Werdervision-Songcontest #18

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von zoggg, 10. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich hab mir einfach mal die Frechheit rausgenommen, Film Soundtracks in die Liste mit aufzunehmen ;)
     
  2. Zitat von smartsurfer
    Aus diesen Motto-Vorrschlägen kann dann gewählt werden:


    - deutsche Songs
    - Filmmusik
    - Kevin Kuranyi
    - Epochenthema allgemein
    - Länder allgemein
    - Acoustic / Unplugged
    - Film Soundtracks
    - Mallorca / Party Hits
    - Duette
    - Musical-Songs
    - Heimatbands
    => Jeder muß eine Band nehmen aus der Stadt/Region wo er wohnt (z.B. CramB = Neustadt). Im Umkreis von 30 km.
    - Club-Bands
    => Bands die noch nie in großen Hallen/Stadien gespielt haben.
    - Rund um den Sport - aber ohne Fußball
    - Konzerterfahrungen / seen live
    => Man darf nur Bands nehmen, die man tatsächlich mal live gesehen hat. Ist natürlich schwer nachzuweisen, aber ich denk schon, dass sich jeder dran halten würde.
    - Songs, die sich um ein bestimmtes Wort handeln
    => Z.B. im Herbst einen Contest mit nur Songs, die von Regen handeln oder Regen/Rain o.ä. im Titel haben Es muss natürlich nicht Regen sein - ist ja übertragbar auf jedes Thema/Wort!
    - Klassiker der Musikgeschichte
    Teams-Contest
    => Zweiterteams treten gemeinsam mit einem Song an, aber jeder wertet einzeln
    - Klassik
    - Julklapp
    =>je ein Motto oder Stichworter wird von jedem eingereicht, zugelost, sodass jeder ein spezielles Thema erhält
    - Live
    - Party
    - Lovesongs
    - politische Songs
    - Instrumentals. Selbstverständlich. Wie kann man die nur vergessen.
    - Neue Deutsche Welle
    - Abschaffung jeglicher zukünftiger Diskussionen, ob und wann es noch Mottos geben soll - ALSO: KEINE MOTTO CONTESTS MEHR!

    to be continued

    ....bitte fortsetzen und aussieben.



    Mein Vorschlag wäre überdies, die Wahl des Mottos diesesmal auf die von mir in diesem Post vorgeschlagene Art und Weise durchzuführen.

    , Danke smartsurfer



    siehe meine letzten beiden Ergänzungsvorschläge
     
  3. Dir geht's heute aber so richtig gut, oder?
     
  4. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Nein. Ich musste 1 Zeichen dahin machen. Da habe ich meine grundsätzliche optimistische Lebensweise zum Ausdruck gebracht!

    PS. Ich kann nicht lesen. Sorry.
    Wortcontest!
     
  5. - deutsche Songs
    - Filmmusik
    - Kevin Kuranyi
    - Epochenthema allgemein
    - Länder allgemein
    - Acoustic / Unplugged
    - Film Soundtracks
    - Mallorca / Party Hits
    - Duette
    - Musical-Songs
    - Heimatbands
    => Jeder muß eine Band nehmen aus der Stadt/Region wo er wohnt (z.B. CramB = Neustadt). Im Umkreis von 30 km.
    - Club-Bands
    => Bands die noch nie in großen Hallen/Stadien gespielt haben.
    - Rund um den Sport - aber ohne Fußball
    - Konzerterfahrungen / seen live
    => Man darf nur Bands nehmen, die man tatsächlich mal live gesehen hat. Ist natürlich schwer nachzuweisen, aber ich denk schon, dass sich jeder dran halten würde.
    - Songs, die sich um ein bestimmtes Wort handeln
    => Z.B. im Herbst einen Contest mit nur Songs, die von Regen handeln oder Regen/Rain o.ä. im Titel haben Es muss natürlich nicht Regen sein - ist ja übertragbar auf jedes Thema/Wort!
    - Klassiker der Musikgeschichte
    Teams-Contest
    => Zweiterteams treten gemeinsam mit einem Song an, aber jeder wertet einzeln
    - Klassik
    - Julklapp
    =>je ein Motto oder Stichworter wird von jedem eingereicht, zugelost, sodass jeder ein spezielles Thema erhält
    - Live
    - Party
    - Lovesongs
    - politische Songs
    - Instrumentals. Selbstverständlich. Wie kann man die nur vergessen.
    - Neue Deutsche Welle
    - Songs, die sich so anhören als ob Ailton sie singt
     
  6. Was heißt Instrumentals für euch? Mit oder ohne Gesang?
     
  7. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Kennt ihr die deutsche Version von Punk Rock Song von Bad Religion? Die würde ich mir gerne für DIESES Motto reservieren lassen :lol:
     
  8. für mich ohne, bestenfalls background
     
  9. - deutsche Songs
    - Filmmusik
    - Kevin Kuranyi
    - Epochenthema allgemein
    - Länder allgemein
    - Acoustic / Unplugged
    - Film Soundtracks
    - Mallorca / Party Hits
    - Duette
    - Musical-Songs
    - Heimatbands
    => Jeder muß eine Band nehmen aus der Stadt/Region wo er wohnt (z.B. CramB = Neustadt). Im Umkreis von 30 km.
    - Club-Bands
    => Bands die noch nie in großen Hallen/Stadien gespielt haben.
    - Rund um den Sport - aber ohne Fußball
    - Konzerterfahrungen / seen live
    => Man darf nur Bands nehmen, die man tatsächlich mal live gesehen hat. Ist natürlich schwer nachzuweisen, aber ich denk schon, dass sich jeder dran halten würde.
    - Songs, die sich um ein bestimmtes Wort handeln
    => Z.B. im Herbst einen Contest mit nur Songs, die von Regen handeln oder Regen/Rain o.ä. im Titel haben Es muss natürlich nicht Regen sein - ist ja übertragbar auf jedes Thema/Wort!
    - Klassiker der Musikgeschichte
    Teams-Contest
    => Zweiterteams treten gemeinsam mit einem Song an, aber jeder wertet einzeln
    - Klassik
    - Julklapp
    =>je ein Motto oder Stichworter wird von jedem eingereicht, zugelost, sodass jeder ein spezielles Thema erhält
    - Live
    - Party
    - Lovesongs
    - politische Songs
    - Instrumentals. Selbstverständlich. Wie kann man die nur vergessen.
    - Neue Deutsche Welle
    - Songs, die sich so anhören als ob Ailton sie singt
    - Abschaffung von Mottocontests
    - Österreich (ich würde GEWINNEN!!!!)
    :D
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Irgendwie wirds hier etwas unübersichtlich...

    Die Motti "Party Songs" und Filmmusik sind doppelt, live im Prinzip auch (Konzerterfahrungen/ Live)... und für Österreich gilt das Gleiche wie für Wacken, ebenso könnte man nun jedes Land einzeln aufzählen... ;)

    ...und das vorletzte Motto ist irgendwie etwas... naja, kontraproduktiv. :D
     
  11. frag mal Brotmann, eisendieter und einige andere, wobei es Mottocontests heissen sollte
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Genau das meinte ich damit. Das steht eben oben nicht. ;)
     
  13. So - ich leg mich jetzt fest

    MUSICAL

    :applaus:
     
  14. patkaz

    patkaz Guest

  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Fände ich auch interessant. Wobei mir nicht klar ist, inwiefern modernere, klassisch angehauchte Stücke, hier eher unter "Musical" oder eher unter "Klassik" laufen würden...

    Aber es gibt auch noch 2, 3 interessante Alternativen... an wen gehen eigentlich die Ergebnisse dieser Umfrage?
     
  16. es muss die fette Havanna heute Abend zwischen Zeige- und Mittelfinger gewesen sein, die mich zu meiner Wahl geführt hat. Sollte es dazu kommen - ich glaube es zwar nicht- so reserviere ich schon mal Chan Chan - Buena Vista Social Club für mich.

    Votings - schätze ich - an zoggg - an wen sonst? :p
     
  17. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Wenn du JayCa, mich oder einige andere fragst: Nein.
     
  18. soso, Du gehörst also zur Mottofraktion. :lol:
    Ist doch legitim, die Abschaffung der Motti als Alternative aufzunehmen - es wird ja keiner gezwungen, diese zu wählen.
     
  19. Weitere Mottovorschläge:

    - Herzblut
    - Lieder die die Welt nicht braucht (Die Suche nach Katastrophensongs - das schlechteste gewinnt)
    - Spaßlieder
    - Hip Hop/Rap/etc. vs. Metal/Rock/etc. (Hier legt sich jeder User im Vorfeld auf einen Stil fest - dabei ist zu beachten das jede Gruppe gleich viele User hat. Dann wird bewertet und am Ende werden alle Punkte für Rock und HipHop zusammenadiert.
     
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ..sind dies nicht ohnehin alle Beiträge aus Sicht des jeweiligen Teilnehmers? ;)