Werdervision Songcontest #14

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von OceanChild, 8. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Die ganzen E-Gitarren sind noch nicht genug Elektro?
     
  2. patkaz

    patkaz Guest

    Naja... Metal ist nicht gleich Metal. Da gibts für jede Stimmung das passende sub-genre. Und Metalbands machen - unglaublich, aber wahr - auch ruhige Lieder, das ist nicht nur alles "Krach" und "Radau".
    Ich hab nun mal keine Ahnung, wie ein "Aussenstehender" das sieht/hört. Für mich ist im Elektobereich beispielsweise alles gleich.
     
  3. V.a. ist guter Metal, auch wenn es sich nicht immer so anhört, unheimlich gut konstruiert, musikalisch durchdacht und anspruchsvoll.

    Ich höre ja auch nicht nur HeavyMetal. Ich höre auch PowerMetal, SymphonicMetal, SpeedMetal, NU Metal... ;) Dazu auch Rock, Punk-Rock, Rock'N'Roll. Rockabilly, Sleazerock und wie die Genres alles heißen.
    Im Ernst: Dazu kommt noch Reggea, Accoustic und ab und an mal was aus anderen Genres.
    Meine absolute Lieblingsband sind die toten Hosen. Das ist keine Metalband. ;)
     
  4. Du hörst Reggae? :eek:

    Werde demnächst mal mit allerfeinstem Reggae antreten, da bin ich dann mal gespannt.
     
  5. Ich habe für Reggae schon oft genug hohe Punktzahlen abgedrückt. Frag mal Kurt oder Kieler Sprotte.

    Wobei mir da natürlich nicht alles gleich gut gefällt, ist klar.
     
  6. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    @zoggg:

    Der Begriff Electro bezeichnet verschiedene Musikstile, deren gemeinsames Hauptmerkmal die Umsetzung von Kompositionen auf überwiegend rein elektronischer Basis ist, und die primär Elektronische Tanzmusik der Popularkultur umfasst. Umgangssprachlich wird mit dem Begriff oft auch Techno- oder House-Musik bezeichnet, ohne näher zu differenzieren, auch wenn dies terminologisch nicht ganz Korrekt ist, da Techno sowie House zwar mit Elektro verwandt sind, aber eigene Genres und keine Unterkategorien darstellen.
     
  7. Ja, mir ist durchaus bewusst, dass E-Gitarren nicht ins Elektro-Genre gehören.;)
     
  8. Wenn das Dein heißer Startkandidat war - dann würde mich alles andere als ein Zwölfer verwundern :D
     
  9. Wenn Leute wie Sebastian, DepoV, Zentral Bremer oder auch Kieler Sprotte wieder dabei wären, dann dürfte auch grundsätzlich eine "Genre-Entzerrung" stattfinden. Anstatt nach Regelungen zu schreien, sollte man lieber wieder diese Leute ins Boot holen. Das würde dem Contest gut tun - und keine komplizierten Regeln und Diskussionen, ob Slipknot nun NU Metal, Hard Rock, Death Metal, Trash Metal, Symphonic Metal, Progressive Metal oder Freddy-Quinn-Gedächtnis-Metal ist. (Wer es merkt: Ich habe keine Ahnung, was es nun wirklich ist). Anstatt dieser Diskussionen und Regelüberlegungen sollte man sich lieber überlegen, wie es gelingen könnte, die Leute wieder reinzuholen und noch diverse andere ebenso. Zu viele Regeln verkomplizieren den Contest nur unnötig und er wird einer seiner Stärken beraubt: Das doch sehr einfache Grundprinzip.
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wo Du Recht hast... :tnx:
     
  11. :tnx: Schön gesagt, mein Reden. Deswegen betreibe ich auch schon fleißig Werbung. Das kuriose ist ja, dass manche aufgehört haben weil die anderen mit ähnlichem Geschmack z.t. auch aufgehört haben. Teufelskreis? Nö, denn wenn alle dabei bleiben wir es zumindest an diesem Grund nicht scheitern.






    Und Slipknot ist NU Metal, aber nochmal ein spezieller für sich. ;)


    Im Grunde ist es aber auch total egal, da Slipknot eh scheiße ist :p und man jedes Lied auch als EsgefälltmirunddasistdieHauotsache-Metal abstempeln kann.
     
  12. Wie zoggg schon sagt: Slipknot sind NU Metal.

    Und es gibt kein Trash Metal, das nennt sich Thrash Metal! :p
    (to thrash: prügeln / Thrash Metal ist also das klassische Knüppeln im Metal ;) :D)

    Und jetzt auch mal was zum Thema: Ein Genreverbot oder Sachen wie "XY darf beim nächsten Contest nur von Genre YZ, das er noch nicht hatte einen Song nehmen" mal richtig beknackt. Wofür denn? Gerade wenn man dieses als Interpretenbörse oder (was mir lieber ist) Musikbörse im allgemeinen betrachtet, dann sollte man nicht so intolerant sein, gleich hier Genres verbieten zu wollen. Ich kann auch damit leben, dass hier Minimal und so'n Mumpitz in den Listen steht, und will's auch nicht verbieten lassen.

    Ich selbst bin auch schon andere Schienen gefahren. Hardrock, Hardcore Punk, Progressive Rock, ja sogar mal 8-bit. Wir sollten hier nicht gleich jedem vorwerfen, er würd ja nix anderes bringen.

    Ich kann mich nur zoggg und dem badener anschließen: Wir sollten sehen, dass wir einige Teilnehmer der ersten Stunde wiederbekommen, so dass das Feld größer wird und insgesamt mal wieder etwas durchgemischter ist. Die Diskussionen (bzw. das rumgejammer) werden nämlich jede Runde nerviger, und lassen mich auch schon überlegen, ob es mir überhaupt noch Spaß macht, über den Contest #15 hinaus noch teilzunehmen.
     
  13. Da halte ich gegen :D
     
  14. Auch wenn es wieder mal Rock'n'Roll ist, trete ich diesmal mit

    Cancer Bats - Deathsmarch

    an. Aber Immerhin sind die noch relativ unbekannt und keine Metalband (gäbe es von mir sowieso nicht). :)
     
  15. Damit der eine Goldie von Blue Öyster Cult nicht so ganz alleine ist, hier dann noch ein schon etwas älteres Stück :D

    Axe - Battles

    Vielleicht gefällt es ja doch dem ein oder anderen ein wenig ;)
     
  16. Das kenn' ich! Ist an sich ganz cool.
     
  17. patkaz

    patkaz Guest

    Gar nich mal so übel, zumindest was den Text angeht. Gibt wohl schon mal mehr Punkte als für Dexter :D
     
  18. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ich mach auch mal wieder mit. Song folgt :)
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :eek:

    Jan ist wieder im Lande! :applaus:

    Sieh zu, dass Du was kompromissfähiges findest. :beer: