Werdervision Songcontest #15

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von svw-dexter, 26. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wie soll die 15. Runde verlaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. August 2009
  1. Alles so lassen wie es war

    29,4%
  2. Genrespezifische Halbfinals

    14,7%
  3. Eine Quote bestimmt, wieviele Halbfinalteilnehmer wegfallen

    17,6%
  4. Halbfinals streichen, zumindest bei unter 35 Teilnehmern

    38,2%
  1. Achso. Oh. Ich hab bisher nur mal ne 1,5 vergeben...:D

    Dieses mal ist zwischen 2 und 5 alles dabei.
     
  2. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Dann war ich wirklich so hart... ich hab gedacht ich sollte dem "schlechtesten" Song des Halbfinals dann auch die schlechteste Note geben (es sei denn ich finde gar keinen schlecht...) :(
     
  3. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Und ich hab dich auch noch so hoch bewertet :18:
    Kann ich das noch ändern? Wollte in Zukunft so ein bisschen mehr nach Sympathie gehen und die Aussage fand ich ziemlich unsympathisch ;)
    Zudem haben Einige aufgrund ihrer neuen Namen und Avatare nachträglich den Rauswurf verdient, egal wie gut ideren Song ist.

    Ich fand das von mir bewertete HF im Allgemein recht gut. So haben einige hohe Punktzahlen erreicht, deren Tracks sonst nicht so mein Ding waren (z.B. Oceanchild :tnx:). Ich glaub, mein Schnitt ist relativ hoch, weiß ihn aber nicht so genau, werde den auch nicht ausrechnen, interessiert sowieso keine Sau.
     
  4. Ich hätte hier auch schon einigen Liedern ne 1 gegeben, aber die waren dann meistens in meinem HF...:D
     
  5. meinst du deinen eigenen song?!
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Hmm. Ich hatte 4 mal die 1,5 dabei, wobei einer wirklich eigentlich die 1,0 verdient gehabt hätte. Von daher sehe ich da nichts falsches dabei, mal ein paar deutlichere Akzente zu setzen. 14 mal die 3 zu vergeben hilft ja auch niemandem weiter... ;)

    Loddar Matthäus is ja praktisch a Weltstar...
     
  7. :roll: :lol:
     
  8. Den Sittenverfall des Contests merkt man an Mando Diao. Früher wurde Dance With Somebody noch gnadenlos rausgevotet. Für Gloria (noch schlechter) sieht es aktuell - ohne zu viel verraten zu wollen - nicht schlecht mit der Finalteilnahme aus.

    Edit: Dieses Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) so geht Bank heute.
     
  9. also hätte er nen song aus ihren debüt album genommen, hätte es garantiert punkte gegeben, aber mit den mist, never :lol:
     
  10. patkaz

    patkaz Guest

    Welches Halbfinale muss ich denn bewerten? Blick hier gar nich mehr durch...
     
  11. #2. PN an mich.

    Edit: Dieses Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) so geht Bank heute.
     
  12. Für den nächsten Contest kommt wieder was besseres. Versprochen. ;) Vielleicht Phoenix, die Toten Hosen, etc...;)
     
  13. patkaz

    patkaz Guest

    Gut.
    Die letzten beiden Male hab ich die HFs unterschiedlich rum bewertet. Im Eingangstext steht ja "Alle Songs eines HF würden dann vom jeweils anderen HF in Noten von 1 - 5 bewertet". Für mich ist die 1 immer noch die beste Note. Aber irgendwie gibt man den besten Songs dann doch die 5, wenn ich mir die ganzen posts hier angucke? :confused:
     
  14. ;) Ist übrigens schon immer so bei den gesetzten gewesen.

    Najoa, zoggg hatte sich das so ausgedacht, meines Wissens. Erklärt sich also von selber ;)
     
  15. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich fand das Mando Diao Lied, dafür dass es eines von den neuen war, nicht so schlecht. Ich hab mir jetzt auch gedacht, dass ich nicht einbeziehen sollte, dass die älteren Lieder der Band viel besser sind - und im Vergleich mit anderen Lieder aus dem HF... ;)

    Ich wusste eh nie so genau wonach ich das jetzt bewerten soll. Subjektiv, was mir gefällt? Das ist bei mir sowieso manchmal ein bisschen komisch - liegt auch daran, dass ich nicht gut höre... Irgendwie "objektiv"? Das kann ich nicht, dazu hab ich zu wenig Ahnung von Musik. :confused:

    Werden die Noten auch veröffentlicht? Hab ich mir jetzt irgendwelche Feinde gemacht :D
     
  16. Nein. Am Ende wird sogar nur der Durchschnitt von denen genannt die rausfliegen.
    Ich entscheide immer subjektiv...:D
     
  17. Bewerte ruhig subjektiv.
    Von den Meinungsverschiedenheiten hier kann man immer wieder wunderbare 3 Seiten-Diskussionen (mindestens!) führen. :D

    Nee, die Noten werden nicht veröffentlicht, nur der Gesamtschnitt der ausgeschiedenden wird am Ende im Eröffnungspost stehen.
     
  18. Guck dir die Teilnehmerliste bitte an. Mit deiner Ahnungslosigkeit befindest du dich auf der Seite der absoluten Mehrheit. :D

    Natürlich solltst du das gut bewerten, was dir am besten gefällt, was sonst? :confused:
     
  19. ich sag nur onkels :lol:
     
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wie sollte man Musik auch objektiv beurteilen? Selbst Loddar Matthäus, der ja bekanntlicher Weise praktisch a Weltstar is, kann dies nicht. ;)