Werdervision Songcontest #16

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von svw-dexter, 11. September 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Kenn ich nicht. Wer soll das sein ? :lol:;)
     
  2. :D

    Ja, mit Mattafix. Brauchst dir also nix anhören und kannst pauschal 'ne 1 vergeben ;)

    EDIT: Wow, ein ganzer Tag steht der Thread fast still, und auf eine einzige Nachfrage stürzen sich gleich alle Teilnehmer zusammen :D
     
  3. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Mein Punktelieferant.
     
  4. Falsch, dexi, du hast noch das Schulnotensystem und nicht das Songcontestsystem im Kopf. :p

    Außer dass Bank heute natürlich so geht, muss ich noch anmerken, dass Jay nicht mit jedem Blödsinn antreten kann und dafür Punkte bekommt. Trotzdem ist die Chance, dass Jay mit Müll antritt, deutlich geringer als bei Franz, Tose und Konsorten. :p ;)
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ...geringer als Null ist nicht möglich. Aber ich kann Dich beruhigen, von meiner Seite wirst Du eher nicht mehr "belästigt" werden. :tnx:

    Loddar Matthäus is ja praktisch a Weltstar...
     
  6. Hier mein Titel. Mal sehen wo er am Ende landet. Hoffentlich höher als mein Titel bei der letzten Direktqualifikation.

    Bananafishbones - Come To Sin
     
  7. Hab mal alles bisherige durchgehört - schöner, abwechslungsreicher Contest :tnx:
     
  8. der link is dead
     
  9. Erstmal :beer:




    Da wäre ich mir nicht allzu sicher. Ich find den Lucy Pearl-Track eigentlich auch besser (allerdings auch The Seed 2.0 sehr gut) glaube aber nicht, dass eine Finalteilnahme garantiert ist, vorsichtig ausgedrückt. ;)

    Nochmal wegen des Modus: ich wäre für die Beibehaltung von den Halbfinals wie sie jetzt sind. Eine Genre-Einteilung ist zwar keine schlechte Idee, aber nicht praktibal. Und ich bin auch gegen eine Quoten-Regelung. Von mir aus sollen es immer 24/25 Finalteilnehmer sein, egal ob ich des Öfteren darunter zu leiden habe, oder nicht. 30 Teilnehmer, wie letztes mal, finde ich persönlich jedenfalls zu viel. Je höher die Gesamt-Teilnehmerzahl, desto größer die Freude überhaupt ins Finale gelangt zu sein und desto höher die Wertigkeit der ersten 6 Plätze, hat also auch seine guten Seiten, wenn viele leider vorzeitig die Segel streichen müssen. Vielleicht könnte man die direktqualifizierten Plätze bei dauerhafter Teilnahme von >35 Leuten erweitern, aber sonst würde ich alles lassen wie es ist. Bis auf eine Sache: wer die Quali fürs Finale verpasst hat, sollte selbst entscheiden, ob er es als lohnend für sich betrachtet, Finalwertungen abzugeben. Ich habe die letzten Male immer geguckt, ob es überhaupt Lieder gab, die aus meiner Sicht die hohen Punkte verdient haben. Das war zwar bislang immer der Fall, sollte das aber irgendwann nicht zutreffen, werde ich nicht bewerten, das sage ich ganz offen.
    Eine Ergänzung noch: Natürlich sollten die HFs nicht zu groß sein, und bei einer gewissen Teilnehmeranzahl ein weiteres HF dazukommen.

    Das wäre meine Meinung dazu.
     
  10. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Da wir nun definitiv Halbfinals haben werden, wäre ich Euch sehr verbunden nicht im laufenden Contest an eben jenen Abläufen zu feilen. Unabhängig davon, dass ich denke, dass diese Vorgehensweise von über 35 Teilnehmern über die HF auf 24 zu reduzieren ohnehin eher kontraproduktiv wäre, weil weniger Teilnehmer bereit dazu wären, Experimentelleres zu wagen um eine Finalteilnahme nicht zu gefährden, finde ich es generell nicht richtig, etwas zu ändern, wenn die Sache schon läuft.

    Wenn diese Regelung aber eine Mehrheit so möchte, kann man dies ja ab dem nächsten Contest liebend gerne so handhaben...

    ...und ja, ich gebe zu, meine Aussage hat auch subjektiv motivierte Gründe. Eine Finalteilnehme just in diesem Contest würde mich freuen wie in keiner Runde davor und keiner danach (was mehrere, u.A. auch terminliche Gründe hat ;)), daher (und nur daher) auch meine Enttäuschung über das knappe Scheitern in der vorhergehenden Runde, trotz des prima Ergebnisses...

    Hatte ich ja bereits vorgeschlagen, dies wurde aber leider mit keiner Silbe aufgenommen. Bei solch großen Feldern sicherlich sinnvoll, egal wie groß am Ende dann das Finale ist. Dies sollte die Motivation des in meinen Augen zu breiten Mittelfeldes steigern können, welches derzeit ab einem gewissen Punkt der Abgabe der Bewertungen einfach abschaltet. Man könnte dies entweder per Quote festlegen (zB 25% der Teilnehmer -> Direktquali für die nächste Runde), oder aber eben auch an gewissen Grenzen festmachen (zB bis 28 6, bis 34 7, ab 35 8 Plätze für die Direktquali)...

    Loddar Matthäus is ja praktisch a Weltstar...
     
  12. bin wieder dabei.

    Habe gelesen das ich aufgrund meiner Abwesenheit disqualifiziert wurden in der runde #15 und ich jetzt mit dem selben Song starten kann, oder soll???

    Würde sonst mit der gleiche BAnd, aber anderem Titel starten wollen. "January 1979" http://www.youtube.com/watch_popup?v=IcQ4TnyCyE0
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Loddar Matthäus, der ja praktisch a Weltstar is, würde wohl dazu sagen, dass Du den Song aus #15 nehmen kannst, aber natürlich nicht musst. ;)
     
  14. 2 Wochen weg, und ich versteh nix mehr. In jedem dritten Beitrag ist von irgend so einem Loddar die Sprache...
    Entscheide mich dann für das "aber natürlich nicht musst".
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Na komm, übertreib mal nicht so, sooooooooo viel spamme ich nun auch wieder nicht. :D

    Loddar Matthäus is ja praktisch a Weltstar...
     
  16. nein franz nein überhaupt nicht ^^
     
  17. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    36 Teilnehmer - wenn die fehlenden ihren Track noch einreichen.

    Man könnte langsam drüber nachdenken mit 3 Halbfinals á 10 Teilnehmern zu spielen?! 15 Tracks bewerten dauert schon ne Weile.

    Schade das wir den Covercontest schon hatten. Wobei das Lied ja auch noch in andere Mottos passt:

    http://www.youtube.com/watch?v=IRN6WUf9i2Q (Extra3 - Rieger ab in die Tonne)
     
  18. bei 3 halbfinals hätte man bei unglücklicher auslosung noch schneller die arschkarte gezogen als ohnehin schon..
     
  19. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wo du recht hast. Aber so fallen aus einem Halbfinale 6 Leute raus. Was auch sehr schade ist und sicherlich nach Veröffentlichung für Gesprächsstoff sorgen wird