Werdervision Songcontest #15

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von svw-dexter, 26. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wie soll die 15. Runde verlaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. August 2009
  1. Alles so lassen wie es war

    29,4%
  2. Genrespezifische Halbfinals

    14,7%
  3. Eine Quote bestimmt, wieviele Halbfinalteilnehmer wegfallen

    17,6%
  4. Halbfinals streichen, zumindest bei unter 35 Teilnehmern

    38,2%
  1. Ich fänds auch schade, wenn die HFs ganz wegfallen würden, weil dadurch eben auch ein bisschen Spannung erzeugt wurde.
    Aber in diesem Contest würde es mir wohl zugute kommen :p
     
  2. Das wäre dann doch eh nur diese Runde so.

    @Werdiknight: Soweit ich weiß ist klar gesagt, dass diese Abstimmung sich nur auf diese Runde bezieht.
     
  3. Das muss jeder sehen, wie er's möchte. Allerdings hab ich das Gefühl, das allzu langfristige Vorschläge sowieso immer wieder schnell über Bord geworfen werden.

    Wir könnten's jetzt erstmal ein paar Contests so laufen lassen ohne Halbfinale, aber ich denk mal, spätestens ab #20 sollte man nochmal eine Abstimmung machen. Sind aber auch nur meine 2 Cent ;)


    So habe ich das nämlich anfangs auch immer verstanden...
     
  4. Also ich mlchte Halbfinals eigentlich mittel- bis langfristig beibehalten.
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wo ist dies gesagt worden? Das steht in der Umfrage so, ja... aber davon war meiner Erinnerung nach zuvor keine Rede als die Erstellung der Umfrage diskutiert worden ist...

    Ist aber auch eigentlich egal, was genau vorher die Intention war. Ich persönlich halte einen ständigen Moduswechsel eben für sehr unglücklich. Will sagen: Mindestens ein bisschen Konstanz wäre mir schon wichtig.

    Das wäre doch ein denkbarer Ansatz, denke ich mal. :)
    Frage wäre natürlich, wie dies der Rest der Truppe so sieht...
     
  6. So, da die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass es keine Halbfinals geben wird, bin ich mit dabei. Sollte es doch noch anders kommen = Pech :roll:

    Erst einmal finde ich es klasse, dass doch, mehr als ich dachte, für eine Änderung des bisherigen Spielsystems sind. Das es auch Gegenmeinungen gibt, ist auch klar, aber Recht machen kann man es sowieso niemandem.

    Ich habe mich aber gewundert, dass doch so wenige für genrespezifische Halbfinals (B) abgestimmt haben, denn langfristig gesehen ist das doch die allerbeste Lösung, denn es finden weiterhin die Halbfinals statt und zugleich haben Leute, mit einem Musikgeschmack wie ich ihn habe, auch Motivation weiterhin am Spielbetrieb teilzunehmen, da doch die Chance auf eine Finalteilname eher gegeben ist. Aber auch da kann ich mir vorstellen, dass einige Gitarrenfreunde dagegen plädieren, schließlich sind wir alle ein Stück weit erfolgsorientiert ;)

    Naja, wenn das Ganze hier nur eine einmalige Sache ist und das Spielsystem wieder so angewandt wird, wie es bisher war, wird das Thema sicherlich, irgendwann wieder thematisiert werden, zumindest bei den Usern, die sich mehr vielfalt für den Contest wünschen...


    Ich werde mit einem Titel antreten, der mich endgültig zum Hopper werden ließ und mMn bis heute, mit einer besten Tracks ist.

    Dr.Dre - keep their heads ringing

    Übrigens muss ich den Song von Kurt Cobain würdigen. Finde ich gut, dass du mit so einem Song an den Start gehst :tnx:
     
  7. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da ich noch nicht im Startpost gelistet bin erinner ich mal an meine Anmeldung
     
  8. Mein Beitrag:
    Smashing Pumpkins - Disarm

    allerdings sollte man jetzt dabei bleiben, keine HFs stattfinden zu lassen. Denn immer hin und her ist auch schei*e. Wenn auf einmal Platz 1-6 in der einen Runde eine direkte Qualifikation bedeutet, in der nächsten allerdings nicht, dann verliert das Spiel mMn eindeutig an Reiz. Warum soll man dann noch mit guten Songs antretten, wenn der 2 oder 3 Platz nicht mehr Wert ist als der letzte Platz?
     
  9. Sepultura :applaus: :applaus: :applaus:.
    Hatte die auch auf der Liste für diesen Contest, aber da eher was aus den früheren Werken mit Cavalera. Hat sich aber ja jetzt eh erledigt.


    :applaus: Das weckt Jugenderinnerungen. Dre habe ich früher auch gerne gehört.
     
  10. Sorry, ich hab den Post eigentlich auch gelesen, aber irgendwie vergessen, dich einzutragen. Ist jetzt geschehen :)

    Das ist natürlich jetzt Ansichtssache, aber wie gesagt, ich bin dafür, zumindest langfristig wieder mit Halbfinals zu spielen. Dass den ersten 6 des letzten Contests dieses mal vor den Kopf getreten wurde, ist irgendwo logisch, vor allem, wenn man dann zukünftig wieder mit Halbfinals spielen würde.
    Eben wegen der "Belohnung", dass die Plätze 2-6 auch noch eine Bedeutung haben, bin ich dafür, dass wir die Halbfinals wieder einführen. Denn, wie du ja schon sagst, was hab ich sonst davon, wenn ich zweiter oder vierzehnter werde, außer dem Erfolgserlebnis, wenigstens etwas weiter oben zu stehen? Wir würden ja nun auch nicht einfach jede Runde willkürlich mal so oder so spielen, sondern die Halbfinals dann wieder konsequent jede Runde spielen.

    Generell gesehen, find ich den Vorschlag auch nicht so schlecht. Allerdings wäre es wie schon von vielen gesagt wohl ein Problem, bei einigen Sachen die Genregrenzen zu finden. Es stimmt ja schließlich, dass der Contest schon seit jeher ziemlich gitarren-lastig war, allerdings wäre es eher unpassend, Sachen aus dem Hardrock & Metal-Bereich in die gleichen "Gruppen" wie den ganzen Alternative, Indie- und Britpop-Kram zu schicken.
    Genau so unpassend wäre es imo, HipHop mit Reggae einzustufen. Und dann kämen immer noch Sachen wie Elektro oder ganz exotisches (wie z. B. einmal bisher Klassik) dazu. Wie bringen wir das ganze dann unter? Da müsste man vllt. mal sich etwas genauere Gedanken zu machen.
     
  11. Und genau das ist es ja jetzt eben nicht. Konsequent wäre es ab jetzt gar keine Halbfinals stattfinden zu lassen, da sie ja nicht gewünscht sind. Oder eben weiter mit Halbfinals spielen (auch schon diese Runde).
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wie aus meiner eigenen Abstimmung ersichtlich, bin ich ja grundsätzlich auch für die zusätzliche Competition der Halbfinals. Aber irgendwo muss ich matt hier zustimmen. Ein bisschen mehr Konstanz sollten wir schon an den Tag legen...

    Ich finde Dexters Ansatz vor dem #20 nochmal eine Abstimmung zu machen, einen sinnvollen Vorschlag. Vielleicht kann man sowas generell alle 5 oder 7 Contests oder so machen. Aber bitte eben nicht jede Runde.

    Und dafür, dass wir nun quasi einen Mottocontest "Keine Halbfinals" zwischenschieben, und dann einfach zu altem Strickmuster zurückkehren, spricht das Abstimmungsverhalten sicher nicht. Hier ist in meinen Augen schon ziemlich eindeutig der Wunsch nach Veränderung abzulesen.

    Den Vorschlag mit den genrespezifischen Halbfinals sehe ich persönlich doch eher etwas kritisch. Wie Dexter schon sagte, da würden dann sicherlich notgedrungen (um zu viele Halbfinale zu vermeiden) Dinge vermischt, die eigentlich kaum vermengt werden sollten. Ausserdem wäre damit zwar manchen, hier etwas unbeliebteren Genres geholfen, andere, eher unbeliebtere Subgenres hätten aber dafür u.U. ein noch schweres Dasein, da sie sich nun nicht mehr gegen beliebige Songs, sondern nur noch gegen die direkte, mainstreamigere Konkurrenz durchsetzen müssten...
     
  13. Eben so, und nicht anders, stelle ich mir das vor. Eben auch, weil sich die Meinung recht schnell ändern kann. Alle 5 Contests wäre eigentlich eine gute Richtlinie, um am Spielsystem (ob nun im großen oder im kleinen Stile) rumzufeilen. So hätte man einerseits für 5 Contests eine konstante Lösung, und so kann man andererseits mit dafür sorgen, dass Sachen, die einem nicht passen, geändert werden.


    @matt: Wenn du schon das Wort konsequent fett markieren kannst, dann doch bitte auch das Wort wieder ;)
     
  14. Wann gehts hier eigtl mal los?
     
  15. Du Krampe! Du nimmst mir dexters Punkte weg! :wild:


    Anthrax! :)
     
  16. patkaz

    patkaz Guest

    Anthrax is toll! Aber mit dexters Song werd ich nicht warm. Warum nimmt der nichts aus der Cavalera-Zeit? :18:
     
  17. Warum nimmt der nicht Rattatatattatamahatattatattatahatatta?

    Der Song ist zu speziell. Aber dafür absoluter Kult.
     
  18. Ich weiß gar nicht, was ihr habt, auf Dante XXI hat Igor doch noch an den Drums gesessen...;)


    Aber unabhängig davon, dass mir Sepultura mit Max natürlich auch lieber sind, seh ich bei diesem Song eine ähnliche Mission wie seinerzeit mit King Nothing, denn sowohl Derrick Green als auch Dante XXI sind imo zu stark unterschätzt.

    @Tose: Du Lurch, du nutzt das aus, dass Spreading the Disease eines meiner absoluten Lieblings-Alben im Thrash ist! :D:applaus: