Werdervision-Songcontest #179

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von PrinzHF, 5. Juli 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Frei.Wild und Xavier Naidoo auf eine Stufe zu stellen ist das hanebüchenste, was ich je gehört habe :lol:
     
  2. Stimmt, das wäre wirklich unfair gegenüber Frei.Wild :tnx:

    Schließlich haben die noch auf keiner Reichsbürger-Veranstaltung offiziell gespielt :XD:
     
  3. Es geht hier um Musik. Es geht hier um Musik. Es geht hier um Musik. Es geht hier...

    Schert euch nicht um mich, ich muss mich nur selbst davor bewahren, Dinge zu schreiben, die mir vielleicht hinterher leid tun.

    ... um Musik. Es geht hier um Musik. Es geht hier um Musik. Es geht hier um Musik. Es...
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Völlig richtig, es geht hier um Musik. :) Hinter Musik stehen allerdings auch immer Menschen, die eine Message überbringen... und manche dieser Menschen und was sie mit ihrer Musik darstellen, polarisiert eben (und darüber bin ich persönlich offen gesagt froh, denn manche Dinge sollte man nun wirklich nicht einfach unwidersprochen stehen lassen). Musik von ihrer Message zu trennen und auf eine reine Tonfolge frei von Lyrics und Intention eines Songs zu reduzieren ist zumindest mir persönlich nicht möglich. Jedem das Seine, ich kann das eben nicht - und möchte das auch gar nicht, denn auch im Positiven macht die Message eines Songs für mich einen wichtigen Teil der Musik aus. :)

    Nichts für ungut. Im Kern stimme ich Dir absolut zu, es sollte hier um Musik gehen... und es gab ja wie gesagt auch so gut wie noch nie im Contest einen großartigen Anlass für diese Thematik (und dieses Mal ist es ja auch eher ein Randthema, es ging hier ja eigentlich nicht um Xavier Naidoo, zumindest erschien mir dies so). Und das finde ich ist ein gutes Zeichen. :)

    Möchte darüber nun aber auch nicht groß diskutieren. Just my 2 cents. Aber das kann ja jeder sehen, wie er mag. :)
     
  5. Es ging mir nich darum, Musik von ihrer Message zu trennen, das fände ich ebenso falsch.

    Aber es is auch egal. Ich musste, ehrlicher Weise, nur irgendwas schreiben, um nich das zu schreiben, was mir hinterher leid getan hätte.

    Ich hör jetzt mal die Songs. Alles gut :)
     
    Werdiknight gefällt das.
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ok, dann habe ich Dich falsch verstanden. Sorry. :D

    Viel Spaß dabei! :)
     
    Macavity gefällt das.
  7. So, so...

    Also ich würde schätzen, dass mindestens die Hälfte derer, die ich (teilweise hoch) bepunktet hab, niemals damit rechnet, von mir überhaupt Punkte zu bekommen. :lol:

    Aber sagen wir mal so bis zur 5 (also ab der 12) war das alles ziemlich gut. Danach wars 'n bisschen schwierig, aber alle Punkte sind mit gutem Gewissen verteilt.

    Über die nicht-bepunkteten red ich lieber auch nich :ugly:
     
    Werdiknight gefällt das.
  8. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Meine Punkte sind überraschend frühzeitig beim Prinzen.
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Weil es so gruselig war und Du daher schnell durch warst...? ;-)
     
  10. Einmal komplett durchgehört.
    Ich muss @Nico Bellic und @Exil-Ostfriese langsam recht geben.
    Mir werden das auch ein bisschen zu viel bekannte Bands...
    Ich schließe mich da auch mit ein...
    Deswegen gehen meine ersten drei Plätze auch diesmal an eher unbekannte Musikanten.
    Der 12 Punkte Song hat mich total gekriegt! Bin sehr gespannt von wem der ist!
     
  11. Stimme euch da voll und ganz zu :top:

    Habe den Bekanntheitsgrad (bei mir) punktetechnisch entsprechend negativ berücksichtigt :tnx:

    Ich möchte hier schließlich etwas Neues kennenlernen und Teilnehmern, welche mehr oder weniger unbekannte, gute Interpreten einstellen, höhere Gewinnchancen geben ;)

    Schließlich war und ist dies ja auch das Prinzip des ESC, welcher hier als Vorbild dient(e), oder?

    Mal was anderes: Bin ich hier eigentlich der Einzige, der sich Songs von bestimmten Interpreten erst gar nicht anhört, weil er alles Vorherige dieser "Künstler" bereits zum Kotzen fand? :XD:
    Dachte in der Vergangenheit, auch diesen eine neue Chance zu geben, wurde allerdings jedes Mal bestätigt, dass es reine Zeitverschwendung war... :tnx:

    Sorry für das evtl. für euch "unprofessionelle" und engstirnige Denken meinerseits :p :beer:
     
  12. Der ist von mir!!:klatsch:
    Hättste nicht gedacht, oder?:D
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wie definiert Ihr denn "bekannte Bands"? Ich kenne fast nichts von dem, was in dieser Runde im Angebot ist. Von daher finde ich die Aussage "zu viele bekannte Bands" schwierig ;-)
     
  14. Hätte mal Bock auf einen Mottocontest ohne Gitarrenmusik :top: (und das aus meinem Munde...)

    Fände ich mal sehr interessant!
     
  15. michadh1983

    michadh1983 Guest

    Moin, punkte sin raus ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin und Brotmann gefällt das.
  16. michadh1983

    michadh1983 Guest

    da bin ich niemals abgeneigt!^^

    achja...falls sich nu wer wundert...ich kann auch anders..:D
     
    Brotmann gefällt das.
  17. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also zu meinen Lieblingscontesten wird dieser hier nicht zählen ;)
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::lol::lol: Ich habe diesmal meinen Waschtag Song genommen und der ist sau bekannt.
    Wie man es macht....:lol:
    Aber dabei sein ist wie immer....;):wink:
    Allerdings sind meine Top Drei für mich völlig unbekannt die dürfen sich also über fette Punkte freuen.
     
  19. Nö! Du bist da nicht allein :beer:
    Wenn ich doch weiß, dass ich Interpret XY nicht ausstehen kann, wieso soll ich mich dann noch quälen? Wenn jeder ehrlich ist, wird das auch ein jeder zugeben, dass es jeder so macht.
    Ich kann mir z. B. auch nicht vorstellen, dass sich @opalo Ekomorf bis zum Ende gibt! :XD: Ist keine Unterstellung, nur eine Vermutung! :wink2:
    Also ich bin dann auch lieber unprofessionell! Aberwenigstens ehrlich! :opa:
     
    Brotmann gefällt das.
  20. Ach komm Oglutz! Dein Lied stinkt doch zum Himmel :trost: