Werdervision Songcontest #161

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von oglutz, 1. Dezember 2015.

Diese Seite empfehlen

1. Kein Ding :D Es ist Dezember, kalt, grau, dunkel...

2. ich hätte Give Peace A Chance vorgesehen gehabt.

3. 30 Tage? Ein Traum! Mein Töchterchen (Du erinnerst Dich :D) ist im Moment bei 18 Tagen, was es äußerst schwierig macht, zwischen prä-, intra- und postmenstruellem Syndrom zu differenzieren.:ugly:

4. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Das wären nur ziemlich sichere 12 Pkt. gewesen. :zweifeln:

5. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    To much information! Immerhin habe ich (noch :ugly:) nicht vor sie zu schwängern. :D

6. Immerhin habe ich (noch) nicht vor, Dich mit dem Baseballschläger zu bearbeiten!:ugly:

7. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25
    :D:daumen:

8. Jarvis

Jarvis Guest

Das wird ja wohl nicht so schwierig sein, unbekanntere Musik zu finden. ;) Guck dich doch n bissl im Internet um. :)

9. ach was...? Potsdam hat Internet? :x:

10. Nehmt das worauf ihr Bock habt. Ich persönlich achte nicht darauf wie bekannt eine Band ist. Geht hier um Musik und nicht primär um den Bekanntheitsgrad.

11. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Song eingereicht. Selbst erst einmal gehört, aber das passte auf anhieb!

12. :tnx:
    Aber "Chartmucke" und "Mainstream" sind hier ja irgendwie bäh.

Dabei ist das per definitionem die Musik, die von der Mehrheit bevorzugt wird, sonst wäre sie ja nicht in den Charts oder könnte als "Mainstream" bezeichnet oder hier eher verunglimpft werden.

13. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Die geliebte Bekanntheitsdiskussion in Folge #48. Ich habe in 161 Runden nicht eine verpasst. :D:wink::bier:

14. So angeregt ist die Diskussion aber nicht. Wenn man das überhaupt Diskussion nennen kann. :)

15. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx: Seh' ich auch so.

Mainstream ist nicht per definitionem schlechter als andere Musik, nur weil er der Masse gefällt. Besser allerdings auch nicht... :p Geschmacksurteile fußen ja nicht unbedingt auf musikalischer "Qualität", Komplexität o.ä.

Das gleiche gilt auch für jede Spielart von Alternative/Indie/Metal etc. Nur weil er nicht so vielen Leuten gefällt, aus einer Subkultur kommt oder möglichst lang/laut/whatever ist, ist ein Song nicht automatisch "besser" als ein x-beliebiger Chartstürmer... ;)

Im Endeffekt bleiben hier (hoffentlich) alle Wertungen Geschmacksurteile – und das ist auch gut so! Diese sind aber per definitionem eben nicht "objektiv", sondern eher "ästhetischer Natur"... :beer:

Ich für meinen Teil mache mir jedenfalls nicht die Mühe, alle Songs einer Runde musikalisch und literaturwissenschaftlich zu analysieren. Werde ich jetzt disqualifiziert? :eek: :D

16. Minko

Minko

Eine Verwarnung durch den Spielleiter sollte genügen. :D :cool:

17. Die literaturwissenschaftliche Analyse wird im nächsten Motto-Contest vorausgesetzt.:p

18. Habe mal die Frist um eine Stunde verlängert!
    (ich brauche noch etwas Zeit....:D)

19. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Warum auch, wurde ja alles gesagt. :D

Ich habe leider trotzdem keinen Song gefunden...

20. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Gut, ich gelobe Besserung. :D