Werdervision Songcontest #180 Motto: Multiple-Songs-Contest

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von oglutz, 22. Juli 2017.

Diese Seite empfehlen

?

Welches Punktesystem wollen wir in dieser Runde?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Juli 2017
  1. a) 2x12, 2x10, 2x8, .....

    1 Stimme(n)
    5,6%
  2. b) 25, 20, 16, 14, 12, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1

    11 Stimme(n)
    61,1%
  3. c) Standard wie gehabt, 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1

    6 Stimme(n)
    33,3%
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2

     
  2. ...und das Ding ist drin... :klatsch::XD:
     
  3. Da ich zu der vornehmeren Sorte gehöre... :XD:

     
    heiko7166 gefällt das.
  4. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Hab och noch eenen.

     
    Not Available gefällt das.
  5. Siehste, geht :klatsch:
     
  6. Ich mach erst seit einigen wenigen Runden wieder mit und denk mir schon zum zweiten Mal, dass diese "Kleinkriege" hier wirklich nicht zum Spaß an der Sache beitragen. Also eher im Gegenteil.

    Kann opalo daher nur in allen Punkten Recht geben und würde mir wirklich wünschen, dass das in Zukunft entspannter wird hier.
     
    opalo und Werdiknight gefällt das.
  7. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Das wird aber nur dann gelingen wenn man über seinen Schatten springt.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Und damit war nicht ich gemeint :wink:
     
  9. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Das geht nicht, wenn jmd eine Community am Herzen liegt.
     
    Not Available gefällt das.
  10. nach 10 Jahren Forum hat sich hier einiges verändert. Ich hab hier allerhand Leute online und real kennen- und schätzen gelernt. Und auch das komplette Gegenteil. Ich habe allerdings auch zunehmend weniger Lust, hier reinzuschauen und überlege, das in Zukunft ganz zu unterlassen. Wenn der in meinen Augen absolut über jeden Zweifel erhabene und integere Werdi hier von der Seite angemacht wird, bewirkt das nicht gerade ein Umdenken in mir. Im worum bin ich angeeckt und rausgeschmissen worden, das war sowieso nicht meine Welt. Und in Zeiten, wo man neben Sky auch noch Amazon Prime, Discovery und wasweißich alles abonnieren muss, um immer ei Werder live dabei zu sein gehe ich zunehmend lieber und viel öfter ins Stadion. Die Zeiten ändern sich eben.
     
    Werdiknight und opalo gefällt das.
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    @ eisendieter: Meine Hochachtung für diese Worte. Hätte ich offen gesagt nicht mit gerechnet. Mir geht es da ansonsten ähnlich wie Dir. Die Zeiten ändern sich und nicht überall zum besseren. Du zählst da eine ganze Reihe von Faktoren auf, die ich ganz genauso sehe... leider ist für mich nur die Konsequenz, die Du ziehst, bis auf Weiteres leider keine Option (weil nicht durchführbar). Ich gebe zu, dass es mir manchmal schwer fällt, Dinge, die mich viele, viele Jahre begleitet haben, einfach so aufzugeben. Ich bin eben ein Gewohnheitsmensch durch und durch... und ich weiß nicht, ob ich das in meinem "Alter" noch so einfach abstellen kann.

    Es tut mir - und das meine ich wirklich offen und ehrlich so - wirklich unendlich leid, dass ich mit meiner Einschätzung daneben lag und zu optimistisch war. :(Hätte ich gewusst, wie es hier weiter geht, hätte ich mich natürlich damit zurückgehalten, Dich davon überzeugen zu wollen, weiter zu machen. Dass Du Dir sowas nochmal antun musstest, ist das letzte, was ich wollte...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2017
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenigstens bin ich heute recht entspannt, habe mal die Zeit genutzt nach dem ganzen Sonnenstrahlen-mimimi hier im Forum und habe die Contestpunkte verteilt.
    Glückwunsch dem 25er, ich denke sie gehen an Miro, aber ich lasse mich überraschen wer sie bekommt, allerdings liebe ich diesen Song und den Gitarristen und Sänger und da konnte ich einfach nicht anders. :beer:
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Doch, das geht. Je mehr mich das hier nervt, desto weniger beteilige ich mich ausserhalb der Modtätigkeit. So ein Forum ist Freizeit, und Freizeit soll - bei mir jedenfalls - Spass machen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das ist genau die Art von Statement, die null zu einem besseren Diskussionsklima beiträgt. Dein Gegenüber wird das genauso von sich behaupten, und wenn jeder der Beteiligten auf diesem Standpunkt steht, ändert sich nichts.

    Wenn die persönlichen Diskussionen hier weiter so laufen, und mir ist es dabei völlig egal, wer beteiligt ist, war das hier bis auf weiteres mein letzter Contest.
     
    Macavity gefällt das.
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Sorry, aber was hier teils diskutiert wird, kann ich, mit Verlaub, nun wirklich kein Stück mehr nachvollziehen. Da wird man, ohne dass man irgendwas dazu beigetragen hätte, provoziert (was im Übrigen absolut anhand der Threads nachvollziehbar und keine Meinungsfrage ist), weist sachlich und angesichts der Penetranz zumindest mancher dieser Geschichten (die nach einem positiven Gespräch zuletzt zugegeben nachgelassen haben) noch ziemlich freundlich darauf hin, dass hier etwas nicht so ganz passt und dies soll dann Anlass genug sein so zu eskalieren und persönlich zu werden (was ich schon aus Prinzip nie war)? Schon komisch, dass es hier solche Probleme in DER Art im Contest nach meiner Erinnerung noch nie gab (früher ging es eigentlich immer nur "Kleinkriege" in Bezug auf Musik, ich kann mich aber eigentlich nicht bewusst daran erinnern, dass auch nur ein einziges Mal jemand so persönlich wurde) - an der Stelle sollte man sich generell vielleicht mal etwas mehr über Ursache und Wirkung Gedanken machen und darüber, wie man Ursachen ausräumen könnte anstatt nur über die - auch in meinen Augen sehr, sehr bedauerliche - Wirkung zu sprechen.

    Sorry, aber es kann doch wohl nicht richtig sein, dass man sich hier völlig unwidersprochen nerven lassen muss, nur damit das allgemeine Betriebsklima nicht gefährdet wird, weil beim geringsten sachlichen Widerspruch sofort ein Krieg vom Zaun gebrochen wird? Und es kann auch nicht sein, dass man sich hier zu nicht einmal den banalsten Themen mehr äußern darf, nur weil man dann "Gefahr" läuft, wieder den nächsten gezielten provokativen Spruch zu ernten (und ja, manche dieser Kommentare waren definitiv nachweisbar gezielt). Klar, man kann diese Dinge ignorieren (und das werde ich künftig auch konsequent tun, es war ziemlich naiv von mir zu glauben, dass sich die werte Dame mal konsequent zurückhalten könnte)... aber ist dies dann die richtige Lösung? Dass manche dann im Ergebnis hier einfach machen können, was sie wollen?

    Und ja, opalo. Wenn eine Freizeitaktivität einen Menschen nervt, sollte man sich zurückziehen. Generell stimme ich Dir vollkommen zu. Aber siehst Du das auch noch so, wenn Du generell Spaß an ihr hast und jemand Dir den Spaß völlig unmotiviert (wie gesagt, das ist keine Meinungsfrage, das lässt sich mit etwas Mühe locker und leicht nachvollziehen) kaputt macht? Ist es dann richtig, dass Du Dich zurückziehst?! Naja. Ich bin jedenfalls aus der Geschichte hier nun definitiv raus und werde meine Konsequenzen ziehen, wenn es leider nicht anders geht.

    Ich persönlich stelle mir allerdings noch eine Frage. Wofür gibt es eigentlich Regeln und Dinge wie allgemeine Nettiquette und so Sachen wie Respekt vor dem anderen Menschen?! Ich dachte eigentlich, dies alles gelte auch hier im Forum? Wenn man sich das alles nur auf die Fahne schreibt, aber nicht lebt und im Endeffekt dann doch jeder machen kann, was er oder sie möchte und andere Menschen als Frustventil nutzt, dann kann man sich das mbAn auch gleich ganz sparen. Es bringt im Ergebnis einfach leider nichts, wenn ehrenwehrte 99% der User völlig selbstverständlich diese Dinge leben, wenn der Hundertste dies nur tut, wenn ihm gerade danach ist (und nur als Randnotiz: Dies ist - wie schon anderenorts im gleichen Kontext - keine Modkritik ;)). Just my 2 cents. Es wäre mir lieb, wenn sich sowas einfach nicht weiter wiederholen würde (auch wenn ich daran große Zweifel habe). Dann würde hier auch definitiv Ruhe einkehren und alle hätten wieder Spaß an der Sache. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2017
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    An manchen Tagen möchte man einfach die Eiskalte Dusche anstellen in diesem Forum und dann einfach warten bis der Mob sich wieder beruhigt hat.:D

     
    Werdiknight gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  18. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Wenn man beim lesen ständig sucht ob man indirekt persönlich Angegriffen wird dann hat das wohl keinem Sinn weiter zu machen. Denn das führt unweigerlich zu entlosen Diskussionen und Beschuldigungen. Da sagt man sich selber Stop bis hier hin und nicht weiter.
    So habe ich hier gelernt damit umzugehen.
    Das sollten sich mal ALLE hier durch den Kopf gehen lasse. Dann braucht man nicht mal den Butten.

    Es gibt sicherlich weit aus gössere Probleme auf der Welt und nicht das
    was hier als Problem angesehen wird.

    So Sorry ist zwar OT aber man möge mir vergeben.

    Demut zu zeigen ist gösser als Stärke zubeweisen.

    :confused:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2017
    Exil-Ostfriese und opalo gefällt das.
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ja, auch wenn es vielleicht hart ist. Love it, change it, leave it. Und die Finger davon zu lassen, wenn Versuche, die Situation zu verbessern scheitern, ist allemal besser als sich zu ärgern.

    Ich habe auch Freude an diesem Contest, auch wenn mein Herz sicher nicht so sehr daran hängt wie Deins. Aber wenn die Freude nicht mehr da ist, werde ich nicht klammern, sondern eine Alternative suchen und finden ;-)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Inhaltlich magst Du Recht haben.... ich empfinde dies aber als abgrundtief unfair und ich bin seit jeher absoluter Gerechtigkeitsfanatiker (noch sehr viel mehr übrigens, wenn es um andere Menschen geht, die ich mag und nicht um mich selbst ;))... ausserdem: wo führt es bitte hin, wenn sowas dann Schule macht? Wenn nach und nach für all jene einfach das Feld geräumt wird, die sich so aufführen? Ich habe da ein absolut klares Bild vor Augen, wie die Geschichte enden würde... ich würde geradezu darauf wetten. ;) Ob das dann der richtige Schritt ist? Ich weiß es nicht. Sei es drum... wahrscheinlich hast Du Recht, wahrscheinlich hat auch eisendieter Recht. Das Rad der Zeit lässt sich ohnehin nicht zurückdrehen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2017