Werdervision Songcontest #180 Motto: Multiple-Songs-Contest

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von oglutz, 22. Juli 2017.

Diese Seite empfehlen

?

Welches Punktesystem wollen wir in dieser Runde?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Juli 2017
  1. a) 2x12, 2x10, 2x8, .....

    1 Stimme(n)
    5,6%
  2. b) 25, 20, 16, 14, 12, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1

    11 Stimme(n)
    61,1%
  3. c) Standard wie gehabt, 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1

    6 Stimme(n)
    33,3%
  1. Jarvis

    Jarvis Guest

    Huch, soviel Stress. Wie zu guten alten Zeiten, als alle auf 0406 draufgehauen haben, und da ging es, lieber Werdi, bei Weitem nicht immer um Musik... eigtl. fast nie...
    Ich würde mal vorschlagen, dass wir hier jetzt wieder über den Contest reden, und nicht über... worum es auch immer geht, ich bin wirklich zu faul, mir hier alles durchzulesen.
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass dieses "Ich mach nicht mehr mit" oder "Ihr seht mich jetzt zum letzten Mal" oder "Ich überlege mir, hier nicht mehr zu schreiben" echt blöd ist. Hier laufen ja auch noch andere Leute rum, als die Minderheit, die euch nervt, und ich fänd's sehr schade, wenn wir auch nur eine einzige Person für den Contest verlieren.
     
    MiroKlose und Macavity gefällt das.
  2. Jarvis

    Jarvis Guest

    Um Worten Taten folgen zu lassen:

    Wer auch immer mit Flogging Molly, Fiddler's Green oder Saltatio Mortis angetreten ist (ich denke, es war dieselbe Person), wird wohl gewinnen. Folkrock ist hier immer weit vorne... Danke also schon einmal! :D

    Des Weiteren sollten wir mal überlegen, ob wir Interpreten sperren, wo es erst kürzlich einen Todesfall gab. Das verzehrt doch manchmal das Ergebnis, glaube ich. Zumindest sollte es verpönt sein...

    @oglutz: In der Liste hast du beim Linkin Park-Song Interpret und Song vertauscht.
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @Jarvis / Linkin Park. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber die Tatsache, ob ein Sänger gerade gestorben ist oder nicht, ist mir für die Wertung egal. Ich mag nicht viele Songs von Linkin Park, der Beitrag ist einer der wenigen, die ich mag. Von daher, wenn er in den Punkten landet, dann als Beitrag. Zumal - wo würdest Du die zeitliche Grenze ziehen, ab wann ein Lied wieder dabei sein darf, und wer kontrolliert das wie?
     
  4. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ja, eine Sperre würde wohl zu weit gehen. Aber ich find's dennoch immer ein wenig... unglücklich, wenn das passiert...
     
  5. Aber ich glaube, das is relativ normal, dass das passiert. Wenn du Musik magst oder Fan bist, dann ist so ein Ereignis sicher "aufwühlend", so dass man vielleicht das Bedürfnis hat, mit der Musik anzutreten.
     
    Exil-Ostfriese und opalo gefällt das.
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    @ Jarvis: Ok, das mit 0406 stimmt. Der gravierende Unterschied ist aber, dass er (0406) derjenige war, der sich hier den ein oder anderen wirklich heftigen Lapsus geleistet hat (das, was Du beschreibst, war nur das - manchmal auch etwas überzogene - Echo... und Du wirst es sicher schwer haben, Material zu finden, in dem ich mich massiv beteiligt hätte... kannst ihn bei Bedarf auch gerne selbst fragen... ;))... dass er da ab und an wirklich heftig daneben lag, gibt er ja heute selbst zu. Das ist hier nun wirklich völlig anders. Wenn man nun nicht betroffen ist, mag einem das einfach egal sein. Kann ich auch verstehen. Ich finde nur, dass - sofern man darauf eingeht - man so fair sein sollte Ursache und Wirkung und auch Inhalten (sachlich/ persönlich) Rechnung tragen sollte, denn dies hätte ebenso gut (fast) jedem anderen passieren können. Sei es drum, ich habe wirklich auch keine Lust mehr nur noch ein Wort darüber zu verlieren. Die Sache ist wie gesagt für mich nun erledigt und eh nicht zu ändern. Weder rückwirkend noch für die Zukunft. Wäre mir also auch sehr recht, wenn wir zur "Tagesordnung" zurückkehren könnten. :)

    Was die "Abschiedsposts" betrifft, gebe ich Dir Recht. Das muss nicht sein. Ganz so war das von mir auch nicht gemeint. Wenn das so rüber kam, tut mir das leid. Ich habe zwar in der Form wie das hier leider nun zuletzt lief keinen Spaß mehr an der Sache... was ich damit anfangen soll, weiß ich aber noch nicht. Das soll (und wird) aber nun bitte auch nicht das Problem des Grands der Contestler sein, denn die haben, wie Du zurecht sagst, ja mit der Sache nichts zu tun. :)

    btt: @ Linkin Park: In dieser Hinsicht bekenne ich mich im Übrigen auch schuldig (nicht in Bezug auf Linkin Park, aber ich habe ähnliches auch schon gemacht... und in Bezug auf einen Interpreten sogar vielfach (er fehlt mir einfach) - wenn auch nicht unmittelbar nach dem Tod). Ich kann aber auch absolut verstehen, wenn jemand dies so sieht, dass dies ein No-Go ist und man dann keine Punkte geben kann. Ob man für so etwas eine Regelung braucht? Ich weiß nicht. Ich denke, das regelt sich selbst. Habe das Gefühl, dass dies mehr Teilnehmer als verpöhnt ansehen als umgekehrt... und so könnte sich dies dann von selbst regeln.

    Edit: Für jene, die es nicht gesehen haben: Der liebe oglutz hat die Deadline bis 14.08. verlängert. Vielen lieben Dank dafür, Chef! :top:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2017
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na endlich wieder auf zur Tagesordnung!
    :beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer:


    :D:D:D
     
    MiroKlose gefällt das.
  9. Ich hab abgegeben :kaffee:

    *Gerüchte schür*
    25 Punkte - Exil-Ostfriese
    20 Punkte - Rantanplan
    16 Punkte - MiroKlose
     
    MiroKlose und Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    :puck:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin gespannt vermute aber, du liegst wieder völlig daneben.;):D
     

  12. 0 von 3!

    Auch sonst eher ein bescheidenes Voting!:D:p
     
    Exil-Ostfriese und Macavity gefällt das.
  13. Ich kann dir doch nicht dauernd volles Brett geben! :motz:
    Du siehst doch, dass es irgendwann auffällt! :lol:
     
    Nico Bellic gefällt das.
  14. Ich versuche es wenigstens.
    Bis jetzt tut das ja nie jemand.
    Nur zu meine Herren! :kaffee:
     
    Nico Bellic gefällt das.
  15. Edit: *Ironie on*
    :schock:
    Aber oglutz. Du hast mir doch alles weitergeleitet. Waren also alles Lügen! :beleidigt:
    *Ironie off*
    Sicher ist sicher :kaffee:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2017
  16. Ich denke insider können 1 Song von mir leicht finden ... die anderen beiden eher nicht.

    Also wird wohl schwer.
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Lena war ja auch einfach.:D
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich denke, wenn jemand tippt, der mich wirklich kennt, ist es im Bereich des Möglichen, alle drei Titel zu erraten.
     
  19. DU bist also der Insider hier. :D
    Also wenn das stimmt hau ich mich weg! :XD:
     
  20. Und das ich das auch nicht kann ... das mit dem Zuordnen der Titel ... habe ich mir gestern auch schon selbst bewiesen.

    Ich war mir bei einem Titel sehr sicher, der könnte eigentlich nur zu jemandem passen der/die auch mal kultiviertere Klänge hört ...
    also war ich spontan bei ShankinPenguin.


    Nur .... :XD: .... die gute macht ja gar nicht mit.
     
    Exil-Ostfriese und SkankinPenguin gefällt das.