Werdervision-Songcontest #179

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von PrinzHF, 5. Juli 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja dann weiß ich deinen Song jetzt wohl auch! :lol:
    Naja, es gibt da schon ich glaub 6 Punkte für....Wenn es der ist den ich denke! :denk:
     
    heiko7166 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich persönlich gebe immer allem eine Chance. Und nur, damit hier nichts unterstellt wird, von wegen Ehrlichkeit: Ja, das IST die Wahrheit. :D Ich höre mir alles mindestens zwei Mal an. ;) Aber das ist eben nur meine persönliche Herangehensweise. Muss ja niemand genauso machen. Man weiß NIE, was hinter einer Tür steckt... finde das ist eigentlich auch (unter anderem) Sinn dieses Contests, dass man allem eine Chance gibt (außerdem ist das für mich eine Frage der Fairness) und dass man Nuancen in Musik entdeckt, die "auf den ersten Blick" verborgen bleiben. Denn sonst schließt der eine manche Bands, der andere ganze Genres, der dritte gleich alles aus, was nicht sein Lieblingsinterpret ist... :D Und wie soll man neue Dinge finden, die man mag, wenn man manche Dinge von vorneherein ausschließt?

    Deswegen stand auch früher (noch vor meiner Zeit :D) mal explizit in den Regeln, dass man sich jeden Song unvoreingenommen anhören sollte. Das wurde aber wieder rausgenommen, weil dies eh niemand nachhalten kann und die Regeln sowieso schon einen Kilometer lang waren.

    Aber wie gesagt: Just my 2 cents. :)

    Also nur um das richtig zu verstehen: Bei der Musik dürfen dann GAR KEINE Gitarren eingesetzt werden, egal welche. Richtig? Ich meine nur, Gitarren gibt es in so gut wie jeder Musik, die hier so vorkommt, mal dominanter, mal weniger. Das würde dann quasi einen Elektro-Contest (habe ich da noch was vergessen?) bedeuten. Keine Wertung meinerseits, nur zum Verständnis bzw. zur Klärung. :)

    Würde das dann entsprechend direkt so notieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2017
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @Werdiknight. Ich würde es tatsächlich als gar keine Gitarren auslegen. Und das geht problemlos :) Sichtbar in diesem Contest und, nur mal als Idee, mit klassischer Musik. Das Motto würde mir jedenfalls gefallen :)
     
  4. Stimmt. Frei.Wild kann man sich zumindest musikalisch ohne Text gut anhören. ;)
     
    Not Available gefällt das.
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Stimmt. Klassik habe ich absolut vergessen. :top:
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gib mal Tipp ab ohne das ich ihn Kommentiere.
     
  7. auch im Pop kommt minimalistische Musik, nur mit Klavier schon mal vor. Denk mal an Elton John.
     
  8. michadh1983

    michadh1983 Guest

    ich tippe vor ihr..und zwar...sie weiß es nicht :D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Alles erlaubt: Klavier, Synthesizer, Bass, Schlagzeug, Bläser, Streicher, nur Vocal... Sehr weitreichend, finde ich!
     
  10. Ich finds ein wenig erschreckend, dass Songs von vornerein ausgeschlossen werden. Man kann es sich ja bitte wenigstens einmal anhören...

    Und die leidige Diskussion über bekannte Bands ist ja auch müßig. Wie definiert man jetzt bekannt und wer definiert das für die Allgemeinheit?
     
    opalo gefällt das.
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ok, alles klar. Danke. Wird notiert. :)
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Im Pop-Bereich ist es allerdings sehr oft so, dass Gitarren im Hintergrund zum Einsatz kommen. Deswegen sind sie aber dennoch da. ;) Das mag nicht immer so sein, aber eben häufig.
     
  13. Prodigy :kaffee:
     
  14. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Das willst du auch jedem andichten :p
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das muss ich jetzt kommentieren, lach mich grad schlapp, weil den Song habe ich Dir zugetraut.:lol:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ...und ich dem Prinzen. Mal sehen, wer Recht behält... :D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich würde mal auf die alte Weisheit tippen und behaupten "Wer es zuerst jemand anderem zuweist ist es meist selbst." :D
     
    Werdiknight gefällt das.
  18. Das Problem bei Prodigy - es kann echt jeder sein :mad:
     
    Werdiknight gefällt das.
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Oha. Mein werter Prinz. Wie lange kennen wir uns nun? Ich meine, wie lange hast Du nun Gelegenheit gehabt, meine Beiträge hören zu dürf... ähm, müssen? :D Glaubst Du WIRKLICH, dass ICH The Prodigy bringe?! :XD:
     
  20. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich meinte nicht dich. Niemals. :D Ich schrieb ja zuerst. Wollte damit auf die werte Dame zeigen, die diese Diskusion angestoßen hat. ;)