Werdervision Songcontest #16

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von svw-dexter, 11. September 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Passt immer irgendwie :D
     
  2. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    :lol::D
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ...das erste Mal war ich nicht und das zweite mal stand dies, wie oben erwähnt, nur drauf. Lesen bildet. ;)

    Keine Sorge, ich habe nicht vor, dies nun in jedem Contest zu wiederholen... aber diesen einen Song musste ich irgendwann ohnehin mal bringen und jetzt ist einfach der beste Zeitpunkt dafür.

    Loddar Matthäus is ja praktisch a Weltstar...
     
  4. Ich brauch das nicht lesen, weil ich das weiß. ;)

    Ich kann ja nächste Runde nochmal die Ärzte oder Hammerfall bringen, die hab ich bisher auch nicht gebracht. ;)
    Ich trete selber mit einer Band zum 2. Mal an, die das letzte mal von Manny kam. Aber die ist unbekannt und damals im Vorentscheid gescheitert. Ich bringe später vllt nochmal eine andere band ein zweites Mal, aber öfter muss nun wirklich nicht sein.

    Trotzdem ist Sacrament of Wilderness gut.
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Tu Dir keinen Zwang an. :D

    Hammerfall steht übrigens auch noch auf meiner Kandidatenliste... damit würde ich nun aber wohl erstmal ne ganze Weile warten, wird ja sonst langweilig. ;)

    Same procedure. Smarties "Ever dream" ist ja auch baden gegangen.

    Öfter habe ich auch nicht vor, wie gesagt... ;)

    :tnx:

    ...und Loddar Matthäus is praktisch a Weltstar.
     
  6. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Und wenn du irgendwo auftauchst muss ich immer als erstes an Halloween denken. :(

    Ironisch meinte ich das ohnehin, nur eben aus einem anderen Motiv heraus :D

    Na also, wenigstens schonmal eine, die den Song nicht kennt. Aber das heißt nicht, dass du ein schlechtes Musik-Allgemeinwissen hast. Ich stufe the Roots zumindest hier in Deutschland mal als eher unbekannt ein, da ich bei der Suche nach einem brauchbaren Video bei Youtube und myVideo jeweils nur einmal bzw. zweimal fündig geworden bin, die aber in einer schlechten Qualität waren. Über google hab ich den geposteten Link wenigstens gefunden, aber da bricht das Video ca. 15 Sek. vor Ende ab, die Qualität ist hier wenigstens gut. Aufgrund der miesen Auswahl an Clips gehe ich zu Recht davon aus, dass einige von euch das vermutlich nicht kennen werden.


    Oder? :D

    Edit:
    STOP - Kommando zurück
    Zitat aus Wikipedia
    In Deutschland waren sie aber nur auf Platz 67 der Singlecharts vorgerückt. Normalerweise nicht gerade das, was man dann als Kommerz abtun könnte. Ihre Top-Platzierungen haben sie mehr im Ausland erreicht.

    @dexter: ich muss das alles nochmal neu überdenken (man, irgendwie nehm ich das hier gerade zu ernst :roll:)
     
  7. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kenn ich, schönes Stück, müsste ich sogar auf meiner externen Festplatte haben.
    War das nicht sogar ne Singleauskopplung?

    Ich trete diesmal mit dem Österreicher Johann Hölzel an, dem es bisher als Einziger geland mit einem deutschsprachigen Lied die Spitze der US-Billboard-Charts zu erreichen. Ich wähle aber nicht dieses Lied, sondern eine sehr emotionale Ballade, die zu ihrer Zeit einen ziemlichen Skandal auslöste.
    Nachzulesen hier.
    Hans Hölzel dürfte den meisten wohl nur als Falco bekannt sein, wundert mich das er hier noch nie vertreten war.

    Falco - Jeanny
     
  8. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wahrscheinlich weil er einfach zu bekannt ist.
     
  9. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das würde ich so nicht sagen, klar kennt man Falco, aber vergleichbar mit den Beatles, Led Zeppelin, Metallica oder den Ärzten (diese Liste liese sich noch recht lange fortführen) kann man ihn schon fast als "unbekannt" bezeichnen.


    Wollte gerade schreiben, dass Hölzel stimmt, aber das scheinst du ja gerade auch bemerkt zu haben. ;)
     
  10. War es. Platz 73 in Deutschland steht für die unglaubliche Massentauglichkeit dieses Songs. ;)

    Falco! :applaus:
    Mal schauen, was ich da für Bekanntheit abziehen werde, aber eine deftige Punktzahl wird das trotzdem in jedem Fall.
     
  11. Ah, du bist so bescheuert. :18:

    The Roots war tausend mal besser und ist sicher nicht zu bekannt!
     
  12. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dabei... sieht zumindest auf dem ersten Blick nicht nach Übermaß-Bekanntheit aus. So kann die Runde vielleicht wieder Spaß bringen. Von mir gibt´s ne (noch) unbekannte Band aus Flensburg. Liefen diese Woche in "Melles Mixtape" (einmalig) als Tipp bei Deltaradio. Für ihr Durchschnittsalter (16) machen sie richtig geile Mucke.

    Terminal - Crimetime

    (Hätte mich auch sehr gerne für die Livepreformance von Crimetime entschieden, aber die ist leider am Ende abgeschnitten. Kann ich aber nur empfehlen dort auch mal reinzuschauen: *klick*
    ----
    Ich kann mich beim überfliegen jetzt dran erinnern: Liedwechsel nach nem Posting (Meinungsabfrage) is eigentlich eh nicht erlaubt.
     
  13. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Komische Regel, aber gut, dann halt wieder zurück zur ersten Auswahl. Lucy Pearl wird dann irgendwann mal folgen

    The Roots - The Seed 2.0

    Ich kann für mein Hin und Her auch nichts dafür. Ihr verwirt mich alle :D
     
  14. Dir würd ich eh keine andere Wahl lassen ;)


    In dem Rahmen hatte ich auch so ungefähr geplant, liesse sich also so durchführen ;)
     
  15. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Will dich keinesfalls ärgern. :o

    Die Regeln in dexters 1.Beitrag besagen:
    Finde die Regel auch richtig! Sonst wird dauernd gewechselt.
     
  16. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
  17. So. Das erste, was hier definitiv erwähnt ist (auch wenn The Roots schon drinstanden und wieder gelöscht wurden) ist Lucy Pearl - Don`t Mess With My Man.

    Nochmal löschen ändert jetzt auch nix, tut mir leid, aber da muss ich hart bleiben, Depo ;)
     
  18. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ich glaub, ich leg mich lieber wieder hin
     
  19. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol: