Werdervision Songcontest #15

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von svw-dexter, 26. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wie soll die 15. Runde verlaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. August 2009
  1. Alles so lassen wie es war

    29,4%
  2. Genrespezifische Halbfinals

    14,7%
  3. Eine Quote bestimmt, wieviele Halbfinalteilnehmer wegfallen

    17,6%
  4. Halbfinals streichen, zumindest bei unter 35 Teilnehmern

    38,2%
  1. TiJey

    TiJey

    Kartenverkäufe:
    +15

    Deshalb hatte ich den ( :D ) dahinter gesetzt
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Jau, stimmt... Du schon. ;)
     
  3. Flogging Molly ist cool :)

    Hehe, dann haben wir Schottland und Irland im Contest. Geil :beer: :D
     
  4. Cool! :applaus:
     
  5. live sind sie total geil
     
  6. Haben wir diese Runde den großen Bands-Reloaded-Contest?
     
  7. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    :tnx:
    Ich denke, die meisten davon werden von mir keine Punkte kriegen.
     
  8. Ich wüsste schon drei Songs, mit denen wir zusammen antreten könnten. Songs, mit denen sowohl er als auch ich kein Problem habe. Kurt wäre in dem Fall nicht mal das schlimmste Los. ;)



    Meine Teilnahme:

    Kasabian - L.S.F. (Lost Souls Forever) live
    Unfassbar genialer Song in einer perfekten Live-Performace. :tnx:
    Ist zwar auch eine "Band reloaded", das ist mir aber egal. Außerdem war Kasabian nur einmal dabei, nicht wie die Ärzte - und allzu bekannt sind sie jetzt auch nicht.
     
  9. :knutsch:
     
  10. oh den kriegste mit lsf gleich wieder zurück :D:knutsch:
     
  11. Gut, dann kannst deine Punkte ja mir geben. :tnx:


    Finds aber auch komisch, letzten Contest wurde noch geschrieben, dass wieder mehr unbekanntere Bands im Contest vertreten sein sollen und nun haben wir schon wieder die Beatles, Coldplay, die Libertines, die Ärzte, Led Zeppelin usw..
     
  12. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Du bist auf jeden Fall schon 100 mal näher dran als die von dir genannten Bands ;)
     
  13. erstens libertines mit den bands da zu nennen und zu sagen bekannt passt nicht ganz zusammen und zum anderen wollt ich schon den track nehmen, als badener don't look back into the sun genommen hat und wegen den libertines, ich hab ne b seite genommen die kaum einer kennt, weil sie nie auf nen album der libts vertreten war

    und jack johnson ist ja auch total unbekannt ^^
     
  14. :tnx:

    Wie war das noch mit den Schalkecontest vergleichen?
     
  15. Es ist für mich ein Unterschied, ob hier zwei Songs von einer Band, welche nicht jedermann kennt, im Abstand von vier bis fünf Contests losgeschickt werden - oder ob eine ziemlich bekannte Band in zwei aufeinanderfolgenden Contests antritt.

    So sehr Queens Sieg damals verdient war, so sehr hat er auch ein falsches Zeichen gesetzt: Man kann hier auch mit Klassikern, die jeder Depp auf der Straße mitsingen kann, gewinnen - Yellow Submarine und Stairway To Heaven muss hier keiner anklicken, um es bewerten zu können. Es sind beides richtig gute Songs, keine Frage. Aber ich finde es schade, dass der Contest den Weg hin zur Bekanntheit gegangen ist.

    Edit: Außerdem müssen wir bei den genrespezifischen Halbfinals eine Stimme abziehen - es sei denn, Batigoal23 nimmt an diesem SC teil.
     
  16. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Der Weg hat übrigens seinen Ursprung im 2. Contest ;)
     
  17. Deine gefühlt 5000. Anspielung auf David Guetta ist so langsam nicht mehr witzig, Kurti. Außerdem haben den von euch gewiss nicht einmal ein Viertel gekannt.
     
  18. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    1.) Meinte ich gar nicht Guetta und 2.) sollte das nur ein kleiner Wink sein, dass der Contest nicht erst seit gerade auf dem Weg zur Bekanntheit ist :lol:
    Aber okay, wenn du dich mit Guetta angesprochen fühlst... :D
     
  19. Mir war jetzt gar nicht soooooooooo bewußt, dass es als verwerflich angesehen wird, sich beliebig aus dem Welt-Gesamtwerk zu bedienen. Bin aber auch erst seit dem Contest #12 dabei.