Werdervision-Songcontest #18

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von zoggg, 10. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dann müsste man aber erst mal abstimmen Motto - Ja oder Nein? Ansonsten kann man davon ausgehen, dass die Mottobefürworter sich gleichmäßig auf verschiedene Mottos verteilen und ihr dann uU mit 4 Stimmen gegen einen Mottocontest gewinnt, obwohl die Mehrheit natürlich für Mottos ist.
    Ich wäre sowieso dafür, dass man 3 positive Stimmen hat und eine negative Stimme nach dem Motto "Da würde ich auf keinen Fall mitmachen", die dann halt negativ zählt.
     
  2. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schön wärs. :p
     
  3. Ich würde mich dieser Fraktion anschließen. ;)
     
  4. Der Übersicht halber...

     
  5. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bzgl. der Elektro/HipHop vs. Metal/Rock-Fraktion.

    Würde mich auf die Seite der Erstgenannten begeben ;)
     
  6. Ich könnt die Metal-Fraktion allein vertreten und wär immer noch der geilste hier.


    Aber die aktuellsten Vorschläge sagen mir alle nicht mehr wirklich zu. Bin nach wie vor für Instrumentals...
     
  7. Den Gefallen, dass ich bei den anderen mitmache, tu ich dir aber nicht . :p
     
  8. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sollten wir denn nicht mit der Wahl anfangen?

    Fände es nicht schlecht das Motto wie das Finale zu werten. Das Lieblingsmotto bekommt 12, das zweitbeste 10, das drittbeste 8, etc... Lockert immerhin die laaaaaaangen Wartezeiten auf.

    (auch wenn es mir schwer fällt 10 Mottos zu finden die mir gefallen...)
     
  9. Die Anmeldewartezeit ist dieses mal länger, damit ein WE-Tag mit drin ist. Die anderen bleiben gewohnt komprimiert.

    Ich finde deine Idee gut, aber doch recht aufwändig. Wenn, würde ich das ohne Kontroll-PN machen, und jeder, der sich nicht enthält, postet die Punkte.
     
  10. ich soll mir ZEHN Mottos raussuchen, die mir gerade noch gefallen? Sorry, Broti, aber nee, den Vorschlag find ich jetzt mal nicht ganz so pralle...
     
  11. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    War ja nur ein Vorschlag, damit die Spannung (wenn auch nur bei der Mottofindung) hochgehalten wird... aber Zoggg hat ja ne Erklärung geliefert, warum sich das dieses mal so hinzieht.
     
  12. Kein Ding. Aber wie ich ja schon mal angedeutet hab, sind da höchstens 2-3 Mottovorschläge, die mir zusagen würden, und mir scheint, dass da noch ein paar andere sind, die nicht grad Mottocontest-Fans sind, von daher glaub ich, dass 10 Vorschläge zu listen zu viel wären.

    Wenn überhaupt, würd ich eher das Halbfinalsystem vorschlagen, allerdings denke ich, dass die normale, demokratische Abstimmung nach wie vor das beste wär.
     
  13. Motto Auswahl:
    - deutsche Songs
    - Filmmusik
    - Kevin Kuranyi
    - Epochenthema allgemein
    - Länder allgemein
    - Acoustic / Unplugged
    - Mallorca/Party/Disco Hits
    - Duette
    - Musical-Songs
    - Heimatbands
    => Jeder muß eine Band nehmen aus der Stadt/Region wo er wohnt (z.B. CramB = Neustadt). Im Umkreis von 30 km.
    - Club-Bands
    => Bands die noch nie in großen Hallen/Stadien gespielt haben.
    - Rund um den Sport - aber ohne Fußball
    - Konzerterfahrungen / seen live
    => Man darf nur Bands nehmen, die man tatsächlich mal live gesehen hat. Ist natürlich schwer nachzuweisen, aber ich denk schon, dass sich jeder dran halten würde.
    - Songs, die sich um ein bestimmtes Wort handeln
    => Z.B. im Herbst einen Contest mit nur Songs, die von Regen handeln oder Regen/Rain o.ä. im Titel haben Es muss natürlich nicht Regen sein - ist ja übertragbar auf jedes Thema/Wort!
    - Klassiker der Musikgeschichte
    - Teams-Contest
    => Zweiterteams treten gemeinsam mit einem Song an, aber jeder wertet einzeln
    - Klassik
    - Julklapp
    =>je ein Motto oder Stichworter wird von jedem eingereicht, zugelost, sodass jeder ein spezielles Thema erhält
    - Live
    - Lovesongs
    - politische Songs
    - Instrumentals
    => wenn überhaupt nur Background-Gesang
    - Neue Deutsche Welle
    - Lieder die die Welt nicht braucht
    => Die Suche nach Katastrophensongs - das schlechteste gewinnt
    - Spaßlieder
    - Abschaffung von Mottocontests
    - Brandneu (Song muss aus diesem Jahr sein)

    Ich finde das sind nun genug Vorschläge.
     
  14. Diese Motto-Diskussion ist ja ganz nett, aber ich habe viel Wichtigeres zu vermelden:

    Die Lyrics von meinem Song "No Stress" sind ja welche, mit denen sich ca. 80% der Weltbevölkerung identifizieren können (Stichwort (bzw. Stichsatz): "I don't wanna work today"). Die anderen 20% sind Workaholics (diese Zahlen sind eine willkürliche Festlegung meinerseits, die aber in etwa hinkommen dürften - wie präzise die Zahlen sind, spielt keine Rolle, wie Ihr im weiteren Verlauf des Postings feststellen werdet).

    Wir befinden uns nun aber im Games-Forum von Werder Bremen, da werden die normalen statistischen Verhältnisse außer Kraft gesetzt - kurz und bündig: Workaholics beschäftigen sich nicht mit so einem Scheiß wie dem Contest und den anderen Games, dazu haben sie keine Zeit. Heißt: alle Teilnehmer (besser, weil cooler: Contestants) können sich mit diesem Text identifizieren - es gibt schließlich keine Workaholics hier.

    Diese Erkenntnis führt wiederum zu Folgendem Stuss..äh, ich meine Schluss:
    Unter normalen Umständen, muss ich von jedem Teilnehmer mindestens einen Punkt im Finale erhalten, als Sonderbonus für die Lyrics, selbst wenn der Bepunkter das Lied noch so dämlich finden sollte - anderenfalls bewertet die/derjenige nicht objektiv. Wenn ich also ins Finale einziehe, können wir endlich sehen, wer wirklich objektiv bewertet, und wer nur so tut als ob. Sollte ich nicht ins Finale einziehen, ist klar, dass die Mehrheit der Leute, die meine HF bewertet hätten, nicht objektiv urteilen. In diesem Falle könnte die Veröffentlichung der Bewertungen Aufschluss über die schwarzen Schafe des Contests geben.

    In diesem Sinne muss ich den Gregorij (sprich: mich) mal loben. Anstatt mit einem normalen Song anzutreten, opfert er sich und tritt mit einer unbestechlichen Maßeinheit für Objektivität an. :beer: Für diese Selbstlosigkeit sollte man Ihm Respekt zollen. Einfach Klasse, der Typ! :applaus:
     
  15. Mir wird das auch zu bürokratisch und zu aufwändig. Einer kompletten Abstimmung mit 12, 10, 8, etc... und dem jeweiligen Nachziehen der Tabelle werde ich mich enthalten und hinterher entscheiden, ob mir das Motto gefällt oder nicht. Im letzteren Fall setze ich halt mal aus. So what...
     
  16. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Da gehe ich mit dir konfekt ;) :tnx:
     
  17. Die Mottos mit Punkten zu bewerten würde ich auch übertrieben finden, fände es aber nicht schlecht, wenn jeder 2 Stimmen hat. Und beim übernächsten Mottocontest nehmen wir dann einfach das Motto, dass bei dieser Abstimmung die zweitmeisten Stimmen bekommen hat, statt wieder neu abzustimmen.
     
  18. @Oftupac:
    AAaaaber:
    Ich wollte einmal Stream gucken. Der Streamer hatte die seltsame Angewohnheit, oft wegzuschalten, z.B. regelmäßig auf einen Musiksender. Dort lief das Lied, und er hat ständig hingeschaltet. Heißt: Immer, wenn ich Fussball gucken wollte, hat der zu diesem Lied mit dem schrillen gesang gezappt. Ich war unfassbar genervt und muss immer dran denken, wenn ich das Lied höre.


    Und um dieser Anekdote Nachdruck zu verleihen, setze ich folgenden Smilie:
    Achtung:
    :wild:

    .
     
  19. Dafür kann das Lied nix, dafür kann ich nix. Heißt, du darfst das nicht in die Bewertung mit enfließen lassen. Wenn du es doch tust, gehörst du zu den besagten schwarzen Schafen. :18:

    Und da das dein inziges Gegenargument ist, bist du anscheinend mit meinen Schlussfolgerungen einverstanden (aber die sind ja auch zwingend logsich; bin nur psotivi überrascht, dass auch du da erkannt hast). :)