Werdervision Songcontest #15

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von svw-dexter, 26. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wie soll die 15. Runde verlaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. August 2009
  1. Alles so lassen wie es war

    29,4%
  2. Genrespezifische Halbfinals

    14,7%
  3. Eine Quote bestimmt, wieviele Halbfinalteilnehmer wegfallen

    17,6%
  4. Halbfinals streichen, zumindest bei unter 35 Teilnehmern

    38,2%
  1. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Die Problematik bzw. der Ärgernis hatte einen anderen Hintergrund....
     
  2. Nix mit Schein-Demokratie. Ich möchte als Monarch anerkannt werden.

    Ich habe es so vertanden, dass sich die Abstimmung nur auf diese Runde bezieht. Deswegen hat mich das Pipapopo auch so gewundert. Und damit bin ich nicht alleine.

    Frage ist jetzt, ob es denn für die nächsten Runden ist, oder nicht. Langfristig bin ich klar für die Halbfinals, weil es spannender ist, und weil wir so zu viele Kandidaten haben.
    Sind aber nur meine bescheidenen Ocken.
     
  3. Wie auch immer, ich fand das bisherige System nahezu ideal. Aber wenn die Mehrheit wirklich 35(!) Songs im Finale sehen will, dann bin ich trotzdem noch dabei.
     
  4. Die Mehrheit will unter 35 Songs im Finale haben, jetzt haben wir 35 Songs und jetzt soll auf einmal kein HF stattfinden? Die Grenze wurde im vorhinein festgelegt, warum soll sie jetzt auf einmal geändert werden? Nur weil 1 drüber ist? Warum aufeinmal jetzt eine Ausnahme machen? Das wird bei normalen Wahlen auch nicht gemacht und ich weiß wovon ich da spreche, ich bin dieses Jahr 1(!) Tag zu Jung zum wählen. Wozu wurde diese Umfrage dann überhaupt gemacht, wenn das Ergebnis sowieso egal ist und nur die Meinung einiger User wichtig ist und nicht die der Mehrheit?

    Meiner Meinung nach sollten wir jetzt mit HFs spielen und 26-28 Songs im Finale haben, das wäre ein guter Kompromis, mehr Mitspieler im Finale, aufgrund der vielen Teilnehmer und HFs.
     
  5. mag wohl sein das der reiz nicht da ist, aber was bringt ne abstimmung für eine runde, sorry das ist der aufwand viel zu hoch
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx:

    Daneben bleibt einfach der Aspekt im Raume stehen, dass man, wenn man nur für eine Runde abstimmt, immer ein verzerrtes Stimmungsbild bekommt, weil viele dann dazu neigen dürften, so abzustimmen, wie es für den einen jeweiligen Contest am günstigsten erscheint.

    Ganz ehrlich: Ich kann die Diskussionen nicht ganz nachvollziehen... wofür haben wir das gemacht, wenn nun doch alles wieder wegdiskutiert wird?
     
  7. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Schein-Demokratie ;)
     
  8. an den punkt waren wir schonmal ;) :lol:
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Dann halten wir es im Notfall doch wie im echten Leben. Stehts auf gepackten Koffern sitzen. Tue ich im Übrigen bzgl. des 27.09. sowieso... ;)
     
  10. ihr müsst doch zoggg als könig anerkennen, dann wird alles ganz toll ^^
     
  11. Was mache ich denn, dass jeder Kurts Dünnpfiff glaubt?
     
  12. Wir sind 35 Leute, also wird jetzt mit Halbfinale gespielt. Die Frage ist jetzt, wie groß dann die Endrunde werden soll, da ja im Grunde das alte System an zweiter Stelle der Abstimmung steht.

    Wir wären 29 Halbfinalteilnehmer, also würd ich sagen entweder 23 oder 25 Finalteilnehmer.

    Argumente?
     
  13. Also ich bin klar für ein Halbfinale. Genau wie 62% der Umfrage (wo ich vergessen habe mitabzustimmen) die sich auch für irgendeine Form eines Halbfinales aussprechen. Bei meiner Finalbewertung höre ich mir gerne alle Lieder am Stück an damit ich sie im Kopf habe und in der gleichen Stimmung zueinander in Relation setzen kann. Aber ich habe keine Zeit mir jetzt 34 Songs in Folge anzuhören und diese zu bewerten zumal ich mir diejenigen die nicht komplett rausfallen mehrmals anhöre. Würde dann also in einen Schnelldurchlauf enden was ich schade finden würde.
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Also wieder das große Sieben wie in der letzten Runde? Wenn ich mir die Umfrage so anschaue, lese ich da einen Großteil, die eben jenes wohl eher nicht möchte. Wieso setzen wir eigentlich nicht mal generell ne Quote für Finalteilnehmer fest, damit wäre (auch wenn diese nur zusätzlich zu den anderen Modellen fungiert) ein wenig mehr Gleichmäßigkeit in der Geschichte.

    Ich persönlich wäre nach wie vor für eine 80%-Quote, würde in diesem Fall auf 28 Finalteilnehmer hinauslaufen...
     
  15. Ist ja irgendwie schon ironisch, dass diesen Contest was Neues ausprobiert werden soll und die meisten das auch wollen und es jetzt wieder so läuft wie immer :D
     
  16. In der Tat...

    @Werdi: Ich wäre ja auch für die Quote, was den Falle des Halbfinals angeht, allerdings hat nunmal die Mehrheit für das alte System gestimmt. Deshalb bleiben wir in diesem Falle auch dabei. Es war doch klar, dass im Falle eines 35. Teilnehmers (die Zahl war klar definiert!) die Option mit den zweitmeisten Stimmen greift.
     
  17. So, hiermit schonmal die Auslosung der Gruppen.

    Gesetzte Finalteilnehmer
    matt - Smashing Pumpkins - Disarm
    __TED__ - The Beatles - Yellow Submarine
    zoggg - Hardcore Superstar - We don't Celebrate Sundays
    Biju - Die Ärzte - Alles so einfach
    patkaz - Enchant - The Thirst
    Onkel_Poppi - Stefanie Heinzmann - The Unforgiven

    Halbfinale #1
    CeKay - Say Anything - Alive With The Glory Of Love
    [svwbadener] - Kasabian - L.S.F. (Lost Souls Forever)
    la_mariposa - Death Cab for Cutie - Summer Skin
    petter - Blood Red Shoes - Say Something, Say Anything
    TiJey - Led Zeppelin - Stairway to Heaven
    DepoV - Keisha Cole feat. P.Diddy - Last Night
    Pilsette - mewithoutYou - Wolf am I (and Shadow)
    Werdiknight - Richie Sambora - Ballad of youth
    affe_mit_waffe - Flogging Molly - Salty Dog
    JayCa - Coldplay - Yellow
    Diego°Love - Jack Johnson & Ben Harper - Sitting, waiting, wishing
    Tose - Anthrax - The Enemy
    cktger - Iggy Pop - The Passenger
    RoyKeane - Broadway Calls - Be all that you can't be
    Micoud21 - Reggae AllStars - Just a release

    Halbfinale #2
    OceanChild - Runrig - An Sabhal Aig Neill
    Jossan - HammerFall - Hearts on Fire
    Brotmann - Such A Surge - Jetzt ist gut
    svw-dexter - Sepultura - Ostia
    "Team Eisenhuhn" - Fischer-Z - Red Skies Over Paradise
    HHF - De/Vision - Try To Forget
    Kurt Cobain - Run DMC vs. Jason Nevins - It's Like That
    Klasnic#17 - Fleet Foxes - Mykonos
    werderfan1995 - The White Stripes - Icky Thump
    Zentral Bremer - Dr.Dre - Keep Their Heads Ringing
    kieler sprotte - Absolute Beginner - Danke
    Manny Calavera - MidAir - Mit dem Bus aus dieser Stadt
    sgt.pepper - The Libertines - Delaney
    werderaner95 - Mando Diao - Gloria

    Traditionell machen wir jetzt die Runde mit 24 Teilnehmern, würde heißen, im HF1 fliegen 3 Teilnehmer, in HF2 fliegen 2 Teilnehmer raus. Die Punkte können allesamt an mich geschickt werden, Einsendeschluss ist Donnerstag Abend, den 03.09.2009!
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Es ging mir keineswegs darum, die Abstimmung in Frage zu stellen, sondern viel mehr darum, dies "on Top" auf die meist gewählte Option zu setzen. Irgendeine Quote wählt man ja zwangsweise immer, wenn es darum geht, das die eben nicht definierte Anzahl der Finalteilnehmer zu wählen...

    Das alte System (zweitmeiste Stimmen) bot da offenbar keine Regelung oder sie wurde nicht angewendet. Und ich wäre eben dafür, dies mal festzulegen, anstatt jedes Mal nach Gutdünken irgendeine andere anzusetzen... Naja. Ist nun auch müßig darüber zu diskutieren, offenbar wollen zu wenige wirklich etwas ändern...
     
  19. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Fuck, Klasnic in meinem HF :18: ;)
     
  20. patkaz

    patkaz Guest

    onkel_poppi is ja auch noch gesetzt. :wall: