Werdervision Songcontest #16

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von svw-dexter, 11. September 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Nenn es Gewissensberuhigung. ;)

    Tja, das sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Aber ob das so ist, die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. :)
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Dann wird`s Dir so wie mir in dieser Runde ergehen... sofern ich teilnehme. :D

    Einfach testen? ;)

    Geht ja nicht um den Erfolg, sondern den Spaß an der Sache, ergo sollte jeder nehmen, was gefällt. :tnx:

    DU?! :eek: Ok... Hab Dir mal nen Link rausgesucht... ;)

    Loddar Matthäus is ja praktisch a Weltstar...
     
  3. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Das wäre ja noch die "massenkompatiblere" Variante... ich glaub nicht, dass ihr hier so auf country steht... :p

    Ich will nur nicht vorher Vorwürfe hören, dass ich was zu Bekanntes genommen hätte ;) Naja, ich überlege noch, ich denke nicht dass man was sagen kann, weil es eine ganz andere Variante ist... Zumal wenn ich sehe, dass Bohemian Rhapsody schon mal gewonnen hat... :roll:
     
  4. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Das ist aber nett von dir. Und dann auch noch so ein tolles Lied. :eek: Ich bin begeistert :tnx:
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wenn Du Dich da mal nicht täuschst... :D

    So bin ich eben, der Song ist zwar nicht ganz mein Stil, aber Dir helf ich gerne. :tnx:

    Loddar Matthäus is ja praktisch a Weltstar...
     
  6. Bin auch wieder dabei.

    An den Start geht folgender Song:

    Masterplan - When Love Comes Close

    Das Studium der Tracklist hat ergeben das die Band bisher noch nicht dabei war, also kommt ihr nun in den Genuss sie hören zu dürfen :applaus: :D

    Und nun bitte nicht mit Punkten wieder so "geizen", schließlich sind dieses mal sogar Gittaren dabei :lol:

    @Van Bommel ist so süß!
    Ich dachte eigentlich De/Vision wäre auch massenkompatibel, aber da nur 10 von den 30 Songs Punkte bekommen reicht es nicht aus mit gutem Durchschnitt an den Start zu gehen. Aber jedenfalls eine Band in den Contest eingebracht an die sich sonst wohl keiner getraut hätte :)

    PS: Ein Cover gibt es doch nicht, ist ja kein Motto-Contest, noch eine weitere große Pleite ertrage ich nicht :grinsen:
     
  7. Ich kenne sie und finde sie auch gut, Punkte könnten also durchaus drin sein :D

    Siehe da, es ist ja sogar auf dem Album Stagebox druff, hab ich sogar zu Hause ;)
     
  8. Und ich dachte, dass du es einfach nur ironisch meintest... :D

    Ach was soll`s, ich trete einfach mit einem meiner Lieblingsreggaetracks an, hoffentlich wissen ein paar Leute hier diese Musik zu schätzen: Groundation - Undivided
     
  9. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    Also, ich muss ja zugeben, dass das, was ich zu allererst von diesem Contest gelesen habe, das war, dass es sich hier eigentlich um eine Börse für eher unbekannte Bands handelt!
    Hab ich gedacht: Wie Geil!
    Es gibt auch ganz viele Bands, die ich seit #11 miterleben durfte, die ich vorher noch nicht kannte, die mir aber musikalisch ans Herz gewachsen sind! Das find ich klasse und das ist ja wohl auch der ursprüngliche Sinn dieser Übung!
    Hab ich nur das Problem, dass ich die Songs eigentlich anders bewertete, als ich denke, dass sie bewertet werden sollen!
    Diese Songs von Queen etc sollten eigentlich wegen akuter Bekanntheit abgewertet werden! Mach ich aber, aus was für Gründen auch immer, bisher nicht!
    Von mir werdet ihr jedenfalls nicht so einen Song einer eh schon bekannten Band hier finden! Egal, ob gewinnen oder verlieren..
     
  10. So meine Damen und Herren, liebe Songcontestfreunde,

    Wikipedia charakterisiert die Musik der zwei netten Herren meines nächsten Beitrages als "Their sound is a fusion of Hip Hop/Rap, R&B, Reggae, Dancehall, Blues, Jazz, Soul and World." Der Sänger Marlon Roudette - geboren in London, aufgewachsen in der Karibik auf St. Vincent - war eigentlich ein Steel-Pan-Spieler, der sich irgendwann auf den Fluren eines Aufnahmestudios mit Preetesh Hirji zusammengefunden hat - einem englischen Produzenten, dessen Eltern aus Indien stammen. Und so war Mattafix geboren, ihren Hit Big City Life dürfte hier wohl jeder kennen, der war schließlich auch Nummer Eins in Deutschland. Leider sind sie danach, bis auf "Living Darfur", ziemlich in der Versenkung verschwunden, was sie aber eindeutig nicht verdient haben. Der medialen Öffentlichkeit entging dadurch geniale Songs wie "Angel On My Shoulder", "11.30" oder "Gangster Blues".
    Mattafix macht keine stumpfsinnige Musik - die Texte haben immer einen Sinn und einen Hintergrund. Lyrisch sind die beiden einfach weltklasse. Die Stimme von Marlon wird nicht jeder mögen, den Song ebenso nicht. Dafür ist er einfach zu leise, zu außergewöhnlich, zu ungewohnt und zu melancholisch. Dennoch bin ich fest entschlossen, euch mit diesem absoluten Meisterstück zu quälen. Leider gibt es nur dieses eine Video in einer ausreichenden Qualität auf Youtube - die Musik zu Beginn sind die letzten Töne von Everyone around You, erst danach geht's richtig los (0:30). Vor allem der Rap-Part ab 2:54 ist wärmstens zu empfehlen. Ich peile mit diesem Song eine zweistellige Punktzahl an, mehr wird wohl nicht drin sein.
    Genug der Worte:

    Mattafix - To & Fro

    Ab dem 19. bin ich für eine Woche weg. Ich hoffe, das reicht für diesen und für den nächsten Contest.

    So geht Bank heute.
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    So, werter Herr Spielleiter. Ich hab mir gerade mal meinen Urlaubsplan angesehen.

    Zusagen könnte ich die Abgabe frühestens zu folgenden Deadlines:

    21.09. etwaiges HF
    23.09. direktes Finale (zumindest bei rund 30 Titeln)
    25.09. Finale (nach HF)

    Wenn Euch das zu spät ist, kann ich eben leider in dieser Runde nicht teilnehmen... :(

    Loddar Matthäus is ja praktisch a Weltstar...
     
  12. Macht, was ihr wollt, so lange der Anmeldeschluss vor dem 19. liegt - und das wird er auch - werde ich auch abgeben können. Sind die Halbfinals bis dahin noch nicht ausgewertet, höre ich mir einfachalle Titel an und erstelle eine Rangfolge - die Ausgeschiedenen müssen dann halt rausgestrichen werden. Das trau ich euch zu, dass ihr das hinbekommt. ;)
    Werdiknights Fristen wären für mich OK.

    So geht Bank heute.
     
  13. Nana, was ist denn das für ein Ton, Herr für Deutschland! :18:
     
  14. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich schwanke zwischen zwei Liedern (und glaube eigentlich das beide nicht so viele Punkte bringen würden :D) und das eine ist wie gesagt eine Musicalversion von Queen. Ich glaube zum einen nicht das die hier so viele schon kennen, zum anderen klingt sie wirklich ganz anders (wird z.B. von einer Frau gesungen). wäre das echt so arg... ich will wie gesagt nicht erst über Stairway to Heaven meckern und dann selber sowas ähnliches machen :D
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ...hätte ich genauso gehandhabt, aber dafür ist die Deadline für Anmeldefrist in meinem Falle eben wiederum rund 2 Tage zu spät. ;)
    Im Moment geht es also leider nur so...

    Oha. Wenn Du Dich da mal nicht irrst... :D

    :tnx:

    Warum nicht? :D

    Loddar Matthäus is ja praktisch a Weltstar...
     
  16. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Weil ich eigentlich zu dem was ich sage stehe. Tu ich auch, denn dieses Lied ist ja wie ich persönlich finde was ganz anderes als das original. ;)
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das war ja auch nur ein Scherz. Machs doch einfach. ;)

    Loddar Matthäus is ja praktisch a Weltstar...
     
  18. Es kommt auf die Bekanntheit des Songs an. Bekannter Song von bekannter Band - schlecht. Unbekannter Song von bekannter Band - gut. Unbekannter Coversong von einem unbekannten Original einer bekannten Band - gut.

    Ob wirklich "gut", muss sich natürlich noch zeigen. ;)

    Ach @pepper: Menno, wieso Kettcar? Ich will dir doch eigentlich weiterhin guten Gewissens Punkte zuschießen. Na ja, ich hab's mir ehrlich gesagt noch nicht angehört, also halte ich erstmal die Klappe. ;)


    Und die Bank geht heute auch noch so.