nochmal an, hatte da auch das Farbschema zwischenzeitlich geändert... So? :D
     
  17. Oh! Heut ist ja... Ding... "Songsreinstelltag" !!! :klatsch:

    Edit: Ach Quatsch - das ist ja erst morgen! :facepalm:
    Das mit dem Tuchelzeug von @Rantanplan2.0 hat mich heute komplett verwirrt! :mad:
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::lol::lol: Soll ich Dir was sagen, dachte auch es geht heute los, irgendwie war auch für mich schon Donnerstag und das ohne dieses Tuchelzeug, die Wartezeit bis es los geht ist aber auch immer Eeeeeeewig. :zzz::zzz::zzz:
     
    Dulac, LotteS und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.


  19. Bei manchem was hier an Musik angekündigt wurde
    habe ich mir die Ohrstöpsel auf jeden Fall schon jetzt in Greifweite gelegt :ugly: