Werdervision Songcontest #15

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von svw-dexter, 26. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wie soll die 15. Runde verlaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. August 2009
  1. Alles so lassen wie es war

    29,4%
  2. Genrespezifische Halbfinals

    14,7%
  3. Eine Quote bestimmt, wieviele Halbfinalteilnehmer wegfallen

    17,6%
  4. Halbfinals streichen, zumindest bei unter 35 Teilnehmern

    38,2%
  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :applaus:

    ...lange nicht gehört! ;)

    Ich sehs schon kommen, 45 Beiträge, die Halbfinals gestrichen, das kann lustig werden... ;)
     
  2. patkaz

    patkaz Guest

    Enchant - The Thirst (live)

    Die Band ist so unbekannt, dass es nicht einmal normale Albumversionen ihrer Lieder auf youtube gibt. Wenn alle last.fm-Hörer ins Weserstadion gehen würden, wäre das Stadion nicht wirklich voll. Also das perfekte Lied für so einen contest :p
     
  3. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja, man sollte schon abwegen. Die einfache Mehrheit, die für eine generelle Abschaffung ist, sollte bei dieser Umfrage nicht zur Geltung kommen.

    Immerhin sind aktuell 66,67 % der User für Halbfinals...! Ist hier halt nur die Frage welche Version davon!
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Bei dem jetzigen Ergebnis spräche in meinen Augen vieles für jene Version, die Badener als "Streichen light" bezeichnet hat, sprich erst HFs ab 35 Songs (bzw 36, weil dies ein gleichmäßigere Verteilung der Songs auf die HF bedeutete).

    Die einfache Mehrheit völlig aussen vor zu lassen geht in meinen Augen auch nicht - mit dem gleichen Argument könnte man dann auch sagen, dass rund 70% für Veränderungen sind. Man könnte im Prinzip das Pferd dann von mehreren Seiten aufzäumen...

    Eine Frage: Bin ich doof, oder ist die Umfrage nicht öffentlich?
     
  5. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Du bist doof.
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ...eher blind. :wall:

    @ Dexter:

    Ich habe mir überlegt, ich würde auch jetzt Deine Abrissbirne bevorzugen. Das passt besser in meine eigenen kurzfristigen Pläne. ;)
     
  7. Eure Pläne sind mir wurst ;). Die Abrissbirne ist's nicht wert, im Halbfinale auszuscheiden, deswegen warte ich bis Sonntag Nachmittag, wenn das Ergebnis feststeht. Wenn, dann soll schon jeder den Song hören! ;)
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Du hast ja Recht. Hätte ich mit De-energized auch so halten sollen... wobei wir dann wohl kaum mehr über ein Teilnehmerfeld von 35+ sprechen würden. :D
     
  9. Aber das mit den kurzfristigen Plänen versteh ich nicht so ganz. :confused:

    Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass überhaupt hier einer der teilnehmenden auf die Idee kommen würde, einen der Interpreten meiner 3 möglichen Songs zu nehmen, obwohl sie alle in der Szene namentlich bekannt sind ;)
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Kurzfristig will sagen: Contest #16. Ich bin noch nicht sicher, aber es kann durchaus sein, dass es wieder ne ganze Nummer härter wird als dieses Mal (was aber auch nicht schwer ist).

    Ich möchte Dir also natürlich nicht den Song klauen, ich möchte nur nicht zwingend in unmittelbare Konkurrenz treten, wenn dies zu vermeiden ist. ;)
     
  11. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
  12. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Chillig, gefällt mir :)
     
  13. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Dann hast du schon mal einen guten Geschmack :D Die sind ja auch toll :applaus:
     
  14. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Ich erinner mich noch ganz dunkel an Death Cab for Cutie, als unsere amerikanische Austauschschülerin mir das aufgezwängt hat :18: :D

    White Stripes sind im Contest? :applaus:
     
  15. Ist es das erste Album von denen? ;)
     
  16. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Weiß aber nicht ob's für Punkte reicht. :p Schließlich sind auch die White Stripes dabei und wer weiß, was noch so geiles kommt.
     
  17. nee :p
     
  18. Mottocontest Vorschlag (dank eisendieter drauf gekommen):

    Man tut sich im Team zusammen, einigt sich auf einen Song. Man könnte noch diskutieren, ob man die Punkte getrennt oder einzelnd abgibt (das würde ich zumindest lieber alleine machen).

    Da dann halb so viele Songs am Start sind, könnte man da dann wirklich eine große Finalrunde draus machen.